Jump to content

AfD: Alternative für DAU´s?


gbadmin

Recommended Posts

Mit diesem Artikel wird m.E. viel kaputt gemacht.

Was in aller Welt kann man denn da kaputt machen?

Vielleicht kannst du jetzt den einen oder andere meiner posts auf Facebook verstehen.

Wer hier etwas kaputt macht, sind diejenigen die noch immer wider besseren Wissens Werbung für die AFD machen.

Was soll denn das bringen?

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde und die AFD käme in den Bundestag, wäre es für die LWB keinen Gewinn. Null.

Tatsächlich ist es so, dass die AFD der FDP Prozente wegnehmen wird, schlimmstenfalls sogar dafür sorgen wird dass die FDP an der 5%-Hürde scheitert.

Die AFD ist aus Sicht des Sportschützen und des Jägers keine Alternative. Zumindest dieses Jahr noch nicht.

Wer als LWB die AFD wählt, sollte seine Waffen direkt abgeben oder sich zumindest klar darüber sein dass er ist ein Totengräber der LWB ist.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde und die AFD käme in den Bundestag, wäre es für die LWB keinen Gewinn. Null.

So ist es bisher noch.

Im Falle einer Koalition mit den Linksfaschisten, würde die AFD einer Entwaffnung der Bevölkerung, zu Gunsten des Schutzes der Machthaber uneigeschränkt zustimmungsfähig sein, da zum Thema innere Sicherheit und im speziellen zum Bürgerrecht, Waffen zu besitzen, keine Aussage gemacht wurde und bestimmt auch nicht wird.

Link to comment
Share on other sites

....

Tatsächlich ist es so, dass die AFD der FDP Prozente wegnehmen wird, schlimmstenfalls sogar dafür sorgen wird dass die FDP an der 5%-Hürde scheitert.

[.....]

Wer als LWB die AFD wählt, sollte seine Waffen direkt abgeben oder sich zumindest klar darüber sein dass er ist ein Totengräber der LWB ist.

Ich habe mir vor Wochen beim Start der AFD deren Themen zu Gemüte geführt. Auch wenn noch relativ wenig Inhalt, habe ich den frühen Zeitpunkt vor Augen und AFD noch immer einen Gedanken bei mir Wert gehabt, zum Teil fühlte ich mich auch "abgeholt".

Ohne diese irrige und von Hobby Sachbearbeitern verfassten Email Verkehr ist mir Deine Aussage aber auch vollkommen klar geworden!!!! Das müssen wir weiter und vehement verbreiten, sorry AFD, das nächste Mal ggfs...... Totengräber werde ich diesen Jahr definitiv nicht, daher auch politisch und nicht nur sportlich BvB Fan!!!!

Link to comment
Share on other sites

Mit diesem Artikel wird m.E. viel kaputt gemacht. Aber naja, Ihr müßst es ja wissen.

Solche Worte von Dir. Ich denke mal da so an manchen "Artikel" in Deinem Blog :laugh:

Ich denke die AfD kann sich nun positionieren. Entweder bezieht sie eine positive Stellung oder eben nicht. Was soll denn dabei kaputt gemacht werden?

Link to comment
Share on other sites

Leute die die AfD wählen gehen wenigstens wählen.

Wenn ich da den geistigen Dünnpfiff von anderen Leuten lesen muss die ja gegen das System sind und daher nicht wählen gehen oder so geistreich sind und die Zettel durchsstreichen frage ich mich schon ob es vielleicht doch nicht besser ist das einige auf ihr Stimmrecht verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ThorstenM,

das deutest Du falsch.

Aber die AfD hat ein sehr diktatorisches Verhalten, siehe z.B. Bayern, oder wie man seitens des Vorstandes mit Info´s umzugehen hat, usw. Schau Dir auch bitte mal den von Trichter an.

Ich bin zwar ein FDP Mann, nicht nur wegen uns LWB, auch aus wirtschaftlichen Gründen, aber mit meiner Erststimme wähle ich immer (noch) die CDU, da meine Partei ja noch nicht so stark ist, dass sie ein Direktmandat gewinnen kann. Die Grünen sind eine reine Verbotspartei und deshalb haben die für mich ein diktatorisches Verhalten. Unwählbar für mich. Ebenso die Linke.

Die SPD gibt sich ja auch alle Mühe um sich den Grünen und Linken anzupassen/anzubiedern.

Solange wir NOCH in einer Demokratie wohnen darf jeder von uns frei wählen. Fragt sich nur wie lange wir es noch können und dürfen.

Just my :2cent:

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo ThorstenM,

das deutest Du falsch.[...]

Peter

Ich hatte noch kein Feierabendbier, daher sind meine Synapsen offensichtlich noch nicht richtig vernetzt :bninja:

Ich kann nicht erkennen, was ich falsch deuten soll... Deine weiteren Ausführungen unterschreibe und unterstütze ich! Das hatte ich gestern versucht auszudrücken, schwarz-gelb... ansonsten laufen wir in eine unkontrollierte, diktatorische Verbotsgesellschaft! Ergo, den eigenen Ast als LWB und auch aus wirtschaftlicher Sicht absägen.

