Jump to content

Noch 14 Tage: Dann startet NEXT GUNERATION


Jägermeister

Recommended Posts

Nun, zweimal Grün, die Jodenjockel & die Grüne Jacke Roter Kopp Fraktion...:rolleyes1: Grün ist Gift...;-)

68 konnste noch Opas 98er auf dem monatlichen Flohmarkt in der Meenzer Altstadt auf dem Krabbeltisch kaufen,hat keinen gejuckt...

Banküberfälle und Massenschießereien waren da auch nicht an der Tagesordnung, Messerjockel wie heuer so gut wie Fehlanzeige...:teufel84:

Edited by Mike57
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

4. Forderung: Import aus EU-Ländern erleichtern

Der VDB fordert eine allgemeine Erlaubnis zum Verbringen von Waffen oder Munition in den Geltungsbereich des deutschen Waffengesetzes. Eine Allgemeine Verbringungserlaubnis nach Deutschland würde eine deutliche Arbeitserleichterung für gewerbliche Erlaubnisinhaber bedeuten, aber auch für Waffenbehörden. Aktuell sind Einzelerlaubnisse vorgeschrieben. Diese binden Ressourcen in Waffenbehörden und verursachen unnötige Kosten beim Waffenfachhandel. 
 

Zur 4. Forderung (Videos, Grafiken & Position)

Link to comment
Share on other sites

Feedback aus dem Netz

An dieser Stelle informieren wir über Reaktionen auf unsere Kampagne.
Was sagen die anderen? Wie reagiert die Öffentlichkeit?

Wir sind immer noch überwältigt von den vielen zustimmenden Mails und Reaktionen auf unsere Forderungen. Ob Sportschützen, Schützenvereine oder Händler - aus allen Bereichen unserer Branche kommt Unterstützung.

Kritik erreicht uns eigentlich nur von zwei Seiten: Die einen befürchten, dass wir mit unseren Forderungen "schlafende  Hunde" wecken, dass also das Waffenrecht eher noch weiter verschärft wird. Die anderen lehnen den reißerischen Stil unserer Videos ab. Diese Stimmen bilden eine ganz kleine Minderheit, wir nehmen sie aber trotzdem sehr ernst und freuen uns über weitere Rückmeldungen!
Der Autor des Videos, das wir heute empfehlen, ist - höflich formuliert - auch eher umstritten. Jörg Sprave hat unsere Forderung Nummer 3 kongenial aufgegriffen und in seiner ihm eigenen, kompromisslosen Art umgesetzt.
Wir finden: sehenswert!

Zum Video von Jörg Sprave

Link to comment
Share on other sites

Mehr Merch gefällig?

Wir freuen uns über Ihr großes Interesse an unseren Merchandise-Artikeln. Vielen Dank dafür!

Wer noch kein Merchandise-Päckchen bestellt hat, kann das natürlich nachholen. Einfach den Bestellschein ausfüllen und per E-Mail senden an: info@next-guneration.de. Jede Bestellung unterstützt uns bei der aktuellen Kampagne: Gemeinsam für ein faires Waffenrecht!

Hier geht's zum Merch-Bestellzettel

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

5. Forderung: Einhandmesser vom Führverbot ausnehmen!

Das Waffenrecht unterscheidet zwischen acht verschiedenen Arten von Messern und drei Klingenlängen, die alle unterschiedliche rechtliche Konsequenzen für den Umgang nach sich ziehen.
An insgesamt 22 verschiedenen Stellen im Gesetz steht, was erlaubt ist und was nicht.
Wir fordern, dass Einhandmesser als Gegenstände des täglichen Gebrauchs rechtlich sicher führbar werden und das Waffengesetz endlich aufgeräumt und entrümpelt wird!

Zur 5. Forderung (Videos, Grafiken & Position)

Link to comment
Share on other sites

Feedback aus dem Netz

An dieser Stelle informieren wir über Reaktionen auf unsere Kampagne.
Was sagen die anderen? Wie reagiert die Öffentlichkeit?

Heute möchten wir auf den Content Creator Gunvlog aufmerksam machen, der in seinen Videos immer sachlich, authentisch und empathisch rüberkommt. Hier hat er sich mit unserer Forderung Nummer 2auseinandergesetzt. Sein Video heißt: "Wo ist der Unterschied?" Gute Frage!

zum Video

Link to comment
Share on other sites

Das kannst Du nicht über einen Kamm scheren. Bei uns bemühen sie sich gerade wieder LuPi Trainings zu organisieren. Die Sparte war über Jahre tot. Die Vereinsmeisterschaft kam in der Disziplin SpoPi .22lr nicht zustande, weil außer mir nur ein anderer sich anmelden wollte. Dafür mußt Du derzeit für GK Training mindestens drei Tage zuvor deine Anmeldung im System haben, sonst ist alles voll.

In dem Jahr seit ich dort bin wurden mindestens drei HA über DSB befürwortet.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.10.2023 at 13:20 , Glockologe sagte:

die Reservisten sind zu 80% Karteileichen.

DIE Reservisten gibt es in Bezug auf den Schießsport nicht mehr. Da muß man dann unterscheiden zwischen den Reservisten des VdRBw und den Reservisten der RAG Schießsport - -  aucvh wenn alles unter dem Dach des VdRBW läuft.

Leider bemüht sich der VdRBw - oder besser die Bw - nach Kräften, den Schießsport kleinzuhalten bzw. ganz zu massakrieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

7. Forderung: Waffenrecht ist Bundesrecht!

Wir fordern für das Waffenrecht eine klare gesetzliche Grundlage, die bundeseinheitlichgilt. Waffenrechtliche Regelungen, die von Bundesland zu Bundesland variieren oder sogar von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt werden, führen zu Unsicherheit und Ungerechtigkeit.

Einheitliche klare Regelungen führen zu Entlastung auf allen Seiten und damit auch zu einem besseren Vollzug. Jede Abweichung und Sonderregelung von gesetzlichen Grundlagen bedarf einer genauen Prüfung des Sachverhalts und führt zu zeitlichen Verzögerungen bei der Bearbeitung.
 

Zur 7. Forderung (Videos, Grafiken & Position)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)