Jump to content

Schießunfall in Raumschießanlage mit Bleifreigeschoss....


Mike57

Recommended Posts

Der ZF- Klassiker!

Ich meinte auch eher Krieg oder bürgerkriegsähnliche Zustände!

Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Egal aus welcher Richtung… hier wurden so viele Fallgruben ausgehoben… in irgend eine werden wir reinfallen! 

Ich bin sehr gespannt auf den Geiselaustausch der Israelis und wieviele tatsächlich noch leben? Die Hisbollah und die Huti … die jetzt schon ganze Containerschiffe klauen, weitere Spannungen mit der arabischen Gesellschaftsschicht … und den Afrikanern, Inflation, Wirtschaft … eigener Job? 

… und eine Regierung die nicht eines dieser Probleme fachmännisch lösen könnte! 

Ich sehe leider ziemlich schwarz! :smilie_new_046: … hier werden auch gerade Krankenhäuser zusammen gelegt oder geschlossen! 

Da schadet es sicher nicht selber 1. Hilfe leisten zu können! … gerade Messerattacken gehen durch die Decke … eine Katastrophe ist das! 🥹

Link to comment
Share on other sites

Geschoßfragmente kriegt man oft ab. Speziell in Ö, wo es durchaus vorkommen kann, wie @Iggy weiß, daß man auf 2m in einen mobilen Lamellenkugelfang schießt (irgendwann ist der Gummi durch), oder wo Schießstände in gemauerten Kellern, oder betonierten Bunkern sein können.

Meistens kann man die aber mit den Fingerspitzen oder einem Leatherman rausziehen, wenn sie nicht schon in der Kleidung stecken bleiben. Komplette Geschosse sind dann meist langsame Brummer. Mir hat auch einmal so ein 230grs Hardball Brummer der von einer Eisenbahnschwelle zurück kam,ein ordentliches Hämatom am Oberschenkel verpaßt.

Ich habe zwei Ouch-Pouches mit kürzlich geschildertem Inhalt. Einer an meinem FFW Rucksack und einem an meiner Gewehrtasche, jeweils mit PALS (Molle) angeschlauft und via Klettrücken abreißbar. So ist das Material am Schießstand immer dabei.

Edited by Glockologe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 25.11.2023 at 11:17 , Immerbadisch sagte:

Die rot-und grünschimmligen Legal-Waffenhasser haben jetzt quasi 2 "Fliegen mit einer Klappe" geschlagen...ganz schön perfide, aber so kennen wir sie!  

Genau … es geht überhaupt nicht um unsere Gesundheit! Das sieht man ja an vielen anderen Ecken! :jaja:

Solange ich sportlich schiesse kommt mir nix anderes in die Knarre … 8))

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)