Jump to content

ANSCHÜTZ fördert Öffentlichkeitsarbeit


Jägermeister

Recommended Posts

Der Mann, der die MSR betreut, ist neben Guntalker und mir der größte Armatixgegner, u.a. weil er von denen schon zweimal verklagt wurde und (u.a. durch die Vorlage meines Dossiers) vor Gericht gewonnen hatte.

Reicht das als Verifikation?

Danke, so ähnlich hatte ich das in dem von mir verlinkten Thread auch gelesen und verstanden. Hast Du zufällig auch aktuelle Infos, ob das mit dem Feststellungsbescheid für das MSR dieses Jahr wohl noch was wird (zumindest für die gezähmte Competition-Variante)?

Denke ich doch. Das damalige Agieren hat die Firma viel an Reputation gekostet. Wenn man jetzt einen Sinneswandel vollzogen hat und sich für die gemeinsame Sache (auch Hersteller profitieren schließlich vom Endverbraucher) einsetzt, ist das doch vollkommen in Ordnung.

So sehe ich das auch! Ist doch interessant, wie man sich heutzutage im Internet mit sowas sehr lange den Ruf versauen kann. Auch jetzt kommt bei aktuellen Beiträgen in den einschlägigen Foren immer noch schnell der Spruch: "Anschütz? Niemals, die machen doch mit Armatrix...".

gruss

blackys

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Anschützgewehr von meinem Opa geerbt. Das Teil schießt wie Gift und ich mag es. Will heißen, das nicht alles von Anschütz deswegen gleich Teufelszeug ist, nur weil man meinte, sich mit der Firma ohne Namen einen goldenen Arsch zu verdienen.

Der Schuss ging gewaltig nach hinten los, wie man damals auch gut merken konnte. Erst in der Internetgemeinde, dann in den Postfächern der Anschmatixer und letztendlich wieder hier. Und das im positiven Sinne. Alles wird gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Anschützgewehr von meinem Opa geerbt. Das Teil schießt wie Gift und ich mag es.

Der Schuss ging gewaltig nach hinten los, wie man damals auch gut merken konnte. Erst in der Internetgemeinde, dann in den Postfächern der Anschmatixer und letztendlich wieder hier. Und das im positiven Sinne. Alles wird gut.

Ja, das ist schon sehr nachhaltig was die sich geleistet haben.

Mein 38 Jahre altes KK von Anschütz werde ich wohl auch noch lange behalten. Aber immer wenn ich nach einer Großkaliberbüchse für die Jagd suche, finde ich auch immer wieder die sehr interessanten Angebote von Anschütz dazu. Das was mich vom Kauf einer Neuwaffe von besagter Firma immer wieder abhält und das schon seit Jahren, ist die Tatsache das Anschütz aus Gier mit Armartix zusammen arbeitete. Darum kaufe ich keine Neuwaffen von Anschütz und verweise immer bei Gesprächen über den Neuwaffenkauf auf andere Hersteller.

Link to comment
Share on other sites

Sach ich doch, völlig falscher Zusammenhang. Der Begriff der Nachhaltigkeit entstammt der Forstwirtschaft und beschreibt das Nutzen nachwachsender Rohstoffe in dem Maße wie sie eben nachwachsen. Sozusagen ein Nullsummenspiel.

Der Begriff nachhaltig wird inzwischen völlig inflationär und aus dem Kontext verwendet. Sehr gerne von Politikern, die dessen Bedeutung noch weniger kennen, als Leute, die nie etwas von Forstwirtschaft gehört haben.

Link to comment
Share on other sites

Sach ich doch, völlig falscher Zusammenhang. Der Begriff der Nachhaltigkeit entstammt der Forstwirtschaft und beschreibt das Nutzen nachwachsender Rohstoffe in dem Maße wie sie eben nachwachsen. Sozusagen ein Nullsummenspiel.

Und genauso verhält es sich mit der Zusammenarbeit mit Armartix.

Eine Geschäftsverbindung wird eingegangen. (Der Baum wird gepflanzt oder er wächst durch Zufall dort, wo sich der Samen gerade befindet.)

Und ohne weiteres Zutun, entsteht eine erfolgreiche Geschäftsverbindung oder ebend auch nicht, wie in diesem Fall. Da die Firma Anschütz nachhaltig den Ruf eines ehrlichen Unternehmens durch die Beziehung mit Armatix verloren hat. (Entweder der Baum gedeiht oder er wird eventuell durch Verbiss, derart geschädigt, dass er abstirbt und damit Platz schafft für eine andere Pflanze.)

Link to comment
Share on other sites

Wir leben in der Zeit der Worthülsen.

Ib deb tollsten Farben schillernde wohlklingende Selbstdarstellungen, auch Werbung genannt, ist das Maß der Dinge heute.

Echte Leistung ist wertlos. Verkaufen iat alles. Geiz ist geil lässt grüßen.

Wenn es doch erfolgreich ist, dann sollte man es auch nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich assoziiere Anschütz seitdem immer mit Armatix.

Um das aus meinem Kopf rauszubekommen, sollte doch der Mensch, der vom Anschützeigenen PC sich bei WO angemeldet hatte und die Verbindung A/A in hellsten Tönen lobte, auch mal wieder hier und da anmelden und die neueste Firmenpolitik kundtun. Würde wahrscheinlich mein Vergessen beschleunigen.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Spekulieren kann ich auf verschiedene Varianten.

1.) ein niederer Angestellter, der auf Weisung der Geschäftsleitung oder eines Bereichsleiters oder sowas handelt. Dann ist er inzwischen entlassen. Er wird und kann dann auch nichts merh für Anschütz richtig stellen

2.) Es kam direkt aus der Geschäftsleitung. Dann haben sie immer noch nicht ausreichend gelernt. Da wird aber aus der Struktur derartiger Charaktere nichts kommen, was dem gesunden Menschenverstand entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)