Jump to content

FRANKFURTER BAHNHOFSVIERTEL - Ein Waffenverbot zum Schutz vor Messerangriffen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Die Waffenverbotszone im Frankfurter Bahnhofsviertel scheint endgültig gescheitert zu sein – weil Teile der Koalition das Problem nicht sehen wollen, dass die Gewalt in dem Gebiet kontinuierlich steigt. Die Folgen sind schon jetzt absehbar.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/das-frankfurter-bahnhofsviertel-braucht-ein-waffenverbot-19121082.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Rinn weiterhin für Waffenverbot

Die Waffenverbotszone in Frankfurt scheint gescheitert, weil Teile der Römerkoalition skeptisch sind. Sicherheitsdezernentin Rinn (FDP) hält dennoch an der Idee fest.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/sicherheitsdezernentin-rinn-weiter-fuer-waffenverbot-19121075.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Messerverbotszone in Frankfurt am Main

Ab 01.11.2023 gilt im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main eine Waffenverbotszone. Da der Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) dafür keine Zustimmung des Magistrats bekommen konnte, war eine Änderung der Gefahrenabwehrverordnung nicht möglich. Darum (be)trifft die Verordnung ausschließlich Messerbesitzer. Und das ist laut Polizeipräsident Stefan Müller auch genau der Plan: Er sprach auf einer Pressekonferenez am 19.10. von der „Unkultur des Messertragens“, gegen die es vorzugehen gelte. Sein Credo: „Jedes eingezogene Messer verbessert die Sicherheit.“

mehr...

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Bahnhofsviertel: Polizei-Gewerkschaft kritisiert Grüne in Frankfurt scharf

Großes Lob für die Waffenverbotszone im Bahnhofsviertel in Frankfurt zollt der Vorsitzende der Polizei-Gewerkschaft GdP. Nur an den Grünen lässt er kein gutes Haar.

https://www.fnp.de/frankfurt/bahnhofsviertel-polizei-gewerkschaft-kritisiert-gruene-in-frankfurt-scharf-92597594.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)