Jump to content

BLUTTAT BEI AUGSBURG - 64-Jähriger erschießt drei Menschen


Jägermeister

Recommended Posts

Tatsächlich sehe ich das nicht so düster!

Ja es gibt die Fraktion der Entwaffner die, wie war das …. „Wenn wir die 1% der Reichen erschossen haben“- Partei, uns gerne als eine Bevölkerung, wie in der DDR hätten! 

Ich glaube es kommt langsam in der Politik an, dass die LWB keine Verrückten sind, sondern, dass es sich um äußerst seltene Vorfälle handelt! 

Dann sollten die sich um die 8000 Messerangriffe im Jahr kümmern… :teufel102:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

AMOKLAUF IN LANGWEID AM LECH - Es reicht! Entwaffnet die Sportschützen. Bevor noch mehr Menschen sterben

In Deutschland hat erneut ein Sportschütze zur Waffe gegriffen und drei Menschen getötet. Die Bluttat von Langweid am Lech zeigt einmal mehr, dass Sportschützen unkontrollierbar sind. Scharfe Waffen gehören nicht in die Hände von Privatleuten.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/es-reicht--sportschuetzen-muessen-entwaffnet-werden---kommentar--33697200.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Schüsse in Langweid: Braucht Deutschland ein strengeres Waffenrecht?

Ein Mann soll in Langweid drei Nachbarn erschossen und zwei weitere verletzt haben. Die Waffe besaß er legal. Das facht eine alte Diskussion neu an.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/langweid-schuesse-in-langweid-braucht-deutschland-ein-strenges-waffenrecht-id67376401.html

Link to comment
Share on other sites

Am 1.8.2023 at 13:57 , Doom sagte:

Oder ganz einfach Vollmantelgeschosse (im Vergleich zu Softpoint/Hollowpoint).

Damit hat sie ja noch nicht einmal gelogen. VM sind nun mal etwas "durchschlagskräftiger" als reine Bleigeschosse.

Eigentlich fehlt nur noch der Hirnfurz, daß es "Kriegsgeschosse" sind, weil VM mal in der Haager Landkriegsordnung verankert wurde, um "grausame Verwundungen" - wie es "DumDum-Geschosse" (Hohlspitz und Co) nun mal verursachen -zu vermeiden.

Ich warte tatsächlich schon eine ganze Zeit darauf, daß es die Kombination "Kriegswaffenähnlich aussehhend" und "Verwendung von Kriegsmunition" irgendwo in der Argumentationskette auftaucht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Todesschüsse in Langweid: Zu lasche Waffenkontrollen?

Der Mann, der in Langweid drei Menschen erschossen und zwei schwer verletzt haben soll, war Sportschütze und besaß seine Waffe legal. Wer eine Waffenbesitzkarte hat, behält sie meist, auch wenn er psychisch auffällig wird, kritisiert eine Initiative.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/gewalttat-in-langweid-zu-wenig-und-zu-lasche-waffenkontrollen,TlgHfpC

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Jetzt ruft der Nachbar an und sagt, 'ich habe ständig Streit mit dem und der hat Waffen'. Was soll der Sachbearbeiter machen?" Im Fall Langweid war der mutmaßliche Schütze sogar polizeibekannt für seine Querelen mit den Nachbarn.

Also bei "ständig Streit" und bereits erfolgten Polizeieinsätzen könnte man ja mal an eine MPU denken.

 

HRUẞ

Edited by Hollowpoint
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1.8.2023 at 18:42 , Jägermeister sagte:

Ach ne, jetzt fordert er sogar Herrmanns Entlassung,...

Zitat

Ziel der folgenden regelmäßigen Kontrollen ist in der Regel die richtige Aufbewahrung der Waffen. Viel zu selten, das kritisiert zum Beispiel Roman Grafe von der Initiative "Keine Mordwaffen als Sportwaffen", komme es vor, dass eine Besitzkarte entzogen wird. Das geschehe nicht einmal, wenn jemand psychisch auffällig werde oder sich wiederholt aggressiv gezeigt habe.

Grafe fordert in einem offenen Brief an Ministerpräsident Söder sogar die Entlassung von Innenminister Herrmann. Dieser sei selbst Sportschütze und versuche "wirksame Verschärfungen des Waffengesetzes zu verhindern".

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)