Jump to content

Sollten Kinder den Umgang mit Waffen lernen?


Eugen

Recommended Posts

Was lernen wir daraus? Es gibt 12-jährige die mehr Hirn haben als grüne und rote Politiker. Man kann also hoffen für dieses Land.

Das Problem ist nur, daß linksgrüne Lehrer das Gute aus ihren Gehirnen nach und nach auswaschen.

BTT:

Natürlich sollen Kinder Umgang mit Waffen lernen. Nur so werden die Waffeleisen entmystifiziert und die späteren Erwachsenen sind dann diesbezüglich wesentlich entspannter.

Link to comment
Share on other sites

Klar sollten die Kinder das Schießen lernen. Fördert die Konzentration und das Gemeinschaftsgefühl ungemein. Als ich mit 14 in meinen damaligen Schützenverein eintrat, meinte meine Mutter: "Dann machst Du wenigstens nicht meh soviel Unfug." :)

Was mir bei diesem Artikel mal wieder kräftig auf den Geist geht, ist mal wieder der Hinweiss auf Winnenden. Muss diese Journalie sich immer wieder, sorry für die harten Worte, an Winnenden aufgeilen?

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 10 Enkel -8 Jungen und 2 Mädchen alle wurden von mir regelmässig -altersgerecht mit Knallpistolen,Softair und ähnlichen Schießgeräten und werden noch ,nach Verschleiß nachgerüstet. Mit 18 erhalten sie von mir eine LP zum Geburtstag.3 musste ich schon kaufen.Der Rest kann es nicht erwarten 18 Jahre zu werden. Schießen macht eindeutig Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich Kinder würden Sie es lernen. :up:

na ja, ich hab das alles selbst gelernt und keinen hats gestört.

lang lang ists her, als man noch unbehelligt blechbüchsen fliegen lassen konnte.:s84:

da wurde man von den erwachsenen eher beschimpft.

wenn man nicht getroffen hat kam dann sowas..

bist du zu doof, muß ich dir das erst vormachen.

die richtige belehrung kam dann mit 18.

brauch ich aber nicht noch mal.

ich kann mich noch gut an meine schulzeit erinnern.

da wurden wir im alter von 14 jahren in die hohe kunst der bedienung suhler seitenspanner eingewiesen. von unserem zeichenlehrer, nach dem unterricht, in nem stinknormalem klassenraum. gott sei dank, schützen jetzt die guten unsere kinder und enkel vor derlei menschenverachtendem gedanken und tätigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

An einen Seitenspanner kann ich mich in meiner Kindheit und Jugend nicht erinnern. Du meintest eventuell einen Durchlader GST ??

nun, die waffe war auf grund der höheren energie für privatleute nicht zu erwerben. damit wurde der einstieg in den gst schießsport, nicht wehrsport eingeleutet. gespannt wurde sie, durch bewegen eines seitlich in den schaft eingearbeiteten metalischen spannhebels. einführung des diabolos von oben mittels drehbarer klappe. hersteller simson suhl. visierung.. diopter. ab und an, ist sowas noch bei egun zu finden.

na wer sagts denn..

extra für dich gefindet.:yahoo:

http://www.egun.de/market/item.php?id=4524421

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)