Jump to content

EWB


Sebi

Recommended Posts

Also eine Erwebserlaubniss kriegt man nur dadruch

... wenn man lange in nem Schiesverein ist

... als Selbstverteidigung in seltensten Fällen

... ne Waffensammlung erbt oder sowas

... oder wenn man einen entsprechenden Beruf ausübt

wie ist es dann für einen normalsteblichen wie mich möglich an eine Waffenerwerbserlaubniss zu kommen??? :cry:

Greetings Sebi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Sebi

Als da noch wären:

-Berstechen

-Bedrohen

-Klauen

-Auswandern in ein Liberales Land

oder wie es alle hier machen, laaaaaaaange in einem Schützenverein deiner Wahl, viele Behördengänge, Unverschämte Gebühren, Lehrgänge, ewige Wartezeiten und mindestens soviel Geduld wie Geld aufbringen.

Ach ja, auch wenn´s nicht so aussieht, man kann auch Freude und Spass an diesem Hobby haben und muß nicht zwangsläufig Masochist sein um sich das alles anzutun ( obgleich das vieles einfacher macht).

Also bis dereinst auf einer unbeheizten finsteren lauten Schießbahn ;c)))

Reloader

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmh........Sebi, ich frage mich, wozu brauchst Du eine Waffe?

Entweder zum sportlichen Schiessen, dann dürfte die "ewig lange Mitgliedschaft in einem Schiessverein" ja kein Problem für Dich sein.

Oder zur Selbstverteidigung innerhalb Deines befriedeten Besitztums. Dann mußt Du aber auch Mitglied in einem "Schiessverein" werden, da laut Waffengesetz Selbstverteidigung noch nicht als Bedürfnisgrund anerkannt ist. Selbst wenn Deine primäre Motivation die Selbstverteidigung sein sollte, ist es SEHR empfehlenswert in einem "Schiessverein" die korrekte Waffenhandhabung und das sichere Treffen REGELMÄSSIG zu üben. Es würde Dir überhaupt nichts bringen, wenn Du Dir (falls es hierzulande erlaubt wäre) einfach eine Waffe kaufst, diese dann in eine Schublade legst um sie im Ernstfall zur SV zu benutzen. Ohne Übung mit der Waffe nützt Dir diese recht wenig, wenn Du im "spray and pray"-Verfahren Deine Trommel oder Dein Magazin in Richtung Einbrecher leerfeuerst, wenn Du den bösen Buben mangels Training 6, 10 oder gar 20 mal verfehlst.

ALSO: Die Mitgliedschaft in einem "Schiessverein" ist IMMER sehr nützlich!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch 2 Anmerkungen zu Hollowpoints Posting:

1. Schützenvereine und -verbände sehen es gar nicht gerne, wenn Neulinge nur zum Zweck des Waffenerwerbs beitreten möchten. Das sollte man bei der ersten Kontaktaufnahme mit einem Verein/Verband wissen. :roll:

2. Sportliches Schießen als Vorbereitung auf SV-Situationen ist wahrscheinlich besser als gar nix, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich optimal. Praxisgerechtes Verteidigungsschießen ist hier in D für Normalsterbliche, also auch für Sportschützen, tabu. :?

JM

Link to comment
Share on other sites

welche Waffen hättest Du denn gern?

Also n MP5 wär sicherlich was lustiges, aba eher irgendwie Walther P99 oder so einfach eine einfache Pistole, die net sehr teuer ist um z.B. aus Spaß im Keller bischen zu schießen. Hoff das ist jetzt nicht alzu krass fomuliert. Es ist halt unter anderem einfach die Faszination an diesen "Teilen". :mrgreen:

Sebi

Link to comment
Share on other sites

Doch klar wird das noch eine ernsthafte diskussion nur wenn man mich schon so fragt :mrgreen: . Ehrlich gesagt dacht ich eher das da jetzt ein Moderator kommt mein Thread schließt mit der Begrüdung es gibt schon genügend Themen dazu aber wie mir scheint sind hier nur Waffenexperten, oder irgendwelche Beamten. Wenn ich jetzt auch noch mein Alter verraten würd dann würden Sie nur denken nicht schon wieder einer von denen also lass ich es :roll: . Das mit dem Jagdschein war auch mal eine überlegung aber wozu brauch ich den wenn ich sowieso nicht jagen werd damit, auserdem wie ich schon hörte ist es sehr Zeitaufwendig und soviel Zeit hab ich im Moment leider nicht.

