Jump to content

Training / Spaß auf Schießstand im Urlaub?


TorstenM

Würdet oder habt Ihr schon einen Schießstand im Auslandsurlaub besucht?  

32 members have voted

  1. 1. Würdet oder habt Ihr schon einen Schießstand im Auslandsurlaub besucht?

    • Nein, ich belasse dieses Hobby zuhause und erlebe meine Urlaub komplett ohne Schießen
      8
    • Ja, ich würde dafür jedoch meine Waffen mitnehmen und den Aufwand dazu auf mich nehmen
      6
    • Ja, ich würde nichts mitnehmen, für den Obulus von 10€ / Waffe dort ausleihen und die Mun kaufen
      18


Recommended Posts

Da nun die diesjährige Urlaubssaison anfängt, würde mich mal Eure Einstellung interessieren. Daher erstelle ich diese Umfrage, da ich mit mir selbst und vor allem meinem Umfeld am hadern bin :hibbel:

Ich bitte um Eure ehrliche Meinung, die der Regierung vorgelegten Daten der Statistik interpretiere ich für mich allein, daher Eure echte Meinung büdde :hab-woll:

Geht Ihr oder würdet Ihr während Eures Urlaubs im europäischen Ausland einen Schießstand besuchen? Beispielsweise auf den beliebten (oder zumindest viel besuchten) Mittelmeerinseln, den Kanaren oder auch mediterranem Festland, auf denen es z.B. auch recht viele Wurfscheibenstände für Trap/Skeet oder auch Präzisionsangebote gibt, welche sich zum Teil von unseren Disziplinen und Erlaubnissen in Deutschland unterscheiden :sniper:

Ich hätte bspw. für meinen kommenden Urlaub das Angebot vom Hotel abgeholt zu werden, was Hin- & Rückfahrt zusammen ca. 45 Min kostet, mit 4-5 Runden Skeet / Trap wäre das ein halber Vor- oder Nachmittag. Ich persönlich kann mir das in 14 Tagen gut 1-2 mal vorstellen :beach:

Mit dem europäischem Waffenpaß sollte die Mitnahme der eigenen Werkzeuge und Utensilien möglich sein, aber Gewicht, Scherereien am Zoll usw., naja...

Laßt mal hören, ähm lesen bitte....

Link to comment
Share on other sites

Meine Frau hält nix von der Schießerei.

Die seltenen Urlaube verbringe ich mit Frau und Familie - ohne Schießen.

Da meine Frau das Schießen sagen wir mal "tolleriert" und wir auch den seltenen Urlaub gemeinsam verbringen, kann ich da dann wohl leicht mal drauf verzichten! Dann möchte ich mir auch nicht den Stress antun, bei Kontrollen, oder wo das Geraffel im Urlaub lagern!?!

Ne, lieber nicht!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Nur dann, wenn der Stand und die dort verfügbaren Waffen etwas bringen, was ich zu Hause nicht haben kann. Die Auswahl gabs leider bei der Umfrage nicht.

Allerdings - vielleicht machen wir mal Urlaub im Schießsportleistungszentrum Suhl. Die "Sportlerunterkünfte" sind gar nicht übel, weit besser als der normale Jugendherbergsstandard. Da kann man neben dem Erkunden des Thüringer Waldes, dem Besuch im Waffen- und im Fahrzeugmuseum auch die vielfältigen Schießstände und die dort beschäftigten Trainer anmieten. Dafür würde ich auch meinen Kofferraum mit einer erlesenen Auswahl meiner/unserer liebsten Meucheleisen vollpacken. Das hieße aber sicher, mit zwei Autos anzureisen, denn meine Weiber haben ja viel größere Koffer als ich...

Link to comment
Share on other sites

In der Umfrage gab es dafür bisher keinen Haken mittels einfachen Mausklick..

...genau wie von einigen anderen Lesern auch nicht :n07:

Ich hatte die Umfrage nicht gesehen... nachgeholt.

