Jump to content

Waffenexperte Markus Weidauer über Schreckschusspistolen: Nachfrage bei Waffenscheinen steigt


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Wir sprachen mit Markus Weidauer, zuständig beim Landkreis Kassel für Waffenrecht und Sprengstoff über einen Vorfall mit einer Schreckschusspistole.

Vellmar – Mit einer Pistole hat ein Mann kürzlich erst in einem Cantus, dann am Bahnhof Niedervellmar für Aufsehen gesorgt. Später stellte sich heraus, dass der 27-Jährige aus Immenhausen eine Schreckschusspistole bei sich hatte, für die er den nötigen Kleinen Waffenschein vorlegen konnte. Die Polizei belehrte den Mann, dass er die Schreckschusspistole künftig bedeckt tragen soll, um sich Ärger zu ersparen. Der Vorfall wurde auch an die Waffenbehörde gemeldet. Wir sprachen mit Markus Weidauer, zuständig beim Landkreis Kassel für Waffenrecht und Sprengstoff.

https://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/vellmar-ort43195/waffenexperte-markus-weidauer-ueber-schreckschusspistolen-92550275.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)