Jump to content

AfD: Alternative für DAU´s?


gbadmin

Recommended Posts

Lest nochmal den ersten Satz meines Beitrags #40.

Und dann das, was ich weiter geschrieben habe. Lest nur das, was dortsteht. Wort für Wort. Interpretiert nichts hinein, laßt nichts weg. Es steht nichts zwischen den Zeilen.

Wenn ich sehe, was der eine oder andere dazu losläßt bin ich doch schon ziemlich enttäuscht.

Auch deswegen, weil noch keiner meine Aussagen nachgerechnet hat und trotzdem meine Schlußfolgerungen zerpflückt werden. Ohne nachweisen zu können, daß ich falsch liege, nur aufgrund von Vermutungen. Ohne tatsächlich verstanden zu haben, was ich eigentlich geschrieben habe.

Nochmal: Schade. Weitsicht ist etwas, was nach meinen Erfahrungen die wenigsten Leute neben mir besitzen. Jeder will nur seine eigenen Pfründe retten, der Nachbar ist ihm völlig egal. Deswegen wird die ganze Scheiße hier den Bach hinuntergehen, Rettung ist aus den erwähnten Gründen nicht möglich. Auch deswegen, weil Geschichte sich zwangsläufig wiederholen muß. Geht nicht anders, ist so. Weil's schon immer so war. Gesetz. Danke für's Zuhören.

Link to comment
Share on other sites

Wer die AFD wählt, wählt gegen den Legalwaffenbesitz.

Dummes Geschwätz, das mich bei Dir ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es gibt bislang keine Positionierung der AfD zum Waffenrecht, das kann man wohl wenige Wochen nach Parteigründung auch nicht unbedingt erwarten.

Den Mehlverkehr mit den Landesvertretern der WA2013 nehme ich zur Kenntnis, aber damit das große AfD-Bashing zu begründen ist einfach nur Dreck und dieses Forums unwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Dummes Geschwätz, das mich bei Dir ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Du solltest nicht den Fehler machen und auf persönliche Ebenen abzurutschen.

Du hast es wiederholt erklärt und wir wissen alle: du bist von den etablierten Parteien enttäuscht.

Ich bin das in gewissen Rahmen auch.

Du setzt auf die AFD aus anderen Gründen, das sei dir unbenommen.

Aus der Warte der LWB ist es schlecht die AFD zu wählen, warum wurde schon mehrfach dargelegt.

Daran kann sich bis zu den BTW 2013 nichts mehr ändern.

Link to comment
Share on other sites

Michael, verkaufe doch nicht alle mit anderer Meinung für dumm und stelle sie so dar als wenn sie dein Geschreibsel in Post Nr. 40 nicht kapieren.

Oft ist das Gegenteil der Fall:

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Wahlbeteiligung der Schlüssel zum Erfolg ist. Wer das kapiert hat, kommt auch zur Erkenntnis, daß es wesentlich einfacher ist, die Menschen überhaupt zum Wählen zu animieren, als Ihnen vorschreiben zu wollen, welche Partei sie zu wählen haben, nicht wahr?

Die Leute haben von der Politik die Schnauze voll. Wenn die Wahlmüden der bisherigen Parteien zur Wahl gehen, wählen sie Protestparteien --> die Wahlbeteiligung steigt mehr als die absoluten Stimmen der FDP --> der %-Wert der FDP sinkt, weil es eine Relativangabe ist (vielleicht sogar trotz steigender Stimmanzahl) --> die FDP rutscht vielleicht unter 5% --> ist das das Ziel?

Bei einer Wahlbeteiligung von etwa 80% ist es nämlich vollkommen Wurst, was der dazukommende, bisherige Nichtwähler ankreuzt, Grün/Rot wird es jedenfalls nicht werden.

Das ist ja völlig hanebüchen. Kannst du das erklären?

Wie oben dargelegt: bei steigender Wahlbeteiligung, z.B. 80% fliegt die FDP raus, es sei denn die FDP-Wähler können überproportional motiviert werden.

Unsere Aufgabe wäre nur, die Nichtwähler zum Wählen zu animieren, Ihnen zu sagen: "Wählt was Ihr wollt, aber wählt, es gibt auch Alternativen".

Das ist ebenso falsch wie oben – aus dem gleichen Grund.

Lieber sollen die Leute daheim bleiben, als die AFD oder irgendwelche andere Protestparteien zu wählen!

Das ist keine Kaffeesatzleserei oder Theorie, sondern einfache Mathematik.

Du siehst, Dein Post Nr. 40 wurde also verstanden, gewogen und als "zu leicht empfunden".

Link to comment
Share on other sites

Die grüne Wählerschaft wird wohl kaum auf die AFD umschwenken. Dann doch eher die falsch informierten LWB, die von der FDP abwandern. Resultat wäre dann: FDP 4,9%, AFD 4,9%.

Und deshalb finde ich es überhaupt nicht schade, wie Guntalker meint. Im Gegenteil. Der Weg ist wieder eben. Jetzt die Stimmen zu splitten auf eine Partei, die uns von vornherein mit der Verarschungstour kommt, bricht uns das Genick !

Für mich ist die Wahlentscheidung eindeutig: Erststimme schwarz, Zweitstimme gelb.

