Jump to content

LKA ermittelt zu Verbleib von 24.900 Schuss Munition


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Das Landeskriminalamt Brandenburg prüft den Fall von mehreren Tausend Schuss verschwundener Munition für Sportschützen bei der Polizei. Insgesamt gilt der Verbleib von etwa 24.900 Schuss Munition als ungeklärt. Zunächst gingen die Behörden lediglich von 4.400 fehlenden Munitionsteilen aus.

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2023/11/brandenburg-frankfurt-oder-munition-patronen-tausende-verschwunden.html

Link to comment
Share on other sites

Es geht um ein Sichtungsschießen auf einem Schießstand am 7. und 8. Juni 2022 in Frankfurt (Oder) zur Aufnahme in eine Auswahlmannschaft.

Der Landesrechnungshof bezweifelt, dass die angegebene Menge - 12.200 Patronen und Luftdruckmunition - von bis zu zehn Schützen hätte verschossen werden können.

Die Diabolos, geschenkt, wo ist das Problem pro Schütze rein rechnerisch 610 Murmeln in 8 Std.zu verschießen? :teufel84:

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Nun würde ich zuerst wissen wollen: Sind die 12.000+ mit oder ohne Diabolos gerechnet?

Aber: Nach mehr als 300 GK an einem Tag, geht IMHO die Leistung so in den Keller, daß es uninteressant wird. 

Meine Einschätzung: Da sind schon ein paar Kartons mitgenommen worden. Wenn die in das Training von Polizeibeamten laufen, hätte ich nicht einmal ein Problem damit.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)