gbadmin Posted July 6, 2013 at 03:01 PM Share Posted July 6, 2013 at 03:01 PM Der gute, alte BO-105, wer kennt ihn nicht? Aber aus dieser Perspektive kennen ihn wohl nur die wenigsten. Weiterlesen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steven Posted July 6, 2013 at 05:49 PM Share Posted July 6, 2013 at 05:49 PM Hallo Ratenscharf. Würde gerne mal wieder mitfliegen. Mir kommen gerade die Erinnerungen hoch: Nach dem Konturenflug mit dem Teppichklopfer UH1D den Grassamen aus den Springerstiefeln gepult, die wir uns auf den Kufen stehend eingesammelt haben oder die Socken getrocknet nach der Rheinüberquerung. Auch den Schulterbruch eines Kameraden kommt mir wieder vor Augen. Das Absetzkomando kam etwas früh. Wir waren noch ca 50Km/H schnell. Er pflügte:schlitten: eine 20 Meter lange Schneise ins Kornfeld. Ach war das schöööön. Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarlFriedrichvonBöttcher Posted July 6, 2013 at 06:17 PM Share Posted July 6, 2013 at 06:17 PM Nee, ich habe die Tüte gebraucht. Der Pilot Klasse wäre Klasse gewesen, wenn ich die Tüte nicht gebraucht hätte. (War er möglicherweise auch, weil abheben und aufsetzen war absolut nicht zu spüren) Link to comment Share on other sites More sharing options...
caliber Posted July 6, 2013 at 11:42 PM Share Posted July 6, 2013 at 11:42 PM Tolles Video :!: Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Marinero Posted July 7, 2013 at 08:58 AM Share Posted July 7, 2013 at 08:58 AM ...Nach dem Konturenflug mit dem Teppichklopfer UH1D ... den Schulterbruch eines Kameraden kommt ... eine 20 Meter lange Schneise ins Kornfeld. Ach war das schöööön... Schön war das auch, wenn die Heeresflieger mal auf die hohe See durften. Und ich mir anschließend den Oberschenkel abkleben durfte, weil die Kutscher mich unbedingt durch die Antennen vom Landungsboot ziehen mussten. Die Royal Navy war besser drauf. Max 1 m über Oberdeck. Rope unnötig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greyman Posted July 7, 2013 at 09:41 AM Share Posted July 7, 2013 at 09:41 AM Unvergessen: Die Landung auf einem Autobahnparkplatz an der A1 mit der Bell, weil der Pilot ein dringendes Bedürfnis hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now