Jump to content

Bayern: 14-Jähriger Schüler tot auf Schulgelände gefunden


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Auf dem Gelände eines Schulzentrums im bayerischen Lohr am Main ist am Freitag ein 14-jähriger Bursche tot aufgefunden worden. Wie der Sender BR24 unter Berufung auf die Polizei berichtete, wurde ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.

https://kurier.at/amp/chronik/welt/bayern-schueler-tot-schulgelaende-tat-jugendliche/402587543

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Opfer und mutmaßlicher Täter sollen Klassenkameraden gewesen sein

Die Schusswaffe sei in der Wohnung des Verdächtigen entdeckt worden. Dennoch hatte die Kripo am Samstagmittag erneut den Bereich des Tatortes rund um das Schulzentrum in Lohr abgesperrt, um dort Spuren zu sichern.

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung sollen die beiden Jugendlichen gemeinsam die 8. Klasse der Mittelschule Lohr am Main besucht haben. Mitschüler hätten berichtet, dass das Opfer dem mutmaßlichen Täter 60 Euro geschuldet haben soll. Das habe zu einem Streit geführt.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-unterfranken-junge-14-tot-auf-schulgelaende-gefunden-gleichaltriger-soll-der-taeter-sein_id_204080298.html

Link to comment
Share on other sites

Neuigkeiten zur Waffe:

Neue Erkenntnisse

Jugendlicher (14) von Mitschüler erschossen? Besitzer der Tatwaffe liegt schwerkrank in Klinik

Quelle:

https://www.infranken.de/lk/main-spessart/blaulicht/lohr-am-main-14-jaehriger-soll-gleichaltrigen-getoetet-haben-polizei-geht-konkreten-hinweisen-nach-art-5764839

Die restlichen Schußwaffen sollen dem Artikel zufolge ordnungsgemäß verwahrt sein. :soorry::hmmm:

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

14-Jähriger soll Pistole aus Waffenschrank des Nachbarn entnommen haben

Der Tod eines Schülers entsetzt Lohr am Main. Nun scheint klar zu sein, wie der unter Mordverdacht stehende Jugendliche in den Besitz der Tatwaffe gekommen sein könnte.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/lohr-am-main-14-jaehriger-mordverdacht-waffe-nachbar-1.6215839

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)