Jump to content

Pläne der Grünen


DirtyHarriett

Recommended Posts

so etwas kann als draft schon fertig sein.

Das ist durchaus möglich. Ich bin sogar der Meinung, das man da schon vorgearbeitet haben wird. Das die beiden Parteien nach einem möglichen Wahlsieg heiraten wollen, ist ja hinlänglich bekannt. Von daher kann man sicherlich Zeit sparen, wenn man vorher grundsätzliche Positionen gegenseitig abklopft und festschreibt.

Und ich kann mir ebenfalls durchaus vorstellen, dass die SPD so manche, auch unbeliebte, Kröte seitens der GRÜNEN schluckt, um an die Macht zu kommen.

Nichts desto trotz ist es an uns LWB, unser Wählerpotential zu aktivieren. Je mehr von uns zur Wahlurne gehen, umso mehr Stimmen werden für CDU und FDP abfallen. Ganz einfaches Rechenspiel.

Also: Mobilisiert Eure Leute in den Schützenvereinen und Hegeringen sowie Sammlervereinigungen!

Link to comment
Share on other sites

du würdest dich wundern , auf keinen Fall gehört jedoch ein GK-Verbot oder eine Verschärfung des Waffenrechts dazu ...

........ :frechdax:

Nö, Das Ziel Aller Träume wäre eine Alleinregierung OHNE Koalitionspartner ( CSU zu FJS Zeiten), das zweite Glaube ich Ohne Koalitionspartner unbesehen, bei einem weiteren sogenannten "A..lauf" größeren Ausmaßes mit LW war es dass dann aber Endgültig Das die "Totalentwaffnung des Volkes" in den feuchtesten Träumen der Kommis vorkommt, ist wohl Glasklar.Warum sollte Mann/Frau sich nicht Vorher da Gedanken über einen einfachen Legalen Weg machen, die Sportordnungen sind der Einfachste. :rip:

Link to comment
Share on other sites

Ja ich würde bei der SPD darauf wetten, dass die soetwas nicht machen.

Die SPD ist wie die CDU/CSU. Sie werden sich nicht gegen uns positionieren und auch nicht für uns. Wenn etwas passiert wird irgendein Aktionissmuss gezeigt um mehr "sicherheit" zu schaffen, aber mit Sicherheit kein Totalverbot.

Und nachdem mir gerade WOanders erklärt wurde das die Grünen nur Bellen und nicht beißen und in Wirklichkeit Schwarz Gelb uns runinieren und an die Waffen will bin ich sowieso beruhigter. :ironie1:

Link to comment
Share on other sites

du würdest dich wundern , auf keinen Fall gehört jedoch ein GK-Verbot oder eine Verschärfung des Waffenrechts dazu ...

Na, denn spielen wir einmal ein bißchen die Eventualitäten durch:

Gehen wir einmal davon aus, daß es die FDP aus welchem Grund auch immer nicht in den BT schafft.

Nehmen wir einmal an, die SPD hält sich ausnahmsweise einmal an vor der Wahl gemachte Aussagen (unter einer Kanzlerin Merkel auf keinen Fall).

Huch? Was bleibt denn da noch?

schwarz/grün? Bei der von der CDU bisher gezeigten "Sympathie für die LWB" wäre das WaffG wohl "Verfügungsmasse" und würde sich für Zugeständnisse an die Grünen gut eignen, ohne daß es der CDU weh tut - sie hat ja diesbezüglich noch keine Aussagen gemacht. Und so wie Mike schrieb - noch eine dumme Tat und die wackelige CDU kippt um

Rot/grün/-rot in der Hinterhand? Ich glaube kaum, daß ich hier ausführen muß, was das für den LWB bedeutet.

Setzt eure parteipolitische Brille einfach einmal ab:2cent:

vermutlich würde ich mich wirklich wundern, wenn die CDU klar umrissene Ziele hat, die in die Zukunft weisen und die für den Deutschen Bürger etwas bringen. Vielleicht erlebe ich ja im Herbst diese "Überraschung".

Link to comment
Share on other sites

vermutlich würde ich mich wirklich wundern, wenn die CDU klar umrissene Ziele hat, die in die Zukunft weisen und die für den Deutschen Bürger etwas bringen.
Mal ganz abgesehen von den waffenrelevanten Themen: Ist Schwarz/gelb am Ruder, läuft es auch wirtschaftlich in Deutschland am besten! Ist der Investitionswille seitens der Firmen da, wächst die Wirtschaft als Ganzes. Ergo: Geht es den Firmen gut, geht es Deutschland (dem Staat) gut. Der Bürger und Arbeitnehmer partizipiert davon ebenfalls. Denn gutgehende Firmen geben auch Lohn- bzw. Gehaltserhöhungen. Es dauert halt nur ein klein bisschen länger, beruht aber auf insgesamt gesundem Wachstum der Wirtschaft.

Ist Roth/grün an der macht, werden die Firmen nach Leibeskräften ausgepresst und mit Steuern belegt. Folge davon ist mangelnder Investitionswille, die Wirtschaft geht insgesamt bergab und die Firmen streiten hartnäckig um jeden Cent Lohn- und Gehaltserhöhung. So es denn überhaupt etwas zu verteilen gibt! :arab:

Auch deswegen bin ich großer Anhänger von schwarz/gelb und das völlig eigennützig: Ich will einfach mehr Kohle im Portemonnaie haben! :n12:

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz abgesehen von den waffenrelevanten Themen: Ist Schwarz/gelb am Ruder, läuft es auch wirtschaftlich in Deutschland am besten!

Auch deswegen bin ich großer Anhänger von schwarz/gelb und das völlig eigennützig: Ich will einfach mehr Kohle im Portemonnaie haben! :n12:

In diesem Punkt können wir ganz schnell Einigkeit erzielen.

Die wirtschaft läuft, wenn man sie weitgehend in Ruhe läßt; das ist bei diesen beiden Parteien gegeben. Ansonsten:3???:

Link to comment
Share on other sites

Ich halte das für einen ziemlich dirchsichtigen Versuch dieses Landessportleiters, bei seinen "Schäfchen" Panik zu erzeugen, damit sie aufwachen und FDP wählen.

Im Prinzip braucht man die Idee ja nur weiterentwickeln.

Man nimmt die übelsten Aussagen, mit Hinweis auf die Personen, die das gesagt haben,

bringe das Ganze in Rheienfolge und untermauere das mit dem Hinweis auf die kommende Bundestagswahl. PANIK, Parteiaustritte bei der SPD. :00000733:

Link to comment
Share on other sites

Also ich halte Lady Harriets Mutmassungen garnicht für so abwegig.

Wenn ich mit Jemanden zusammen gegen Jemanden etwas Plane, spreche ich mich auch mit meinem Koalitionpartner vorher ab und kläre die Fronten mit ihm. Z.B. Vorstandswahlen, etc.

Man sollte sich ja im Voraus klar sein und des Anderen versichern. Warum also sollten sich nicht Grüne und Sozis getroffen haben und schonmal im Vorfeld abgesteckt haben was sie gemeinsam machen wollen? Alles Andere wäre doch "Dumm und Töricht".

Ich denke unsere Partei(en) FDP und CDU werden das gleiche machen.

Politik ist wie Wirtschaft. Die Entscheidungen werden an der "Theke" gefällt, nicht am Verhandlungstisch. Ist nun mal so.

Peter, der die FDP wählt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)