Jump to content

Faktenpapier 2013 - Hilfen für die Diskussion


General

Recommended Posts

  • 5 months later...
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hatte mal wieder eine Diskussion...

nur bin ich diesesmal mit meinem Faktenwissen an meine Grenzen gestoßen.

Im Prinzip ging es diesesmal wie so immer an das "Negativbeispiel" USA wenn deutschland nicht zieht. (Forderung weltweit alle Waffen zu verbieten gabs auch)

Das in Texas weniger passiert als in restriktiven Ländern wurde gerade noch so akzeptiert.

Aber dann kamen die "Argumentationen" wieso ein Privatmann Vollautomatische Waffen benötigt und das so leicht Waffen in die Hände von Gangs u.s.w. kommen.

Wo die ihre Waffen herbeziehen ist mir nicht bekannt... schätze Mexiko. Und wie hoch der tatsächliche Schwund von normal erworbenen Waffen ist genausowenig.

Nächste Argument, dass in einigen Ländern das Waffenrecht verschärft wurde muss ja einen Grund gehabt haben....

Hier bin ich dann an meine Grenzen gestoßen so gut kenne ich mich da leider nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Aber dann kamen die "Argumentationen" wieso ein Privatmann Vollautomatische Waffen benötigt und das so leicht Waffen in die Hände von Gangs u.s.w. kommen.

Wo die ihre Waffen herbeziehen ist mir nicht bekannt... schätze Mexiko. Und wie hoch der tatsächliche Schwund von normal erworbenen Waffen ist genausowenig.

Drogen aus Mexiko gegen Waffen aus US of A. Das ist der "normale" Weg. Sicherlich geht das ab und an auch einmal andersherum, aber wohl eher selten.

Nächste Argument, dass in einigen Ländern das Waffenrecht verschärft wurde muss ja einen Grund gehabt haben....

Warum wird hier permanent an der Schraube gedreht? Richtig: Anlassgesetzgebung, der schlechteste Ratgeber für die Politik. Kommt zu 100% nur Scheiße bei raus. Egal wo man hinguckt.

Hier bin ich dann an meine Grenzen gestoßen so gut kenne ich mich da leider nicht aus.

Das Problem an solcher Art "Argumentation" ist Folgendes: Es sind keine Argumente, sondern nur Fragen von Unwissenden. In dieser Art Diskussion hat man einen schweren Stand, da es schon ein riesen Erfolg wäre, ein von vornherein negativ eingestelltes Gegenüber auf neutral zu polen. Derlei Gespräche sind in der Regel fruchtlos.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte mal wieder eine Diskussion...

Ich auch..

nur bin ich diesesmal mit meinem Faktenwissen an meine Grenzen gestoßen.

Ich nicht

Im Prinzip ging es diesesmal wie so immer an das "Negativbeispiel" USA wenn deutschland nicht zieht. (Forderung weltweit alle Waffen zu verbieten gabs auch)

Das in Texas weniger passiert als in restriktiven Ländern wurde gerade noch so akzeptiert.

Erstens lebe ich in D & nicht in den USA 2tens haben die für jedes Bundesland andere Gesetzte & 3tens passiert das meiste in denen wo es die strengsten Waffengesetze gibt.

Aber dann kamen die "Argumentationen" wieso ein Privatmann Vollautomatische Waffen benötigt und das so leicht Waffen in die Hände von Gangs u.s.w. kommen.

Benötigen tut er die nicht, aber wieseo soll ich dem den Spass verderben? Die Waffen der Gangs stammen mitnichten von Privatpersonen,die Quellen für das richtige Zeugs sind eher Armeelager...

Wo die ihre Waffen herbeziehen ist mir nicht bekannt... schätze Mexiko. Und wie hoch der tatsächliche Schwund von normal erworbenen Waffen ist genausowenig.

Für Geld gibt es ALLES, sogar Firmen die Ihre Maschinen laufen lassen ohne das Nummern & Markings aufgedruckt, gestanzt oder gelasert werden.Der Schwund dürfte gering sein, wenn dann stammt dies aus Einbrüchen.

Nächste Argument, dass in einigen Ländern das Waffenrecht verschärft wurde muss ja einen Grund gehabt haben....

Ja Anlassgesetzgebung ohne Sinn im Sinne der Gutmenschen alla Feinstein:jaja:

Hier bin ich dann an meine Grenzen gestoßen so gut kenne ich mich da leider nicht aus.

Mann/Frau kann nicht Alles wissen, aber man sollte wissen wo man Quellen findet..:spiteful:

Mir/Uns wollte ein Kollege beim Abendessen erzählen das es 900 Schusswaffentote in D pro Jahr gibt.Da habe ich Ihm gesagt er wäre ein Dummschwätzer wo er denn den Blödsinn her hätte? Aus der Süddeutschen,:zombi: Ich Gelächter das Kampfblatt der Gutmenschen.Er solle mal 900 durch 365 teilen was das ergäbe, somit 2,X Tote am Tag!! Das ganze im Beisein mehrerer Arbeitskollegen die mein Hobby kennen.Am nächsten Tag habe ich die PKS vom BKA runtergeladen und dem um die Ohren gehauen...:trio: Die anderen haben interessiert gelauscht bzw. den Link kopiert....:up:

Link to comment
Share on other sites

die letzte Aüßerung ist schon harter Tabak, aber reicht das strafrechtlich schon aus, und wenn ja welche Aussichten hätte da eine entsprechende Anzeige.

Die wird doch sicher gleich wegen geringfügigkeit abgewürgt, oder?

Es ist wichtig, warum der das macht.

Meine Einschätzung dazu:

Der versucht sich als besonders guter Mensch zu profilieren, um andere zu beeindrucken.

Sein Feind:

Ist die Wahrheit um den Grund seiner Tat.

Die Lösung:

Wenn man nun seine "Freunde" auf Twitter, die Follower und eventuell auch bei Facebook & Co

direkt anschreibt und berichtet, was Johannes Thon schreibt und die Information dazugibt,

das er sich als höherwertiger Mensch betrachtet und dementsprechend profilieren will um eine

Position in der Piratenpartei zu erlangen, eventuell noch garniert mit positiven Waffenfakten,

kann er dermaßen diskreditiert werden, dass es für ihn besser wäre zu heiraten, um an einen anderen

Namen zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist wichtig, warum der das macht.

Da widerspreche ich energisch.

Der Grund für seine ehrverletzenden Äusserungen (ob nun strafrechtlich releveant oder nicht) ist einfach seine Unfähigkeit mit gegebenen Umständen des täglichen Lebens klarzukommen.

Simpel ausgedrückt: Er will einfach nicht wahrnehmen was nicht seinem Weltbild entspricht.

Ein weiteres Beispiel für die kollektive "Grünwäsche" unserer jungen Generation.

"Lebensfremd" ist, glaube ich, der juristische Begriff für solche Ausfälle.

Was die 68er aus gutem Grund angestossen haben, hat sich zu einem Prozess entwickelt der letztendlich zum Untergang Deutschlands führen wird.

Die Spezies "Homo Sapiens" dagegen wird davon nur profitieren, solche Schwachmaten gehören in keinen Genpool.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)