Jump to content

Welche Auswirkungen haben verschärfte Waffengesetze? Ein Schütze und ein Jäger geben Einblick


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

In den Handel gehen, sich ein Gewehr oder eine Pistole aussuchen, bezahlen und damit nach Hause fahren. So einfach ist es natürlich nicht, sich eine Waffe zu beschaffen ... zumindest in Deutschland. Mehrere Hürden müssen dazu überwunden werden. Und noch mehr dieser Hürden werden von verschärften Gesetzen erschaffen. Welche Auswirkungen diese insbesondere auf den Schießsport und das Jagdwesen hat und wie die Situation im Landkreis aussieht – der ZOLLERN-ALB-KURIER hat nachgeforscht.

https://www.zak.de/Nachrichten/Welche-Auswirkungen-haben-verschaerfte-Waffengesetze-Ein-Schuetze-und-ein-Jaeger-geben-Einblick-158837.html

Link to comment
Share on other sites

Was für ein gequirlter Schwachsinn. 
 

Zitat

Nach diesem Jahr entscheidet der Vorstand dann, ob er die WBK, die Waffenbesitzkarte, unterschreibt.“

Wo finden sich immer wieder diese Idioten, die ohne Vorbereitung der Presse ein Interview geben?
Haben die immer noch nichts dazugelernt?

Edited by Greenhawker
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, schätze mal das hat der Gute so nicht gesagt..:gänsef:.

Die Schreiberlinge sind da ja nicht so im Bilde wie der Terminus eigentlich lautet , der Vorstand prüft & entscheidet ob die Vorrausetzungen zum Waffenerwerb erfüllt sind. Diese werden bestätigt. Befürworten macht die Behörde...

Die haben auch einen 100m Stand, also nicht nur KK...;-).

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte, weil ich genug von der Sorte mittlerweile kenne, dass der das genau so gesagt hat.

In einem meiner Vereine will man jetzt den eigenen Leuten noch mehr S6teine in den weg legen, in dem man meint die 12/18 Regel gelte für die Mitglieder nicht und die müssten mind. das doppelte abliefern um eine Unterschrift auf dem Bedürfnisantrag zu bekommen. Dämlicher geht es wohl kaum noch.

Link to comment
Share on other sites

Am 4.11.2023 at 12:03 , Greenhawker sagte:

In einem meiner Vereine will man jetzt den eigenen Leuten noch mehr S6teine in den weg legen, in dem man meint die 12/18 Regel gelte für die Mitglieder nicht und die müssten mind. das doppelte abliefern um eine Unterschrift auf dem Bedürfnisantrag zu bekommen.

Vorstandsbeschluß oder Beschluß der Mitgliederversammlung? Ansonsten Tschüß...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)