Jump to content

eGun Fundstücke


Nightingale

Recommended Posts

Ich habe ihm geschrieben:

... und groben Unfug erzählt. Das, was da angeboten wird, ist eben kein Chassepot, sondern ein Gras-Karabiner. Sagt schon die Modellbezeichnung Mle 1874, sieht man aber auch am Schloss.

Und so ein Gewehr ist (trotz zweier Löcher irgendwo im Lauf und Patronenlager) leider immer noch WBK-pflichtig.

Link to comment
Share on other sites

mit Tape statt Holz ...

Igitt.

Das Auge schießt doch auch mit :huh:.

Im Übrigen finde ich beide hier gezeigten Griffschalen von Nill nicht so passend für eine 1911er.

Die mögen zwar, wie (fast) alles von Nill überaus funktionell sein, sind m.E. aber für eine 1911er einfach vom Stil her nicht so der Bringer.

Da finde ich meine Lösung (in aller Bescheidenheit) doch etwas "passender":wub: - aber zugegeben, das ist auch Geschmacksache.

GP

Link to comment
Share on other sites

GCNM 70er Serie, der Mann hat Geschmack. Die American Legend sind sehr gut, passen aber eher grossen Händen. Auf meiner SpoPi hab ich eine Massanfertigung von Rink mit leicht gedrehtem Griff, da kommt dann auch mein kurzer Zeigefinger an den Abzug. Insofern ist dieser massfertigbare Nillgriff durchaus sinnvoll.

p.s. hast du deinen Magazinboden gedreht?

Link to comment
Share on other sites

GCNM 70er Serie, der Mann hat Geschmack. Die American Legend sind sehr gut, passen aber eher grossen Händen.

Damit bin ich reichlich gesegnet :rolleyes:

p.s. hast du deinen Magazinboden gedreht?

Nein.

Beschwerung ist montiert.

Wobei die komischerweise laut Vorgabe der Montageanleitung genau so herum montiert werden muß, gibt sogar eine massive Bohrschablone aus Metall dazu .......

Aber o.K. die Handlage paßt trotzdem.

Verbessert die Griffergonomie(verlängert quasi den Griff nach unten) und erleichtert den Magazinwechsel.

M.E. sinnvolles Kleinteil :okidoki:

Gibt es übrigens derzeit bei Frankonia im Abverkauf für 14 Komma irgendwas.

Btw: Gibt an der Waffe noch ein kleines Extra.

Gefunden ?? :bigsmile:

Gruß

GP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)