Jump to content

Mann betritt bewaffnet ein Wohnhaus in Weiden – Hat aber einen Waffenschein


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Ein Mann ist mit einer Waffe in ein Weidener Wohnhaus gegangen – diese Nachricht erreichte die Polizei per Notruf. Es folgte ein großer Polizeieinsatz. Doch es gab ziemlich schnell Entwarnung.

https://www.mittelbayerische.de/nachrichten/bayern/mann-betritt-bewaffnet-ein-wohnhaus-in-weiden-hat-aber-einen-waffenschein-14394302

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich an einen Fall in Wien vor so 6 oder 7 Jahren erinnern, wo es eine Riesenaufregung gab, weil jemand ungeschickterweise seine (echte) Waffe nicht gut genug verdeckt hatte. Der hatte einen Waffenpaß, also alles im grünen Bereich.

Vor 15 oder 20 Jahren hätte das niemanden gejuckt.

Die ganze Welt wird immer hysterischer.

Link to comment
Share on other sites

Eine Waffe richtig verdeckt zu tragen ist nicht so einfach wie es sich anhört.

- zu kurze Jacken

- schlechte Holster (oder an der falschen Stelle getragene

- ein Windstoß der die Jacke aufbläst

.... und schon weiß auch ein Laie Bescheid.

Eion Profi schaut auf Gang, Armhaltung, Printing und macht dich auch bei verdeckter Waffe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)