Jump to content

Neunjähriger kauft "Waffe" auf Fest


Mike57

Recommended Posts

Neunjähriger kauft Airsoft-Pistole auf Fest

Ziemlich fassungslos blickte ein Vater aus Rheinhessen (Name der Redaktion bekannt) auf das „Spielzeug“, das sein neunjähriger Sohn auf einem Winzerfest von seinem Taschengeld erstanden hatte: Der Junge hielt stolz eine bei Kindern sehr beliebte und täuschend echt aussehende Airsoft-Waffe in den Händen...Die Freude über diesen Kauf währte nicht lange: Der Vater marschierte schnurstracks zu der Bude, die seinem Kind die Waffe verkauft hatte, und fordert das Geld zurück. Damit war er – nach einem lautstarken Wortgefecht und der Drohung mit der Polizei – zwar erfolgreich. Dennoch bleibt Unverständnis: „Es kann doch nicht sein, dass einem Neunjährigen so etwas verkauft wird“, ärgert sich der Vater im Gespräch mit dieser Zeitung.

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/politik/rheinland-pfalz/13336635.htm

p.s. Die Schlagzeile in der Printausgabe ist der Titel "Waffe". Ist natürlich reißerischer als Airsoft-Pistole. Umfasst eine komplette halbe Seite der Zeitung!!

Hoffe der Kleine merkt sich was für ein Depp sein Vater eigentlich in der Beziehung ist. :jaja:

Den Kommentar habe ich nicht geschrieben, stellt aber auch meine Meinung dazu dar.

Link to comment
Share on other sites

Ich krieg micht echt langsam nicht mehr ein. Meine Tochter (3) weiss gerade mal, dass ich schiessen gehe, sie hat noch keine meiner Waffen gesehen. Trotzdem kommt sie aus dem Kindergarten mit einem abgerissenen Ästchen nach Hauseund sagt, das ist meine Pistole, damit kann ich den Wolf wegschiessen (hat grosse Faszination für Wölfe) wenn der uns fressen will....

Jaaaaa mein Kind, prima, und wenn du gross bist, dann kannst du es hiermit machen (zeige ich ihr meine Querflinte) bis dahin passe ich auch noch auf, dass uns kein Wolf frisst.

Seitdem müssen wir regelmässig Gewehr guggen.

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Seitdem müssen wir regelmässig Gewehr guggen.:cool:

Aha also eine unangekündigte Bestandskontrolle!!:laugh1:

p.s Hier in meinem Keller an der Pinwand hängt ne Kinderzeichnung von meinem "Junior" Datum 6.8.97 Papa macht Waffe sauber.. Der Zeichnung nach wohl die "Schlange" & der "Junior" ist Heute größer & kräftiger als ich :bninja:

Link to comment
Share on other sites

ich spielte bis zu meinen 10. Lebensjahr im Garten meines Großvaters mit einschüssigen Flobertpistolen die mein Großvater im Schuppen aufbewahrte( natürlich ohne Munition ) kein Dorfscheriff interessierte sich . Anfang der 50 iger Jahre und das in der DDR !!!!! Das mit den Zündplättchenwaffen war aber viel später. Habe ich dann meinen Kindern gekauft. Es gab glaube ich einen Revolver und eine der Makarov nachempfundene Pistole. Aber schön bunt. Mein Luftgewehr habe ich immer angeschlosse da mein Sohn sich auch in meiner Abwesenheit stark interessierte und er noch weit von 16 Jahren weg war. Aber eines war immer gut,ich wurde nie als böser Vater bezeichnet wenn ich meine Kinder mit Waffen hantieren lies. Ich kann mich auch noch erinnern,in meiner Schulzeit gehörte ein Taschenmesser oder ein Piker in die Lederhose und Oh Gott in der Schule.

Link to comment
Share on other sites

Mein Luftgewehr habe ich immer angeschlosse da mein Sohn sich auch in meiner Abwesenheit stark interessierte und er noch weit von 16 Jahren weg war.

Komisch, meine Weiber (Frau + Kinder) hatten diesen Drang nicht, wurden aber auch im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben frühzeitig eingewiesen! Erziehung ist alles und das respektieren selbst meine Enkel!

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja noch harmlos. In dem alten Kindergarten meiner Tochte haben die Elternvertreter mal den Kriegsrat einberufen, nachdem deren (bedauernswertes) Kind eine Pistole aus DUPLO (!!!) gebaut hat und damit Peng Peng machte. Im Nachhinhein wohl gut das ich den Termin geschwänzt habe.

Das wäre doch eine Schlagzeile für Spon, Waffe aus Duplo selbst gebaut. Die verbieten dann glatt noch Schokowaffeln.