Link to comment
Share on other sites

Dummes Geschwätz, das mich bei Dir ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es gibt bislang keine Positionierung der AfD zum Waffenrecht, das kann man wohl wenige Wochen nach Parteigründung auch nicht unbedingt erwarten.

Was kann man denn von einer Partei erwarten, die sich anschickt Deutschland zu retten und Europa gleich mit?

Wer in D Politik machen will, soll sich der Probleme in D annehmen. Wer Euro-Politik machen will, soll sich auf europäischer Ebene aufstellen.

Da haben einige, die ihre eigene Suppe kochen wollen, ein Vehicel gesucht und gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Was kann man denn von einer Partei erwarten, die sich anschickt Deutschland zu retten und Europa gleich mit?

Genau so viel oder so wenig wie von allen anderen Parteien auch, ich habe da keine Illusionen. Jedoch glaube ich dass es falsch ist, diese Partei nur deshalb durch den Dreck zu ziehen, weil sie der FDP ein paar Stimmen weg nehmen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Dummes Geschwätz, ...

Den Mehlverkehr mit den Landesvertretern der WA2013 nehme ich zur Kenntnis, aber damit das große AfD-Bashing zu begründen ist einfach nur Dreck und dieses Forums unwürdig.

Tritt mal ein wenig auf die Polemikbremse! Keiner zieht die AfD durch den Dreck. Hier sind nur Tatsachen festgestellt worden. Momentan werden wir von der AfD als waffenaffine Spinner abgetan. Gut, kann ich jetzt noch mit Leben, da die Damen und Herren Wirtschaftsexperten wohl keine Peilung von Waffen und Bürgerrechten haben. Zumindest unterstelle ich dies einmal gutwillig.

Als junge Partei mit wohl überproportional vielen Akademikern setze ich aber voraus, das man sich parteiintern fortbilden wird. Das wird seine Zeit dauern. Bestimmt nicht bis zur anstehenden BTW.

Bis zu dem Zeitpunkt der Parteientscheidung zur Positionierung zum Waffenrecht und den LWB haben wir die Chance, den Werdegang und die Arbeitsweise sowie die erzielten Ergebnisse zu beobachten, wir haben die Chance, die Partei kennen zu lernen, sowie diese auch uns. Und dann sehen wir weiter.

No Names, und das ist die AfD für mich wie die Partei Bibeltreuer Christen, bekommen meine beiden wertvollen Wahlstimmen mit Sicherheit nicht!

Link to comment
Share on other sites

Es ist ausschließlich persönlich. Ich schätze Dich seit Jahren als anständigen Menschen und es enttäuscht mich einfach, dass Du Dich dafür hergibst, für diese Leute Unwahrheiten zu verbreiten.

Wie bitte? Welchen Verschwörungstheorien rennst du denn nach?

Für welche Leute soll ich etwas verbreiten?

Welche Unwahrheiten?

Link to comment
Share on other sites

Den Mehlverkehr mit den Landesvertretern der WA2013 nehme ich zur Kenntnis, aber damit das große AfD-Bashing zu begründen ist einfach nur Dreck und dieses Forums unwürdig.

Also ich weiß nicht, ich würde das (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) nicht als AfD-Bashing bezeichnen. Ich sehe es eher als derzeit nüchterne Bestandsaufnahme der Fakten. Und das Argument, dass Sie ja nun erst wenige Monate und nur kurze Zeit bis zur BTW haben, ist keines. Fakt ist, sie wollen gewählt werden und ich als Wähler habe Vorstellungen, Fragen, was auch immer und wenn die nicht zumindest im Ansatz beantwortet werden. fällt aus dem oder dem Grund diese Partei durch mein Raster. Um das nun nicht zu verkomplizieren, sie haben sich bislang eben noch nicht eindeutig positioniert, was hier im Forum untersucht wurde, waren rein taktische Überlegungen, für mich nicht mehr und nicht weniger.

Das mein Lieber halte ich schon für eine zuverlässige Überlegung. Ich finde auch, dass die Tür zur AfD noch nicht zugefallen ist, auch wenn Guntalker wieder die freie westliche Welt in gefahr sieht mit seinen Verschwörungstheorien. Nur nun zum letzten Male, sie haben sich eben noch nicht positioniert. Jemanden zu wählen der entweder noch keine belastbare Aussage getroffen hat oder aber gleich ablehnend positioniert ist, das wäre im Sinne der Sache eben töricht. Was ist denn daran falsch, bzw ein Bushing? Noch haben Sie ihre Chance, warten wir das Wahlprogramm ab. Gewählt ist schnell - kommt da nichts, dann ist der Fall aber auch sonnenklar. So einfach ist das.

Gruß:drinks:

Link to comment
Share on other sites

No Names, und das ist die AfD für mich wie die Partei Bibeltreuer Christen, bekommen meine beiden wertvollen Wahlstimmen mit Sicherheit nicht!

Es wird in absehbarer Zeit keine Rolle mehr spielen, welche deutsche Partei welchen Standpunkt zum Waffenrecht einnimmt, da bereits heute(!) alle Richtlinien von der EU kommen. Deine beiden wertvollen Wahlstimmen kannst Du Die genauso gut in den Allerwertesten schieben, wenn Du sie an solche Parteien verschwendest, die unsere nationale Souveränitat in die Hände der Kommissare geben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)