Sebi

Link to comment
Share on other sites

für sinnvolle und ernsthafte Diskussionen (wobei wir natürlich nichts gegen einen Spass haben .... :wink: ) haben wir immer ein offenes Ohr .... :wink:

und die Mod's sind schon ok, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen ... :wink:

ach ...übrigens..., ich habe bisher nicht gewusst, dass ich ein Waffenexperte oder Beamter bin ... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Also n MP5 wär sicherlich was lustiges, aba eher irgendwie Walther P99 oder so einfach eine einfache Pistole, die net sehr teuer ist um z.B. aus Spaß im Keller bischen zu schießen. Hoff das ist jetzt nicht alzu krass fomuliert. Es ist halt unter anderem einfach die Faszination an diesen "Teilen". :mrgreen:

Sebi

Wegen einer Frage wurde hier noch nie ein Thread geschlossen, und wird es auch nicht werden. Allesdings zweifel Ich langsam an der Ernsthaftigkeit deines Threads. Villeicht etwas zuviel CS gezockt? :wink:

Link to comment
Share on other sites

Begründen :?: Ja also wenn ich mir mal die Beiträge da anschau also mal durschau wer da schriebt sind es ja nicht geraedviele meistens 1-6 Beiträge ansonstetn gibts nur noch so poster die schreiben bis zu mgeht nicht mehr...auch wenn ich mir hier mal alle Themen so durchschau mit dem meisten kann ich 0 anfangen. Die die dann dazu was schreiben müssen sich da ja dann etwas auskennnen. Naja stimmt ja auch eigentlich wer wird hier posten das sind Leute die eien Waffe haben und wer hat Waffen??? Beamten, Sportler sonst ja wohl fast keine. Mafiosis vielleicht...aber glaub nicht das die hier was reinschreiben oder?? :roll:

Gruß Sebi

Link to comment
Share on other sites

Also n MP5 wär sicherlich was lustiges, aba eher irgendwie Walther P99 oder so einfach eine einfache Pistole, die net sehr teuer ist um z.B. aus Spaß im Keller bischen zu schießen. Hoff das ist jetzt nicht alzu krass fomuliert. Es ist halt unter anderem einfach die Faszination an diesen "Teilen". :mrgreen:

Sebi

Da muss ich dich enttäuschen, dass schiessen auf deinem befriedeten Besitztum ist laut §12 des Waffengesetztes nur mit Waffen erlaubt, deren Geschosse eine Energie von max 7,5 Joule haben...

Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch ihr kommt doch immer nur damit und ich übernimm das ganze eben, das mitder MP5 war n schelchter Scherz, und wenn ich dann so eine Antwort bekomm von wegen 2,5k € das die kostet dann kann ich ja auch nur wiedrrum solch eine dämliche Antwort geben?! Naja ich glaub ich bleib doch lieber bei Co² und Soft Air :cry:

Link to comment
Share on other sites

@Sebi,

so wie du bei mir rüberkommst wäre es besser, du würdest ersteinmal mit Softair in deinem Keller kräftig üben.

Wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast ist das auch kein Problem.

Mit einer echten Schußwaffe bliebe dein Keller nicht lang heil und obendrein würdest du eine Straftat begehen.

Also was solls, es gibt auch eine vollautomatische Kaschi frei zu erwerben wenn man alt genug ist, allerdings ist dies eine CO²-Version, dürfte aber für deine Ansprüche reichen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)