... wobei... wenn ich dann auf die Hochseeyacht der GB-Betreiber eingeladen werde, würde von dort schon sehr gerne ein paar Tontauben erlegen... :!:

Link to comment
Share on other sites

... wobei... wenn ich dann auf die Hochseeyacht der GB-Betreiber eingeladen werde, würde von dort schon sehr gerne ein paar Tontauben erlegen...

Auf unserer Yacht quaken die Putzfrauen immer rum, wenn wir Tontauben an Deck schießen. Die haben immer keinen Bock, die Landebahn von Scherben zu befreien. Deswegen machen wir das jetzt Indoor auf dem Schiffchen...

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema:

Sagen wir mal so: ich habe mir meine Urlaube bisher nicht danach ausgesucht, ob eine Schießbahn verfügbar oder Schießen möglich ist. Ich würde wenn auch eher zu einer Jagdreise tendieren. Das hat bisher leider noch nicht geklappt. Entweder fehlte die Kohle oder aber die Zeit (und Kohle)...

Ich könnte mr aber durchaus vorstellen, an einem oder zwei Tagen innerhalb eines 14-tägigen Urlaubs ein bißchen knattern zu gehen. Da ich weder in der Tschechei, Kambodscha noch in Serbien Urlaub mache, wird's dann eher nix mit Vollauto.

Link to comment
Share on other sites

Meine (Auslands-)Urlaube beinhalten fast zwangsläufig auch Schießstandaufenthalte, da mich immer einer meiner ehemaligen Kollegen auf die Schießanlage seiner Dienststelle schleppt.

Vor ein paar Tagen hatte ich zum Beispiel das Vergnügen, mit den Jungs und Mädels des Milwaukee PD zu trainieren. Dabei konnte ich auch deren SWAT-Einheit über die Schulter schau'n. Wirklich beeindruckend! :o

Nächstes Jahr steht ein Besuch der US-Hauptstadt an. Dort erwartet mich u.A. ein originales MG-34!! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Nunja, Frauchen ist da sehr Tolerant.

Aber ins Ausland würde ich keine Waffen mitnehmen. Der Stress wäre mir zu groß. Lieber vor Ort ausleihen und Spass haben.

Innerhalb Deutschlands natürlich. Wenn in der Nähe des Urlaubsortes ein Schießstand ist, warum nicht. :) K98k, Sharps Carbine und Gerödel past immer noch rein :) , sind ja "kurze Waffen".

Link to comment
Share on other sites

Ich mache zwar nur im Inland Urlaub, aber ich gönne mir 2 Abende in den 14 Tagen im Norden der Republik, wo ich zum ortsansässigen Wurftauben-Verein fahre und mich so richtig verwöhne!:klapping::00000733::freu:

(Mit Leihwaffen vor Ort, dann habe ich Null Stress!)

Der ist da nämlich nur 2Km entfernt, wogegen ich hier ca 80Km fahren muss! :think:

Das lasse ich mir nicht entgehen und Frauchen ist da sehr tolerant und gönnt mir den Spass! :wub::wub::wub::wub::wub:

Link to comment
Share on other sites

Als wir vor Jahren noch regelmäßig nach Fehmarn fuhren, war mittwochs Trapschießen in Kröss angesagt. Unterbringung von Flinte und Futter war kein Problem, da unser Vermieter nebst Gattin jagen und einen voluminösen Waffenschrank haben.

Auf die andere Seite des Teiches nehme ich keine Waffe(n) mehr mit. Warum auch, wenn man bei einem FFL-Dealer nächtigt. Zudem haben die Jungs und Mädels interessante Spielzeuge, die hier nicht so üblich sind und stellen die auch gerne zur Verfügung.

Bei den 2x jährlich stattfindenden car shoots war ich leider noch nicht zugange.

Hier das highlight von 2011

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)