Jump to content

Zwei Tote bei Mercedes - Anklage gegen Todesschütze Murat D. erhoben


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Wegen zweifachen Mordes im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen ist gegen den Todesschützen Murat D. Anklage erhoben worden.

Die Tat konnte aber geplant gewesen sein Murat D. besaß die Tatwaffe illegal. Staatsanwalt Aniello Ambrosio (38): „Der Tatverdächtige besitzt keine waffenrechtliche Erlaubnis.“

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/zwei-tote-bei-mercedes-anklage-gegen-todesschuetze-murat-d-erhoben-85762796.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F&fbclid=IwAR3rGdtgHoOASejtgfR_9BESl0ORa3cCtNKCZerjxI36i69A-5nnad4Kka0

Link to comment
Share on other sites

Am 16.10.2023 at 22:30 , Mike57 sagte:

„Der Tatverdächtige besitzt keine waffenrechtliche Erlaubnis.“

Ich würde mich sehr freuen, wenn folgende These widerlegt werden würde:

Wenn der Todesschütze ein Weißbrot (biologischer Deutscher) gewesen wäre (Kevin K. aus B.), würde sich der Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis eher als strafverschärfend denn als strafmildernd auswirken.

Im Falle eines Bürgers mit migrantischem Hintergrund ist das jedoch diametral anders, hier jedoch für Murat D. ungünstig.

Link to comment
Share on other sites

  • Jägermeister changed the title to Zwei Tote bei Mercedes - Anklage gegen Todesschütze Murat D. erhoben

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)