Soviel zu den bisherigen Parteien. Die AFD könnte ich mir irgendwann als neue Mitte vorstellen, aber deshalb gestern mein Spruch vielleicht "nächstes Mal..."

Ok, gestern hatte ich wohl ein Feierabendbier zuviel, ich musste meine Text jetzt selbst auch erst zweimal lesen :drinks:

Link to comment
Share on other sites

Ok, gestern hatte ich wohl ein Feierabendbier zuviel, ich musste meine Text jetzt selbst auch erst zweimal lesen :drinks:

Nein, nein mein Lieber, das war sehr gut zu verstehen! Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Wie zu Allem und zu Jedem, kann man da natürlich anderer Meinung sein, aber das hast Du ja nicht im geringsten angezweifelt...

Von daher, gönn Dir noch eines....:drinks:

Link to comment
Share on other sites

Hallo ThorstenM,

ok, alles klar.

Ich dachte, wir hatten uns falsch verstanden. In Deiner ersten Erwiderung zu meinem Post habe ich Dich so verstanden, als würde ich alle Parteien als diktatorisch bezeichnen, ausser der FDP.

Dem ist ja nicht ganz so. Bis auf die Grünen, die Linke, die AfD und langsam auch die SPD.

Diese legen für mich sehr wohl diktatorische Grundzüge an den Tag.

Peter :friends2:

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte eigentlich erwartet, daß man in dieser Gruppe etwas weiter über den Tellerrand hinausschaut. Schade, daß ich mich so getäuscht habe.

Daß Grün/Rot verhindert werden muß steht außer Frage. Das ist unser aller Ziel. Allerdings gibt es weit mehr Wege dahinzukommen, als hier allgemein propagiert.

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Wahlbeteiligung der Schlüssel zum Erfolg ist. Wer das kapiert hat, kommt auch zur Erkenntnis, daß es wesentlich einfacher ist, die Menschen überhaupt zum Wählen zu animieren, als Ihnen vorschreiben zu wollen, welche Partei sie zu wählen haben, nicht wahr?

Bei einer Wahlbeteiligung von etwa 80% ist es nämlich vollkommen Wurst, was der dazukommende, bisherige Nichtwähler ankreuzt, Grün/Rot wird es jedenfalls nicht werden.

Unsere Aufgabe wäre nur, die Nichtwähler zum Wählen zu animieren, Ihnen zu sagen: "Wählt was Ihr wollt, aber wählt, es gibt auch Alternativen".

Dieser Weg wurde jetzt natürlich etwas uneben, nachdem der Artikel doch etwas Staub aufgewirbelt hat. Wie gesagt, Schade.

Link to comment
Share on other sites

Sehr gewagte Theorie!

Seh ich genauso... allerdings könnte man schon nachdenken, was das geringere Übel von beidem ist. Also gar nicht animieren und somit nicht wählen lassen, oder freien Lauf lassen... Bei Zweitem würde sich vermutlich eh nur der Durchschnitt widerspiegeln, was zumindest den Randparteien weh tun würde...

Zum vorherigen Exkurs.... Prost General und Peter :drinks:

Link to comment
Share on other sites

Der Haken an der Rechnung ist aber, dass die bisherige Verteilung auch 1:1 so weiter gehen muss.

So...siehste, genau das meine ich mit gewagte Theorie. Ich kann mir zwar denken wie es Michael gemeint haben könnte, da hat er vermutlich auch Recht damit, aber es ist fraglich ob die von Dir geschilderte Verteilung so weiter geht.

Wir haben ja seit einiger Zeite eine wunderbare Volksrepublik in BaWü, die angeblich ja keiner so gewählt hat, also nur Nichtwähler und die ohnehin an die Urne getriebenen Kommunisten, oder wie? Tatsache ist aber, dass dies eine Abrechnung mit Mappus gewesen ist und viele "Schwarzkittel" mal demonstrativ Protest gewählt haben. Ähnliche Klopfer von der CDU auf Bundesebene, eine starke SPD, tja...soviel zu diesem Thema.

Richtig ist aber, was Michael auch deutlich schrieb, es muss gelingen das Lager der üblichen Nichtwähler zu mobilisieren. Da könnte ich mir persönlich schon gut vorstellen, dass dort wegen der Unzufriedenheit und dem Politi-Frust auch genügend ansonsten konservativ wählende sind.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Wahlbeteiligung der Schlüssel zum Erfolg ist. Wer das kapiert hat, kommt auch zur Erkenntnis, daß es wesentlich einfacher ist, die Menschen überhaupt zum Wählen zu animieren, als Ihnen vorschreiben zu wollen, welche Partei sie zu wählen haben, nicht wahr?

Das würde nur dann stimmen, wenn die FDP-Wähler überproportional zu der Wahlbeteiligung zunhemen würde.

Das halte ich allerdings für ausgeschlossen.

