Jump to content

Sammelbestellungen


Glock17

Recommended Posts

Funktioniert das bei Euch im Verein?

Welche Stückzahlen und Preise erziehlt Ihr?

Wo kauft Ihr große Mengen?

Wären sowas Vereinsübergreifend nicht auch machbar?

Ich habe die Erfahrung gemacht das sowas in der Regel eine undankbare Aufgabe ist, das es nur mit sehr wenigen Leuten wirklich funktioniert, das Vorkasse unumgänglich ist. Meistens komme ich nicht über 10.000 Schuss pro Kaliber, von .22lr mal abgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Was gut funktioniert, ist wenn ein Verein etc. die Bestellung sammelt, dann die Gesamtmenge bei uns bestellt.

Wenn die Ware da ist gibt es ne Zeitspanne von 1Woche, in der die Leute ihre Muni abholen und bezahlen.

Wer die Frist verschläft, zahlt den regulären Preis oder lässt es, wer es lässt wird von weiteren Sammelbestellungen ausgeschlossen!:beach:

Klingt etwas Assi, aber anders geht es nicht...... Sonst taucht nach 2 Monaten einer auf und will die bestellte Muni...... Alles schon erlebt!

Link to comment
Share on other sites

Das kommt mir alles so bekannt vor. Wir hatten Zeiten, da war ne Sammelbestellung 9 mm so bei 50.000 Schuß. Da wurde fast imme rpünktlich bezahlt und auch abgeholt. Dann war es lange Zeit wieder ruhiger, die letzte mit ca.15.000 Schuß nun ja...der Büchsenmacher schoß damals mit seinem Verein auf unserer Anlage, lieg im ersten Teil wirklich gut. Der gute Mann lieferte die Kartons kostenfrei an. Nur mit dem Abholen klappt es nicht so...lach. Es leigen seit 2 Jahren imme rnoch verpackt 2.000 Schuß 9mm (natürlich im Stahlschrank) auf der Bahn, der Kumpel hat bezahlt, aber nie die Mun abgeholt. Gibt es sowas???

Was gut klappt, eben völlig andere Mentalität der Mitglieder, ist die Schrot-Mun für Trap. Hier gibt es dann schon mal Super Rabatte (auch beim großen F) bei 5000 Patronen. Da mir das verteilen und mitbringen aber auch zu doof war, kauft der Verein die Menge und ich ode rmein Vertreter, bringt die Mun einfach zum jeweiligen Schießen mit, der fällige Betrag wird danach direkt vom Verein beim jeweiligen Mitglied abgebucht. Diese Methode funktioniert einigermaßen gut.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Da wäre ich froh.....weil unsere Sammelbestellungen nur noch gegen cash vorab laufen:pro:

Letzter Akt: 11.000 Brenneke KO Cleanspeed Plus :arab:

Da würde mich mal brennend interessieren, wie die Preisspirale bei diesen Mengen in etwa aussieht. Bei meinen heutigen Frankonia oder sonstigen Preis von guten 60Cent pro Patrone ist da sicher Potential, oder?

Link to comment
Share on other sites

Da würde mich mal brennend interessieren, wie die Preisspirale bei diesen Mengen in etwa aussieht. Bei meinen heutigen Frankonia oder sonstigen Preis von guten 60Cent pro Patrone ist da sicher Potential, oder?

Bei Slugs leider nicht so wie bei Schrot.

Da lohnt das Wiederladen :)

Zumal Presse und Co kaum was kostet.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, nachdem mit meine Trap & Skeet Leidenschaft ausgebrochen ist, habe ich die letzten 4 Wochen einen guten vierstelligen Verbrauch gehabt. Bei einer ersten und wirklich nur rudimentären Recherche als Unwissender kam ich auf höhere Stückkosten als in Tausenderchargen gekauft.

Jarry, lass uns mal beim nächsten Training darüber fabulieren.

In die Ründe, gibt es Schrotwiederlader hier, die mal über die Sinnhaftigkeit preislich sowie sonstiger Gründe etwas sagen können?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)