Jump to content

Offenburg: Jugendlicher nach Schusswaffenangriff an Schule gestorben


gbadmin

Recommended Posts

Am 10.11.2023 at 21:57 , earl66 sagte:

So sieht die Realität aus … mal schauen was in ein paar Monaten los ist! Die Chancen das sich schleichend ein dritter Weltkrieg entwickelt sind leider verdammt Real!

Sorry muß Ruanda ! heißen.. In Somalia wurden die gegen Bezahlung von Einheimischen Söldner "bewacht". Die Knarren haben die Typen vorher von der Franz. Fremdenlegion abgenommen bekommmen. Die sind dann mit einer UN Permit zum "Waffenlager" der Frösche haben gegrinst und die mußten denen die Kaschies wieder aushändigen. Die haben gekotzt vor Wut. Mittags waren die mit Kat so zugekifft, das die im Hof des angemieteten Anwesens rumgeballert haben, da biste schön im Haus geblieben... :rolleyes1:. Ein Sniper hat den morgens beim waschen beschossen, erst ist der Putz von der Wand geflogen auf Kopfhöhe, dann hätte es geknallt. Max O-Ton: " Der wollte mich wohl erschrecken!"  Ich: "Nee, der hat den Wind nicht berechnet,über 400m weg, ich wär dann zur Beerdigung gekommen! " Genug Storys, da wirst Du irgendwann schon zum Alkoholiker an der Hotelbar... :wein:

Edited by Mike57
  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Mobbing soll Motiv für die tödlichen Schüsse in Offenburg sein

Mit zwei Schüssen soll ein Offenburger Jugendlicher am Donnerstag einen Mitschüler tödlich verletzt haben. Nach ersten Erkenntnissen stammte die Waffe wohl aus dem persönlichen Umfeld des 15-Jährigen.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/toedliche-schuesse-in-offenburg-war-mobbing-das-motiv-19305596.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Mutter über Mateja Z. (15): «Amoklauf in Serbien hat ihn beschäftigt»

Der 15-jährige Mateja Z. soll einen Mitschüler erschossen haben. Die Mutter des Tatverdächtigen gibt an, ihr Sohn habe sich vor der Tat mit Amokläufen auseinandergesetzt.

https://www.20min.ch/story/offenburg-mutter-des-mutmasslichen-taeters-spricht-543538115401

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Um das mal aufs waffenrechtliche runter zu brechen … ich bin nicht der Profi für Erbrecht in Bezug auf Schusswaffen … 

Wenn die Waffen an Personen ohne waffenrechtliche Erlaubnis vererbt werden … müssen diese mit einem behördlichen Sperrsystem abgeschlossen werden? Verwahrt in Altbestand- Tresor (A/B) oder nun neue Kategorie 0/1 … oder mit Frist an eine berechtigte Person übergeben werden? 

Waffen aus dem Ausland ohne Meldung sind meines Erachtens illegal! Wo kommt die Munition her? Oder gibt es einen Berechtigten in der Familie? Wo war die Munition aufbewahrt? 

Das stinkt gewaltig! Ich denke … Opa hat die illegal eingeführt! Und seit neuer Rechtsprechung muss der Schlüssel ebenso in einem Sicherheitsbehältnis gleicher Stufe der Waffentresore untergebracht sein! 

Hier ist ne Menge schiefgelaufen … :icon_confused:

Link to comment
Share on other sites

Erbwaffen müssen eigentlich blockiert werden. Aber ich kenne mehrere Fälle, wo es „leider“ keinen passenden Dildo gab. Außerdem ist Arschmatix, die die Blokierscheisse durchgesetzt und verkauft haben, ja endlich endgültig pleite 🥳. Munitionserweb gibt es bei Erbwaffen meines Wissens nach nicht.

Hier stinkt aber meiner Meinung nach auch was ganz gewaltig. Die Erfahrung der letzten Jahre lässt mich vermuten, das hier Teile der Wahrheit angepasst oder weggelassen werden…

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 12.11.2023 at 17:26 , earl66 sagte:

Opa hat die illegal eingeführt!

Da kannst Du dir sicher sein ! !

Die abgesägte Schrotflinte mit der man bei uns vor Jahren um Mitternacht vor einem Einkaufszentrum Geld einspielen wollte war ja auch nicht auf einer deutschrussischen WBK verzeichnet.

Obwohl er den falschen vor sich hatte, hat die kleine Drecksau einfach abgedrückt. 

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Waffe illegal:

 

Gegen die Eltern des Beschuldigten wurden ebenfalls Verfahren eingeleitet. Dabei geht es um den Waffenbesitz sowie um die Aufsichtspflicht. Im elterlichen Haus wurden Gegenstände gefunden, die waffenrechtlich untersucht werden. Woher die Waffe ursprünglich stammt, ist bisher nicht bekannt. Weder die Mutter noch der Vater des Tatverdächtigen haben eine Lizenz für Waffen. Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine Beretta des Modells 70. Eine Einlassung des Tatverdächtigen zur Tat liegt bislang nicht vor, so Oberstaatsanwältin Janke.

 

image.png.beb04812946330071f36ef247bcaddaf.png

 

GRUẞ

Edited by Hollowpoint
  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)