Jump to content

Handgranate auf die Ex geworfen: Das ist die wirre Erklärung


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Dem 61-jährigen Mirsad O. wird von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, eine Handgranate auf seine Ex-Frau und ihren neuen Lebensgefährten geworfen zu haben. O. aber sagt, dass er aus Notwehr gehandelt habe.

Abo: https://www.morgenpost.de/incoming/article239874187/Handgranate-auf-die-Ex-geworfen-Das-ist-die-wirre-Erklaerung.html

Link to comment
Share on other sites

Am 24.10.2023 at 18:30 , Glockologe sagte:

Das ist etwas komplizierter.

Gestern nochmal da drüber gelesen... selbsterklärend..

https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg

"Der Balkan ist mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert." Reichskanzler Otto von Bismarck sagte dies auf der Berliner Balkan-Konferenz des Jahres 1878.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ob der gute Moslem Mirsad überhaupt verknackt wird? Immerhin hätte sein holdes Eheweib ja nicht fremdvögeln und die Ehre aufrechterhalten müssen.

Insofern ist das sportliche Handgranatenwerfen sicherlich als kulturelle Eigenart zu bewerten. Und Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz sind in Deutschland mit Geldstrafe wie Falschparken zu bewerten.

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)