Jump to content

Achtjähriger bei Messerattacke an sächsischer Schule schwer verletzt


gbadmin

Recommended Posts

Zitat

Kein Unterricht nach Messerangriff auf Achtjährigen in Bischofswerda

Angreifer wurde überwältigt, hatte sich selbst angezündet

Der Angreifer sei überwältigt worden und befinde sich ebenfalls im Krankenhaus. Wie die Polizei bestätigte, hat er sich selbst angezündet. Die Flammen seien gelöscht worden, der 16-Jährige sei festgenommen worden. Es handelt sich laut Polizei bei ihm um einen ehemaligen Schüler der Oberschule, welche sich im gleichen Gebäudekomplex wie die Grundschule befindet.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/amok-alarm-schule-bischofswerda-polizei-kein-unterricht-100.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

BISCHOFSWERDA: DER PERFIDE PLAN DES AMOKLÄUFERS WURDE NUR DURCH ZUFALL VEREITELT

Bischofswerda - Der Amoklauf im Bischofswerdaer Schulkomplex Kirchstraße - es hätte alles noch viel schlimmer kommen können! Wie erste Ermittlungen ergaben, wollte der Attentäter offenbar das gesamte Schulgebäude in Brand stecken. Der Drittklässler, der dem 16-Jährigen in die Quere kam und niedergestochen wurde, ist so zum Retter seiner Schulkameraden geworden.

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/bischofswerda-der-perfide-plan-des-amoklaeufers-wurde-nur-durch-zufall-vereitelt-2933602

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Zitat

NACH AMOKLAUF IN SACHSEN: LEBENSZEICHEN VOM TÄTER (16)

Bischofswerda - Einen Monat nach dem Amoklauf eines Jugendlichen an einer Schule in Bischofswerda (Landkreis Bautzen) gibt es weiterhin keine Antwort auf die Frage nach Motiv und Hintergründen des Vorfalls. Jedoch hat sich der Gesundheitszustand des Täters verbessert.

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/nach-amoklauf-in-sachsen-lebenszeichen-vom-taeter-16-2966503

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)