Jump to content

Deutschland reformiert das schweizer Affenrecht / Amokaufbereitungsversuche


FunGun

Recommended Posts

ich fühle mich persönlich sicherer, wenn ich weis, das gewisse menschen keine schußwaffen haben. ich habe schon mehrmals explosionsartige gewaltausbrüche in gewissen kreisen erleben müssen

Da will ich zwar nicht grundsätzlich und in Gänze widersprechen, aber mit dieser geäußerten Einstellung würdest Du vermutlich auch viel sicherer leben, wenn es keine Tankstellen mehr gebe, keine Schulkurse in Chemie, keine Autos, wo Du jeden Tag Psychopaten auf der Strecke triffst, usw...

Link to comment
Share on other sites

leider könnte ich aus meinem direktem umfeld über ganz andere sachen berichten.

solche temperamentsbolzen, haben eben einfach keine waffen zu besitzen.

Auf welcher Skala wird das Temperament eines Menschen gemessen, wie lauten die zulässigen Grenzwerte und in welchem Register steht diese Kennzahl, damit die Waffenbehörde beim Antrag auf eine WBK sich auf diese Kennzahl berufen könnte?

Die relevante Frage ist doch, ob man nachweisen kann, dass ein ausländischer LWB signifikant weniger vertrauenswürdig ist als ein deutscher LWB. In Deutschland wurde faktisch bis jetzt nicht eine einzige Statistik veröffentlicht, die das zeigen würde.

Summa summarum sind das also alles Vorurteile, da es keinen einzigen Beweis gibt!

Link to comment
Share on other sites

general, das alltägliche leben sollten wir mal außen vor lassen.

ich habe zeitgenossen erleben dürfen, die in nullkommanix auf 100 waren.

ohne ersichtlichen grund.:wallb:

mich hat man schon beim autofahren von hinten gewürgt, weil der angedachte halt zum aussteigenlassen nicht genehm war. nennt man...fehlende hemmschwelle..

soetwas,..mag ich nicht bewaffnet sehen.

nicht mal mit nem taschenmesser.

ich habe im eigenem haus erleben dürfen,..wohin das führt.:aua:

Link to comment
Share on other sites

Sommerloch oder was

@ FunGun,

geh schwimmen oder schiessen - die Schweizer kümmern sich schon selbst um ihr Affenrecht, die brauchen dich nich auch noch dazu

na sowas

Ich hab's unterlassen weil mich als in Deutschland Liebenden Österreicher das Schweizer Waffenrecht einen feuchten Dreck angeht.
und ich dachte du liebst DH ... :laugh1:
Link to comment
Share on other sites

und was haben die anderen dazu gesagt...na nix:s84:

ich hoffe den habt ihr gleich während der Fahrt rausgeschmissen...ging nicht,..wir waren ja schon angekommen.:s84::s84: und hinten saßen 3 der typen.

da hält man am besten die fresse und denkt drüber nach, wie das war, als ich mich mal über soetwas aufregte und mir anschliesend vom chefchen das antidiskriminirungsgesetz um die ohren gehauen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn und das weißt Du auch.

Welche Ereignisse hatten die größte Auswirkung auf neue Restriktionen im WaffG?

  • Die RAF in den 70ern, die eine neue Weltordnung erschaffen wollten.
  • RS aus Erfurt, der eine legale WBK hatte und im Zuge seines Wahns die Legalität verlassen hat, mit der Folge, dass GK-KWs ab 25 Jahren erworben werden dürfen oder alternativ mit einer MPU ab 21 Jahren.
  • TK aus Winnenden, dessen Vater seine legale Waffe nicht richtig aufbewahrte, mit der Folge der verdachtsunabhängigen Aufbewahrungskontrollen für alle LWB.
  • NSU, die komplett illegal waren und deswegen jetzt bei jedem Antrag auf eine WBK und/oder bei jedem Eintrag in die WBK auch der Verfassungsschutz kontaktiert wird.

Allesamt deutsche Staatsbürger ohne Migrationshintergrund, dafür aber mit einer sehr großen Wirkung auf das WaffG! Und es gibt keine statistischen Beweise dafür, dass LWB mit Migrationshintergrund irgendwie weniger vertrauensvoll wären als deutsche LWB.

Edited by FunGun
Link to comment
Share on other sites

Nun mal ganz langsam, nur weil unsere "lieben" Massenmedien nur v.Vorfällen mit Schußwaffen berichten, die leider(!) entsprechende Kriterien vorher erfüllen müssen, heißt das noch lange nicht das nur deutsche LWB die realen alleinigen "Schuldigen" an Restriktionen im WaffG sind. Vielmehr wurde hier bewußt v. bestimmten Kreisen Stimmung gemacht, bei Vorfällen mit Ausländern und/oder illegalen Waffen hört und sieht man dagegen keine Reaktion aus dem gleichen politischen od. medialen Lager. Schon mal sich gefragt warum das so ist? Das die Vorfälle in der Relation gehäufter auftreten, als Vorfälle mit Waffen in legalen Besitz ist leicht nachweisbar und Fakt. Nur hier in Dt schweigt man es lieber tot.

