Jump to content

Noch 14 Tage: Dann startet NEXT GUNERATION


Jägermeister

Recommended Posts

Am 4.11.2023 at 15:57 , GEZMann sagte:

Die Forderungen sind gut. Ich kann nur nicht verstehen, warum niemand mit macht. 

Vielleicht muß man auch einmal die Frage stellen/beanntworten, ob diese Aktion in den Vereinen ankommt.

Daß die Verbandsoberen ihre Pöstchen sichern wollen, ist hinlänglich bekannt; sie werden daher nicht unbedingt ein Interesse haben, die unteren ebenen zu informieren.

Mehr Unterstützer können nur aus den Vereinen selbst kommen. Also wird man einen Weg finden müssen, diese Aktion in alle/möglichst viele Vereine zu bringen.

 

Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, daß unser "Informationslevel" gleich dem Level der einzelnen Schützen ist - -  und die braucht man, wenn etwas wachsen soll.

An die ranzukommen, ist zwar ein enormer Aufwand -  es wird aber nicht anders gehen.

Link to comment
Share on other sites

Am 8.11.2023 at 11:30 , Der Reservist sagte:

Daß die Verbandsoberen ihre Pöstchen sichern wollen, ist hinlänglich bekannt; sie werden daher nicht unbedingt ein Interesse haben, die unteren ebenen zu informieren.

Das ist der springende Punkt. Wenn nicht alle Verbände an einem Strang, und vor allem am selben Ende ziehen, sind wir bald am Ende.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

13. Forderung: Airsoftwaffen und Paintballmarkierer raus aus dem WaffG

Der VDB setzt sich in seiner 13. Forderung dafür ein, dass Airsoft- und Paintball-Markierer nicht mehr solchen Beschränkungen unterliegen, die eigentlich für scharfe Waffen oder Luftgewehre mit Bleigeschossen bestimmt waren.
Airsoftwaffen und Paintball-Markierer sind Gegenstände, mit denen verletzungsfrei in einer sicheren Umgebung geschossen wird. Daher haben sie aus unserer Sicht nichts im Waffenrecht verloren.
Mit einer Ausnahme: Das Führverbot für Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit sollte bestehen bleiben.

Zur 13. Forderung (Videos, Grafiken & Position)

Link to comment
Share on other sites

14. Forderung: Nachtzieltechnik raus aus dem WaffG

Der VDB setzt sich in seiner 14. Forderung dafür ein, dass Nachtzieloptiken, Infrarotaufhellern und Lampen generell erlaubt werden. Jäger könnten den aktuellen Stand der Technik nutzen, die Sicherheit beim Fangschuss würde steigen. Im Bereich der freien Waffen hat die Erlaubnispflicht von Nachtzielgeräten auch überhaupt keinen Nutzen. Darum fordert der VDB, dass Nachtzieltechnik generell nicht mehr unter das Waffengesetz fällt.

Zur 14. Forderung (Videos, Grafiken & Position)

Link to comment
Share on other sites

15. Forderung: Neuordnung der Straftatbestände

Unsere 15. Forderung ist wieder so eine, die für Laien nicht so leicht zu verstehen ist. Was soll das heißen: "Neuordnung der Straftatbestände"? Im Grunde geht es uns um mehr Verhältnismäßigkeit, um eine bessere Differenzierung nach der Schwere eines Verstoßes und in der Folge auch darum, dass mit der Strafe die gewünschte Wirkung erzielt werden kann.

Ein Beispiel: Nach geltender Rechtslage kann jemand, der mit einer vergessenen Patrone in der Jackentasche herumläuft, genauso hart bestraft werden wie jemand, der seinen Waffenschrank und die Haustür immer offen stehen lässt.
Wir fordern, dass Verstöße, die niemanden gefährden, lediglich als Ordnungswidrigkeit eingestuft werden. 

Zur 15. Forderung (Videos, Grafiken & Position)

Link to comment
Share on other sites

Am 18.11.2023 at 18:56 , Jägermeister sagte:

Wir schaffen es ja noch nicht einmal, dass sich lächerliche 50.000 Waffenbesitzer, von 1.500.000 wohlgemerkt, zu einem kostenlosen Newsletter anmelden.

Ohne "Anweisungen" der Verbände passiert da gar nichts - da kommt es noch nicht einmal bis zu den Schützen.

Link to comment
Share on other sites

16. Forderung: Weg mit allen Waffenverbotszonen!

Ganz ehrlich? Würden Waffenverbotszonen die öffentliche Sicherheit erhöhen, wären wir dafür. In den meisten Fällen ist aber das Gegenteil der Fall. Denn Kriminelle halten sich bekanntlich nicht an Verbote. In Waffenverbotszonen können sie sich noch sicherer sein, dass rechtstreue Bürger, also ihre potenziellen Opfer, unbewaffnet sind. 
In Gegenden, die als besonders gefährlich gelten, können Kommunen ihre Polizisten mit mehr Befugnissen ausstatten, z. B. anlasslose Kontrollen. Dafür braucht es keine Waffenverbotszone.
Ein weiteres Argument gegen Waffenverbotszonen ist - wie so oft im Waffenrecht - das Wirrwarr an unterschiedlichen Ver- und Geboten. Was in Hamburg gilt, muss in Frankfurt nicht gelten. Keiner versteht's, keinem hilft's. Also: Weg damit! 
 

Zur 16. Forderung (Videos, Grafiken & Position)

Link to comment
Share on other sites

IMG_2238.jpeg

We want you!

Mehr als 100 zusätzliche Unterstützer unserer Kampagne konnten wir seit Freitag hinzugewinnen. Wir stehen nun bei 15.710 Newsletter-Abonnenten. 

Danke, dass Sie dabei sind!
Jeder Einzelne von Ihnen ist wichtig im Bemühen (wir sollen ja nicht immer „Kampf" sagen) für ein grundlegend neues, transparentes und faires Waffenrecht! 

Wer uns darüber hinaus unterstützen will, aber noch kein Fördermitglied beim VDB ist, kann hier den Mitgliedsantrag ausfüllen!

Zum Mitgliedsantrag

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)