Jump to content

Winfried Kretschmann: “Die FDP führt sich auf wie eine linke Kampftruppe“


gbadmin

Recommended Posts

Gibt man bei bei Google Verbot und Partei als Suchworte ein, wer gewinnt die Auswertung?

Wenn eine Partei, die ganz links am Anschlag des politischen Spektrums angekommen ist, von einer anderen Partei behauptet, dass diese noch linker sei, ist die letztere Partei dann schon wieder rechts?

Ist es ausserdem eine Auszeichnung, wenn man von einem Mitglied des Kommunistischen Bund Westdeutschland, der für seine überaus radikalen Ansichten berüchtigt war, als Radikaler verschrien wird? Sozusagen radikal hoch zwei?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Die FDP als "Linke Kampftruppe" zu bezeichnen kann man ja schon fast "Ehrerbietung" nennen.

Viel Feind, viel Ehr. Aber wenn der Kretschmann die FDP als "Linke Kampftruppe" bezeichnet, was ist denn er, was sind die Grünen dann? Nazis? Sind sie die direkten Nachfolger der NS Schergen?

Die Nazis hatten ja, u.a., auch was gegen Demokraten und Liberale.

Ein :nar: der Böses dabei denkt.

Ökofaschisten? Nein Danke!

Peter, der die "Linke Kampftruppe" wählt.

Link to comment
Share on other sites

Kretschmann: Wir vertreten einen klassischen Ordoliberalismus.

Die Grünen bekennen sich zum ‎Ordoliberalismus?

Wissen die überhaupt, was sie da sagen? In Deutschland befasst sich heute insbesondere das Freiburger Walter-Eucken-Institut mit Forschungen zum Ordoliberalismus. Hier ein Auszug aus dem Jahresbericht 2012:

Ein Zurückdrehen der sozialpolitischen Reformen geht in die falsche Richtung. Mit Maßnahmen zur Bekämpfung von ‎Altersarmut oder der Infragestellung der Rente mit 67 droht Deutschland in überkommene Handlungsmuster zurückzufallen.

Hinzu kommen das Ende der Lohnzurückhaltung der Gewerkschaften, die beabsichtigte Einführung (gesetzlicher) ‎Mindestlöhne und die angedeutete Verschärfung der Regelungen für ‎Leiharbeit, welche die Lohnkosten für die Unternehmen weiter steigen ließen und die Verkrustungen auf dem Arbeitsmarkt verstärkten. Die Folge wäre eine höhere Arbeitslosigkeit vor allem im Bereich gering qualifizierter Arbeitskräfte.

Die Erhöhung des ‎Spitzensteuersatzes der Einkommensteuer oder die Wiedereinführung der ‎Vermögensteuer würden die Belastung der Haushalte und Unternehmen erneut erhöhen und den Drang, erfolgreich zu wirtschaften, mindern. Die deutsche Wirtschaftspolitik sollte sich vor solchen Rückfällen hüten.

http://www.eucken.de/publikationen/jahresberichte.html

Die Grünen wollen alle Dinge, die Ordoliberale ablehnen!

Daran sieht man mal wieder, dass sie von NIX Ahnung haben!

Link to comment
Share on other sites

Verlogener Kotzbrocken, aber eine Mwerheit in BaWü wollte ihn ja nach Mappus, der auch ein Banause ist, ja haben.

Die Merheit hat ihn nicht gewählt. Die meisten Stimmen im Land hatte die CDU. Im übrigen ist die Koalition von Grünen und SPD auch nur Hauchdünn. Das war ein Denkzettel für die CDU, gewollt hatte es mit Sicherheit die Mehrheit nicht. Aber ich geb Dir Recht...schön Dumm...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)