Jump to content

Österreichische Polizei warnt vor Waffen aus 3D-Druckern


gbadmin

Recommended Posts

das hab ich als link beim twitterauftritt des fördervereins des aaw gefunden.

was die botschaft sein soll,...keine ahnung.:lach::lach::lach:

http://www.prosieben.de/videokatalog/Politik/video-Waffen-aus-dem-Drucker-Real-schie%C3%9Fen-Erfindung-3d-drucker-produzieren-Video-636141.html

seltsam,...kann da ne sperre sein...

ich konnts nur einmal sehen..:laugh1:

Edited by Ausbilder Schmidt
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich wärme das Thema noch mal auf, weil mir einige Gedanken dazu gekommen sind.

Funktionsfähig wurde bis jetzt nur der lower reciver des AR-15 hergestellt. Das ist ja ein relativ neues Bauteil und war zuerst ja auch nur aus Prägeblech. Bei den Waffen der vorhergehenden Generation war ein Bauteil mit ähnlicher Funktion aus massivem Holz geschnitzt. Gegen die Wälder hetzt ja auch keiner.

Cui bono? Was kann man mit diesen Druckern denn wirklich herstellen was Probleme machen könnte? Merchandices! Millionen von Clone-Kriegern, ohne dass Lucas Arts auch nur einen Cent sieht. Brbiepuppen in allen Farben und Formen ohne dass Matell abkassiert. Das und sonst nichts ist die Gefahr der 3d Drucker. Das AR-15 eignet sich nur zur Panikmache.

Link to comment
Share on other sites

Funktionsfähig wurde bis jetzt nur der lower reciver des AR-15 hergestellt. Das ist ja ein relativ neues Bauteil und war zuerst ja auch nur aus Prägeblech.

Der Hype in USA kommt doch nur daher, dass dort der Lower eben das erwerbspflichtige Teil ist im Gegensatz zu uns. Wenn Läufe und Verschlüsse aus dem 3D-Drucker kommen, geht das Gejaule hier ebenfalls los.

Cui bono? Was kann man mit diesen Druckern denn wirklich herstellen was Probleme machen könnte? Merchandices! Millionen von Clone-Kriegern, ohne dass Lucas Arts auch nur einen Cent sieht. Brbiepuppen in allen Farben und Formen ohne dass Matell abkassiert. Das und sonst nichts ist die Gefahr der 3d Drucker. Das AR-15 eignet sich nur zur Panikmache.

Das wird mit ganz großer Sicherheit dort mit reinspielen. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht! Danke für die Anregung. :friends2:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)