Jump to content

Spezialeinheit überwältigt Waffenbesitzer


Jägermeister

Recommended Posts

Öhringen - Beamte einer Spezialeinheit der Polizei drangen am frühen Samstagmorgen in ein Wohnhaus in einem Öhringer Stadtteil ein, überwältigen den 63-jährigen Besitzer und beschlagnahmten 16 Schusswaffen, darunter 13 Langwaffen und drei großkalibrigere Kurzwaffen, für die der Mann eine Waffenbesitzkarte besaß.
Quelle und mehr unter: http://www.stimme.de/polizei/hohenlohe/Spezialeinheit-ueberwaeltigt-Waffenbesitzer;art1494,2830108
Link to comment
Share on other sites

Zitat:"Die Formulierung im Polizeibericht, der Mann habe sich beim ersten Besuch der Beamten „äußerst aggressiv und uneinsichtig“ verhalten, lässt sich durchaus als Hinweis auf das Gefahrenpotenzial lesen."

Wenn jemand einem seinen rechtmäßigen Besitz wegnehmen will, na ja, da dürfte die Reaktion wohl mehr als angemessen sein. Auf die Begründung des Ordnungsamtes bei einer hoffentlich gerichtlich stattfindenden Beurteilung dieser Maßnahme bin ich mal gespannt, denn da muss wohl mehr kommen, als die bandbreite des Gesetzes.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)