Link to comment
Share on other sites

ja lieber herr porzellanerfinder,..so ist das, wenn es pc mäßig passen soll.

kein mensch hätte näheres gewußt, wenn sich die..blöd..im falle kirchweye nicht verplappert hätte.

:laugh1::laugh1::laugh1:

ach ja, ich hab des rätzels lößung gefunden. das juniopfer auf schmachmatens liste ist ein beziehungsdrama. erst war der nebenbuhler dran, dann hat er sich selbst das leben genommen.

der täter,..ein justizvollzungsbeamter mit gültiger wbk :wallb::wallb:

Link to comment
Share on other sites

Allesamt deutsche Staatsbürger ohne Migrationshintergrund, dafür aber mit einer sehr großen Wirkung auf das WaffG! Und es gibt keine statistischen Beweise dafür, dass LWB mit Migrationshintergrund irgendwie weniger vertrauensvoll wären als deutsche LWB.

Du machst es Dir aber sehr einfach. Der Migrationshintergrund wird wahrscheinlich weniger signifikant als deutsche LWB auftauchen, weil Mitglieder gewisser Kulturkreise sich nicht im Schützenverein sondern hinterm Bahnhof auf WBK schwarz bewaffnen.

Den ein oder zwei Fällen mit Legalwaffen im Jahr stehen hunderte Fälle illegaler Waffen gegenüber. Und die statistisch kaum messbaren Fälle mit Legalwaffen sind zudem noch unabhängig vom Tatmittel, da meistens Beziehungstaten. Und da spielt das Tatmittel, wie man weiß, überhaupt keine Rolle. Steht keine Schusswaffe zur Verfügung, werden Messer, Äxte, sonstiges genommen, die Tat findet immer statt.

Link to comment
Share on other sites

weil Mitglieder gewisser Kulturkreise sich nicht im Schützenverein sondern hinterm Bahnhof auf WBK schwarz bewaffnen.

das ist aber ganz pfui, das darfst du doch nicht sagen..

damit mußt du einfach leben..:laugh1:

das gehört zum lebensstiel der leute.

na ja,..ausnahmen bestätigen die regel.

ich kenne einen libanesen, der von dort geflüchtet ist.

der hatte es satt, zum einkauf ne ak 47 mitnehmen zu müssen.

mir standen die haare zu berge, als er mich mal näher aufklärte.

Link to comment
Share on other sites

RS besaß seine Waffen legal

Also nochmal ganz klar, diesem Müll sollten wir nicht nur halbherzig widersprechen, sondern nochmal darauf eingehen.

Du solltest mal etwas genauer recherchieren, bevor, Du solchen Unsinn verbreitest!

Selbst bei Wikipedia, was von linker Seite kontrolliert wird, kann man ungefähr nachlesen, was passiert ist:

Die zum Erwerb nötigen behördlichen Eintragungen in der Waffenbesitzkarte, sowie die von Steinhäuser für die Erlangung dieser Eintragungen beigebrachten Unterlagen, die Ausfertigung dieser Unterlagen durch zuständige Vereinsorgane oder Anlagenbetreiber und die für die Erlangung der Unterlagen von Steinhäuser gemachten Angaben entsprachen jedoch nicht den Anforderungen des deutschen Waffengesetzes. Steinhäuser wusste vermutlich, dass die Eintragungen in seiner Waffenbesitzkarte gesetzwidrig erlangt worden waren und der Kauf somit illegal war.

Der Kauf der beiden Tatwaffen erfolgte nach späteren Untersuchungen auf Grundlage der nötigen Eintragungen in der Waffenbesitzkarte von Steinhäuser und war somit aus Sicht des Verkäufers legal. Er meldete den Weiterverkauf pflichtgemäß den Behörden. Diese hätten aufgrund dieser Meldung wegen der mutmaßlich fehlerhaften Eintragungen in der Waffenkarte die Waffen unverzüglich von Steinhäuser einziehen müssen.[1]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Erfurt#Verwendete_Waffen

Ich war zufällig einer der ersten, der nach dem Vorfall von diesem illegalen Waffenbesitz wußte.

Es gab dazu nämlich kurz nach der Tat einen Bericht in den Tagestehemen zum Versagen der Erfurter Behörde. Allerdings konnte man das sonst nirgends hören oder lesen, weil die Gleichschaltung der Medien ja auch früher schon prächtig funktioniert hat.

Wenn Du Waffen legal kaufst, meldet der Verkäufer das Deiner Behörde. Du hast den Kauf ebenfalls innerhalb von 2 Wochen zu melden.

Machst Du das nicht, verstößt Du gegen das Waffengesetz und besitzt die Waffen nicht legal, da nicht in der WBK eingetragen/abgestempelt.

Die Behörde in Erfurt hatte über ein halbes Jahr Zeit, die illegal besessenen Waffen abzugeben, ist aber nicht tätig geworden.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

klaus ich finde da alle gut,..besonders den akif.

was hab ich gelacht als er die antwort zu seinem artikel..das schlachten hat begonnen..von linker gutmenschenseite aus m-v bekahm.

da ist er dann zur höchstform aufgelaufen.

...mit mir nicht,.du vollpfosten..

da waren die guten wieder ruhig. :laugh1::laugh1::laugh1::laugh1:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)