Bei einer Wahlbeteiligung von etwa 80% ist es nämlich vollkommen Wurst, was der dazukommende, bisherige Nichtwähler ankreuzt, Grün/Rot wird es jedenfalls nicht werden. Unsere Aufgabe wäre nur, die Nichtwähler zum Wählen zu animieren, Ihnen zu sagen: "Wählt was Ihr wollt, aber wählt, es gibt auch Alternativen".
Sorry, das ist Quark. Bei 80 % Wahlbeteiligung rutscht die FDP auf unter 5% ab. Der Weg für Rot-(Rot-)Grün oder Schwarz-Rot wäre frei.
Link to comment
Share on other sites

So...siehste, genau das meine ich mit gewagte Theorie. Ich kann mir zwar denken wie es Michael gemeint haben könnte, da hat er vermutlich auch Recht damit,

Nein, hat er nicht!

Eine höhere Wahlbeteiligung ohne dass mehr Stimmen an die FDP fallen, wird die FDP unter 5 % rutschen lassen.

Wer das kapiert, wird verstehen dass AFD-Wähler schlecht für die LWB sind und dass die AFD-Propaganda völlig falsch ist.

Besser gar nicht wählen, als die AFD!

Link to comment
Share on other sites

Nein, hat er nicht!

Eine höhere Wahlbeteiligung ohne dass mehr Stimmen an die FDP fallen, wird die FDP unter 5 % rutschen lassen.

Alles Kaffeesatz lesen, alles wenn und aber, wenn dann, dann doch nicht, oder doch wenn vielleicht?

Sollen die Herrschaften der sogenannten Volksparteien mal eine vernünftige Politik machen, dann würden auch mehr zum wählen gehen. Und es müssten sich nicht ständige neue Parteien gründen, die kurze Zeit später wieder in der Versnkung verschwunden sind. Die Nichtwähler sind das "Problem" dadurch gelangen Parteien zu Stimmen und Sitze, die normalerweise kein Mensch wählen würde, weil dies es eben verstanden haben ihr Klientel an die (oder wie Jägermeister zu sagen pflegte) in die Urne zu treiben. Und so gesehen ist die AfD zumindest derzeite keine Alternative für die LWB's, weil sie eben nur den uns wohlgesonnenen Parteien entsprechende Stimmen abknappsen werden. Wenn diese Partei die Sorgen und Nöte der LWB's allerdings wirklich ernst nehmen sollte und entsprechende Erklärungen wie z.B. die FDP heraus geben sollte, dann ist es eine Alternative, aber erst dann.

Denn die jetzt geäußerte Bekundung erscheint mir doch eher auf Grund des Druckes, insbesondere durch die Veröffentlichung des Mailverkehrs entstanden zu sein und nicht aus orginärer Notwendigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Wir müssen Nichtwähler aktivieren. Denn der überpropotional höhere Teil dieser so wichtigen Wählergruppe wählt eher konservativ. Sprich CDU und FDP.

woher weisst du das ???

ich behaupte mal - wie du - dass auch im nichtwählenden Spektrum der repräsentative Querschnitt vorherrscht und dann geht das zu Schaden kleinerer Parteien (da hat die Luzie vollkommen Recht ... )

Link to comment
Share on other sites

kommt auch zur Erkenntnis, daß es wesentlich einfacher ist, die Menschen überhaupt zum Wählen zu animieren, als Ihnen vorschreiben zu wollen, welche Partei sie zu wählen haben, nicht wahr?

Du scheinst da irgendetwas zu verwechseln.

Eine Wahlempfehlung ist keine Wahlvorschrift oder gar ein Zwang, dieses oder jenes zu wählen. Die Verantwortung für das Kreuz bleibt beim Wähler.

Und was das "einfacher ist, die Menschen überhaupt zum Wählen zu animieren" angeht, halte ich diese Aussage für ein Gerücht. Viele Bürger haben sich mit Grausen von der Politik abgewandt und es werden immer mehr. Ein großer Teil der Bevölkerung geht äußerst widerwillig zur Wahl, weil sie dieses Recht nicht verspielen oder sich nicht nehmen lassen wollen. Sie merken, daß immer andere Resultate am Ende herauskommen, als es die Wahlergebnisse aufzeigen. Sie erkennen, daß das jetzige Wahlsystem mehr als "suboptimal" ist.

Wenn dann - wie hier in S.-H. in einigen Orten reihenweise die direkt gewählten Kandidaten und die Listenkandidaten zurücktreten, bis der Kandidat, den die Partei gern haben möchte, übrigbleibt, freut man sich doch, daß "dem Wählerwillen entsprochen wurde". Oder wie in einem anderen Ort die CDU, die 51 % der Stimmen auf sich vereinte, durch seltsame Konstrukte in die Opposition geschickt wird.

Diese Verfahren haben auch Auswirkungen auf Bundeswahlen und dermaßen frustrierte Wähler sind mitnichten leicht (einfach) zu animieren.

Über die Folgen "animierter Nichtwähler" hat sich Lusumi schon ausgelassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)