Jump to content

Brennpunkt Eisenbahnstraße


Jägermeister

Recommended Posts

Nirgendwo sind in Leipzig die Mieten so weit unten wie in diesem Bereich. Die Eisenbahnstraße war spätestens seit Mitte der 90er ein echtes Problemviertel. Die örtlich zuständigen Polizisten sprechen umgangssprachlich nur noch von der " Bronx". Auf 2km Straßenlänge tummeln sich 47 Food-Läden und die sollen alle mit ehrlicher Art und Weise wirtschaftlich überleben ? - wer`s glaubt. Junkies haben sich da schon immer getummelt, jetzt jedoch - wo langsam aber sicher die Ruinen und leerstehenden Gebäude knapp werden, jetzt sieht man sie auch mal. Sogar wenn man sie eigentlich nicht sehen will.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle die dort als Steuervermeidungsmodell Eigentumswohnungen gekauft haben und viel Freude allen Stadthausbesitzern am Rabet.

Da wohnt meine Tochter ( Studium in L.)
Aha, sie studiert Soizialpädagogik und betreibt Feldstudien vor Ort ? Clever !

DeSüWe

Link to comment
Share on other sites

Nirgendwo sind in Leipzig die Mieten so weit unten wie in diesem Bereich.

Recht günstig für Studenten gegenüber Heidelberg stimmt.

Die Eisenbahnstraße war spätestens seit Mitte der 90er ein echtes Problemviertel. Die örtlich zuständigen Polizisten sprechen umgangssprachlich nur noch von der " Bronx". Auf 2km Straßenlänge tummeln sich 47 Food-Läden und die sollen alle mit ehrlicher Art und Weise wirtschaftlich überleben ? - wer`s glaubt.

Sieht meine Tochter genauso...

Junkies haben sich da schon immer getummelt, jetzt jedoch - wo langsam aber sicher die Ruinen und leerstehenden Gebäude knapp werden, jetzt sieht man sie auch mal. Sogar wenn man sie eigentlich nicht sehen will.

In dem kleinen Park gegenüber der Wohnung meiner T tummeln die sich und Alkis...

Einen herzlichen Glückwunsch an alle die dort als Steuervermeidungsmodell Eigentumswohnungen gekauft haben und viel Freude allen Stadthausbesitzern am Rabet.

Nun, der Eigentümerin der Vier Blocks (wo meine T wohnt) kann ich nur gratulieren, die weis imho nicht wohin mit der Knete.Schöner Innenhof, vernünftig saniert, fast alles WGs die zahlen niedrige Mieten cooler Hausmeister :up:, so kann es auch laufen..

Aha, sie studiert Soizialpädagogik und betreibt Feldstudien vor Ort ? Clever !

Nö, die studiert Übersetzungswissenschaften S/Fr und geht arbeiten...

DeSüWe

Alles klar? :beach: Ansonsten schöne Stadt mit teilweise aufwendig renovierten Häusern, der Rest sah wohl schon so vor der Wende aus, den in knapp 23 Jahren kann man Wohneigentum nicht so verkommen lassen es sei denn der Real existierende Sozialismus regiert mit seinem Neidkomplex auf die sogenannte Bourgeoisie....:rolleyes1:

Link to comment
Share on other sites

Sach mal, bist du Berufszyniker?
Das verstehe ich nicht. Wer in Leipzigs übelsten Viertel Wohneigentum erwirbt und dies auch noch selbst zu nutzen gedenkt...

Und die Studienrichtung liegt nahe - außerdem muss man schon ziemlich hartgesotten sein um dort zu wohnen. Oder man hat ein berufliches Interesse.

DeSüWe

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)