Jump to content

Noch 14 Tage: Dann startet NEXT GUNERATION


Jägermeister

Recommended Posts

Sehr geehrter Herr Jägermeister,

nach dem sintflutartigen Unwetter in der Nacht vom 17.08.23 über Nürnberg ist sowohl das Unternehmen unseres Präsidenten als auch das unseres Vizepräsidenten von schweren Wasserschäden betroffen. Die zeitlich eng getakteten finalen Vorbereitungen zur in der letzten Woche angekündigten Kampagne Next GUNeration - Operation:Reset sind aufgrund dessen nicht durchführbar. Im Sinne der Kampagne haben wir nach reiflicher Überlegung gestern Abend den Start deshalb vom 01.09. auf den 29.09. verschoben!

Dass wir es uns nicht leicht gemacht haben, zeigt der späte Entschluss zu Verschiebung. Aber wir bleiben natürlich dran, denn Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben! Die Uhr tickt trotzdem und die Anmeldung zum Newsletter ist weiterhin möglich. 

Unser erklärtes Ziel: 50.000 Abonnenten, dann gibt es eine ePetition im Bundestag. Denn das ist die Zahl an Unterschriften, die wir brauchen, um unser Anliegen in einer öffentlichen Anhörungssitzung darstellen zu können.

In dem Sinne schon einmal ein trockenes Wochenende!

unterschrift_im.gif
Ihr Ingo Meinhard
(VDB Geschäftsführer)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Evaluierungsbericht zur Waffenrechtsreform liegt vor

Nach Angaben der Tageszeitung Rheinische Post ist der Evaluierungsbericht zum 3. Waffenrechtsänderungsgesetz am vergangenen Mittwoch an den Innenausschuss des Deutschen Bundestages gegangen. Der VDB hat den Bericht heute, am 15. September, offiziell erhalten.
Wir haben dazu ebenfalls bereits heute in Berlin im Bundesinnenministerium ein erstes Gespräch geführt. Der VDB war, genau wie weitere Verbände aus der Branche, von den Autoren des Evaluierungsberichts konsultiert worden. Sie können unsere Stellungnahme vom Juni hier nochmal nachlesen.

Der VDB wird den Bericht nun im Detail prüfen. Wir bleiben dran!
 
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

IMG_2160.png

Du bist von unseren Aktionen und Initiativen begeistert?

Du möchtest mehr?

Dann werde ein Teil der großartigen VDB-Community – über www.fight4right.de kannst Du für nur 3,- € im Monat waschechtes Fördermitglied werden und damit unsere Arbeit direkt supporten!

Als besonderes Highlight erhalten alle neuen Fördermitglieder, die ab dem 01.09.2023 ab 19:00 Uhr Mitglied werden, eine exklusive Kampagnen-Fördermitgliedskarte kostenfrei zugesandt. Vorne mit den persönlichen Daten und hinten drauf kommt unser Kampagnenlogo.

Selbstverständlich erhalten auch alle bestehenden Fördermitglieder eine exklusive Kampagnenkarte. Tragen Sie sich dazu bitte einfach in folgendes Order-Formular (Achtung, es erfolgt eine Weiterleitung zu einem Google-Formular) ein.

HINWEIS: Die Kampagnen-Mitgliedskarten-Aktion endet am 30.11.2023 23:59 Uhr

IMG_2161.png

https://next-guneration.de

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erste Einschätzung des VDB zum Evaluierungsbericht

Der VDB übt grundsätzliche Kritik am Evaluierunsgbericht des 3. Waffenrechtsänderungsgesetzes, den wir Ihnen im Newsletter am vergangenen Freitag zum Download zur Verfügung gestellt haben. Das Ziel der Evaluierung wurde unserer Ansicht nach nicht erreicht. In wesentlichen Punkten wird kein Handlungsbedarf gesehen.
Lesen Sie unsere erste Stellungnahme. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

zum Text

Link to comment
Share on other sites

IMG_2238.jpeg

Wir brauchen Dich!

Du hast schon den ersten, wichtigen Schritt getan und unseren Kampagnen-Newsletter abonniert.

Bist Du auch schon Fördermitglied beim VDB?
Wenn nicht: Komm zu uns!

Mit einer Mitgliedschaft im VDB kannst Du wirklich etwas bewegen!
Wir setzen uns für die Interessen aller Nutzer von zivilen Waffen ein, für das Handwerk, den Handel und alle Freunde des Schießsports.
Je stärker wir werden, desto größer wird unser Einfluss in Politik und Medien.
Wir brauchen Dich, denn Deine Stimme zählt!
 
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

1. Forderung: Neufassung des Waffengesetzes

Der VDB fordert ein neues Waffengesetz. Keine weitere Novelle, keine neuen Regelungen, keine weiteren Restriktionen. Stattdessen: Klare, verständliche und vor allem praktikable Regeln. 
Das aktuelle Waffenrecht hat eine Komplexität (und zum Teil eine Absurdität) erreicht, die zur Gefahr für die ganze Branche wird.
Dagegen wollen und müssen wir uns wehren.

Zur 1. Forderung

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

2. Forderung: Schießsport braucht Nachwuchs!

Der VDB fordert die Abschaffung der Altersgrenze fürs Training auf dem Schießstand!

Schützenvereine sowie der Leistungssport werden durch die Nachwuchsförderung gestärkt. Warum dürfen Kinder heute an Schießbuden schießen, aber nicht in einem Schießsportverein trainieren? Warum dürfen angehende Jungjäger mit 14 Jahren bereits Großkaliber schießen, Sportschützen aber erst ab 18 Jahren?
Mit der Abschaffung der Altergrenze wird Nachwuchsförderung erleichtert und mehr Akzeptanz für das Gesetz geschaffen.

Zur 2. Forderung (Videos, Grafiken & Position)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

VDB sucht Revolutionäre und Reformatoren

Martin Luther trägt zwar den Beinamen "Reformator", aber sein Wirken war revolutionär.Auch durch den Anschlag der 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche im Jahr 1517.
Frank Satzinger, Vize-Präsident des VDB und Anna Müller, NWR-Waffenbuch-Expertin, werden während der Internationalen Jagd- und Schützentage 2023 - Schloss Grünau am Stand des VDB alle Mitglieder dazu einladen, es Martin Luther gleich zu tun und sich mit Hammer und "Thesen" bewaffnet an einer symbolischen Nachahmung des Wittenberger Schlosskirchenportals zu verewigen. 

zur Ausstellerliste

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)