Jump to content

Mit der FDP über Waffenrecht diskutieren


Katja Triebel

Recommended Posts

soll es auch im Norden der Republik gegeben haben!

siehe hier:

http://www.nwzonline.de/wiefelstede/diskussion-uebers-waffenrecht_a_6,1,2141884375.html

War leider für mich zu weit weg! Komme zwar aus dem Norden bin aber beruflich in der Woche immer in NRW! Wenn es dort mal eine Veranstaltung gibt könnte ich eine Info gebrauchen! :hab-woll:

Link to comment
Share on other sites

soll es auch im Norden der Republik gegeben haben!

siehe hier:

http://www.nwzonline.de/wiefelstede/diskussion-uebers-waffenrecht_a_6,1,2141884375.html

:sorry:hola amigo jerrycan,

stimmt schon, und der Norden der Republik liegt nicht im Westen Niedersachsens sondern in Schleswig Holstein--->aber auch wenn es NUR 250 Km einfach gewesen wären die Veranstaltung in Gotha ist von einer ganz anderen Qualität, es ist KEINE reine FDP Veranstaltung dafür sprechen schon die Namen Fritz Geppert / Kohlheim / Doc. Schiller und A. Skrobaneck.

saludos de pancho lobo:bayer::drinks:

Edited by pancho lobo
Link to comment
Share on other sites

Die gleiche Veranstaltung war im Frühjahr in Bremen. Bremen liegt hier oben im Norden ja wohl mitten drin, und ist aus einem Umkreis von 100 Km in gut 1 Stunde zu erreichen.

Besucher ( für den großen Einzugsbereich ) = ca. 35 .Ein Trauerspiel !!!:peinlich:

Man kriegt eben den Pelz nicht gewaschen, ohne dabei nass zu werden !

Link to comment
Share on other sites

Die gleiche Veranstaltung war im Frühjahr in Bremen. Bremen liegt hier oben im Norden ja wohl mitten drin, und ist aus einem Umkreis von 100 Km in gut 1 Stunde zu erreichen.

Besucher ( für den großen Einzugsbereich ) = ca. 35 .Ein Trauerspiel !!!:peinlich:

Man kriegt eben den Pelz nicht gewaschen, ohne dabei nass zu werden !

Mit dem Trauerspiel stimmt es. Allein schon für Bremen ein Trauerspiel. Die Zahl haben wir hier in Dithmarschen - erstaunlicherweise und mit HHer und Ostküstenunterstützung - mit einer Veranstaltung mit DTS erreicht.

Aber sieh dir einmal deinen 100km-Kreis (Luftlinie) an.

Im Süden bis Hannover, im Norden bis HH bzw. Bremerhaven und Wilhelmshaven, im Osten und Westen Moor und Heide und immer noch keine vernünftige Nord-Süd-Verbindung durch einen weiteren Elb-Tunnel. Soll heißen: Viel "Einzugsgebiet" hat Bremen nicht wirklich. Aber aus der Stadt bzw. den dortigen Vereinen selbst hätte mehr kommen können.

Eine ähnliche Veranstaltung in Hannover oder HH würde vermutlich mehr Erfolg haben.

Und wer mag schon Bremen:frechdax:

Link to comment
Share on other sites

Liebe Waffenrechtsfreunde und Kollegen,

so, auf den allerletzten Drücker mal wieder!

Die FDP lädt zur Gesprächsrunde zum Thema Waffenrecht in Gotha ein.

Die FDP-Bundestagsfraktion hat uns eine Einladung zu einem interessanten

Diskussionsabend am 31.05.2013 in Gotha zugeschickt und wir bitten alle

Interessierten, die angefügte Anmeldung auszudrucken, auszufüllen und

an das Büro des MdB Serkan Tören zu faxen oder sich

ganz einfach per E-Mail an serkan.toeren.ma12@bundestag.de anzumelden.

Auf dem Podium sitzen neben den Gastgebern

MdB Serkan Tören und MdB Patrick Kurth (beide FDP) auch

Jürgen Kohlheim (Vize-Präsident des DSB),

Fritz Gepperth (Präsident BDS),

der Justitiar des LJV Thüringen und auch

Dr. David Schiller (prolegal).

Die Zusammensetzung dieser Gesprächsrunde verspricht, dass der Zuhörer

interessante Sichtweisen kennenlernt und natürlich hoffen wir, dass

durch solche Veranstaltungen das Interesse der Waffenbesitzer oder

Waffenrechtsbetroffenen an der Meinungsbildung und der politischen

Mitbestimmung auch zukünftig wächst. Informations- und Diskussionsabende

dieser Art in Zusammenarbeit von Verbänden und Politik tragen auf alle

Fälle dazu bei. Für einen Imbiss im Anschluss der Veranstaltung ist gesorgt.

Termin der Veranstaltung :

31. Mai 2013 um 19:00 Uhr

Stadthalle Gotha

Goldbacher Str. 35

99867 Gotha

Die Veranstaltung ist die größte ihrer Art, es ist Platz für bis zu 600 Zuschauer vorhanden. Als diese Veranstaltung vor zwei Jahren stattfand, war sie auch schon sehr gut besucht, da der Mittelstand Thüringen dort aktiv Werbung gemacht hatte.

Link zur Einladung:

http://www.legalwaffenbesitzer.de/index.php/downloads/doc_download/252-einladung-veranstaltung-gotha.html

Link zur Fax-Anmeldung

http://www.legalwaffenbesitzer.de/index.php/downloads/doc_download/253-faxanmeldung-veranstaltung-gotha.html

Mit freundlichen Grüßen

Katja Triebel

Quelle: Triebel-Newsletter von heute.
Link to comment
Share on other sites

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Das „Politische Gespräch zu Fragen des Waffenrechts“ vom 31. Mai 2013, wie die federführende Bundestagsfraktion der FDP ihre Veranstaltung in Gotha nannte, fand an einem historisch bedeutsamen Ort statt: Diese Stadthalle mit ihrer schönen klassizistischen Innenausstattung wurde im Jahre...

Jetzt weiter lesen unter: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

DSB-Vizepräsident Recht Jürgen Kohlheim hat am 31. Mai 2013 an einer Veranstaltung der FDP Bundestagsfraktion in der Stadthalle Gotha teilgenommen. Dort sprachen sich neben Jürgen Kohlheim mehrere FDP-Politiker erneut gegen ein schärferes Waffenrecht aus. Auch die Einführung einer Waffensteuer oder eine zentrale Lagerung von Sport- und Jagdwaffen lehne die FDP ab. Mehr

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)