Jump to content

Polizei Hamburg: Hanseatic Gun Club – Mensch wird durch Schuss verletz


Jägermeister

Recommended Posts

Hatten wir in Hateford schon mal. 

Mit einer Vereinspistole.

Schnupperschießen vereinbart, Aufsicht stand etwas hinter ihm, ein paar Schüsse abgegeben, alles ohne Bedenken.

Plötzlich hält der Typ sich den Lauf gegen die Birne und BUMMM.

War nicht zu verhindern.

Gab aber auch nur wenig Aufstand seitens der Polizei und den Behörden.

 

GRUẞ

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2023 at 13:15 , Hollowpoint sagte:

Das sind die gleichen doofen Arschlöcher, die sich vor den Zug werfen oder suicide by cop begehen.

Ich hatte es mal mit einem Polizisten genau über das Thema Suizid mit SW.

Polizist: Es wäre viel besser wenn ein Suizid per Bahn, Auto usw. also "öffentlich" passiert, als mit einer SW im stillen Kämmerlein. Weil Waffen gehören ja verboten.

Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd. So strunzdumm kann man doch gar nicht sein?

  • Pui 1
Link to comment
Share on other sites

Jeder von uns kennt die Sicherheitsregeln auf Schiessständen! Und die Ausstattung … ich hab keine Idee, wie da jemand durch einen Abpraller verletzt werden könnte? Ist natürlich genau wie eine Waffensprengung nicht ausgeschlossen! Aber gerade ein gewerblicher wird auf einen sicheren Stand achten!

Bleibt außer Suizid nicht mehr viel… :icon_confused:

Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2023 at 13:33 , Greenhawker sagte:

Ich hatte es mal mit einem Polizisten genau über das Thema Suizid mit SW.

Sah Anno Dunnemals in Basel in den 80zigern der Polizist genau anders rum. Wir haben Bauklötze gestaunt als da drei " Zivilisten" mit K31 & Sturmgewehr an der Tramhaltestelle standen...8))

Er hat uns auf Nachfrage erklärt, die fahren zum Obligatorischen... :PDT_Xtremez_31:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ende der Neunziger war einem Schweizer Zöllner der Hinweis auf die Notwendigkeit des Erwerbs einer Autobahnvignette wesentlich wichtiger als unser Versuch die Einreise mit drei Schußwaffen zu deklarieren.

Ich mag diese entspannte Haltung.

Aber zum Threadthema:

Es gibt mehrere Videos wo sich Leute durch komplette Insuffizienz in der Waffenhandhabung fast selbst suizidieren, oder andere gefährden.

 

 

Nur so als Beispiele.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Ich konnte es angucken… spektakulär! Der kann seinen zweiten Geburtstag feiern! 

Der ihm das Teil in die Hand gedrückt hat muss irgendwelche psychischen Probleme mit dicke Eier und so haben … 

Sogar ich würde mich nach Saison- Pause „hoch sensibilisieren“, wenn ich die richtig dicken Brömmeln schieße! 

Dann kann man sich besser auf den Rückstoß einstellen! :teufel102: … es sei denn bist über 2 Meter groß oder heißt Jerry M. 😅

Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2023 at 14:55 , Glockologe sagte:

...

Anyway: Ein Newbie schießt mit dem Revolver, beherrscht den Hochschlag nicht und löst damit einen zweiten Shuß aus als die Waffe schon über 90° hochsteht, also fast in seine Richtung deutet.

Na ja, gerade für einen Newbie ist ja eigentlich ein Revolver ideal ... wenn er mit nur einer Patrone geladen wurde.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Alex Zedra geht Harriett gerade bis zum Kinn und schau womit die alles schießt. O.K. die war mal Bodybuilderin, aber ich habe auch schon eine 40kg schwere Japanerin mit einer .44 Mag schießen lassen.

Wenn man Newbies richtig vorbereitet und sie nicht ganz dumm sind, geht das alles. Man sollte die Menschen halt einschätzen können. Es gibt Leute die sind entweder zu ungeschickt/unkoordiniert für Schußwaffen und mancher mag auch intellektuell überfordert sein, aber meistens werden sie nur nicht richtig an die Sache herangeführt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)