Link to comment
Share on other sites

Wie sich die Zeiten doch ändern, ich denke wehmütig an die goldenen 1980er Jahre zurück als ich als Kind aufwachsen durfte. Damals gab es noch so einen SA-Revolver aus Gussmetall mit Ring-12 Schuss Zündplättchen. Ganze Schlachten mit anderen Kindern im Quartier haben wir damals ausgetragen. Dann hatte ich mal eine einen roten Pfeilbogen der schoss rote Gummisaugnapfpfeile, war ein lustiges Ding und meine erste Waffe war 1984 oder so ein Snubbie Knallplatten-Revolver. Damals gab es diese Spielzeugwaffen neben Tankstellen, gelegentlich auch im örtlichen Supermarkt zu kaufen bzw. regelmässig auf den Chilbis (Kirmes). Irgendwann in den späten 1990er Jahren kam dann das Gutmenschentum immer mehr durch und die Spielzeugwaffen verschwanden mehr und mehr aus den Supermärkten etc.

Link to comment
Share on other sites

Diese roten Knallringpistolen hatte ich früher auch. Ein Kumpel von mir wohnte in einem Vorort von Hamburg in einem Mehrfamilienhaus, in dem man durch den Keller und Tiefgaragen in diverse andere Wohnblöcke gehen konnte. Dort konnte man die besten Schießereien aus SOKO 5113, Tatort, Derrick usw. nachstellen. Das hallte da so schon, wenn die Kinderpffien losgingen. Häufig wurden wir natürlich auch von Leuten beim Spielen gesehen. Sicherlich waren auch einige dabei, die den Kopf geschüttelt haben, aber im Leben nie wäre jemand auf die Idee gekommen, die Sherriffs zu holen. :dumm:

Link to comment
Share on other sites

Im hiesigen Marktkauf gibts die Zündplättchen Revoler und UHR noch immer, wie in meiner Kindheit. Und Kids die damit durch die Wohnblocks ziehen. :up:

Auf dem Land haben wir uns aus Holzlatten Uzi´s nachgebaut, als Laufmündung hat ein altes Wasserrohr hergehalten, als Abzug ein Nagel, das ganze schwarz übergejaucht und dann gings ab in die Wälder und Felder. Rambo , A-Team, Ein Colt für alle Fälle und was es sonst noch so gab war oft die Inspiration.

Meine Eltern wollten nie das ich Spielzeugwaffen habe, ergo wurden sie versteckt oder beim Kumpel und Opa eingelagert. Als ich dann die erste Luftpumpe 1996 nach Hause brachte und nen Jahr später den 686, wurde nichts mehr gesagt, weil man mich wohl doch für geistig gefestigt hielt. :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Tja, wie die Zeiten sich doch ändern... in der Spielstunde aus Lego ´ne Sten gebastelt, da Spielzeugpistolen dort verboten waren, mit sechs das Schiessen mit dem LG im heimischen Garten auf Dosen gelernt, mit zwölf bis ca. vierzehn mit dem LG bei Verwandten ohne Aufsicht über den Bauernhof gepirscht und Dosen, alte Glühbirnen usw. aufs Korn genommen, mit 16 Jahren die ersten Schüsse GK mit einer FN Sniper unter Aufsicht von Siegfried Hübner, selbstverständlich auf eine Mannscheibe in 300 m Entfernung...:bninja:

Also nach heutigen Maßstäben grenzt es wohl an ein Wunder, wenn bei mir nur die NSA mit liest...:cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

In dem Ort, in dem meine Oma wohnte, war ich in den Kindergarten- und später Schulferien zu Gast. Bei dem Bauern, bei dem wir Obst, Kartoffeln und Gemüse besorgten, waren auch 2 Buben, ca. 5 Jahre älter als ich. Die haben doch tatsächlich paralell zur Durchgangsstraße eine Schießbahn aufgebaut und mit einem 6mm Flobertgewehr geschossen. Am hellichten Tag, und keine Sau hat's gejuckt. Ich durfte natürlich auch mitspielen und hab zum Erstaunen der beiden auch gut getroffen. Einmal kam Polizei vorbeigafehren und hat angehalten. Fracksausen bei uns allen. Die Bollerei, -dürfet mir au amal probiera?- haben ein paar Schuß abgegeben und meinten dann - weider macha, aber ufbassa dass nix passiert--und weg waren sie mir ihrem Weise-Mäuse-Käfer mit Blaulicht oben drauf.

Bei mir daheim haben wir Langbogen und Schwerter gebaut wie bei Ivenhoe und sind im Wald herumgedüst. Und die Bogen haben sehr sehr weit geschossen mit Nägeln als Spitzen, damit die Pfeile auch im Baum stecken blieben. Und oh Wunder: es ist absolut nichts passiert.

Wenn ich mir heute die Magermilchkrüppel anschaue, die armen Kinder können teilweise nicht einmal mehr richtig auf einem Bein stehen.

Und unsere Politiker werden immer blöder. Bei denen ist die Intelligenz reziprok zur politischen Stellung. Das muss an den vielen Daddelmaschinen liegen, die Dinger machen einfach blöd. Oder aber, Geld-und Machtgier frisst Hirn, falls vorhanden.

Grüße

Gunfire:shootout:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich krieg micht echt langsam nicht mehr ein. Meine Tochter (3) weiss gerade mal, dass ich schiessen gehe, sie hat noch keine meiner Waffen gesehen.

Bei meiner Tochter (3) genau so!

Sie kam einmal ins Zimmer als ich den Nagant gerade in der Hand hatte. Normalerweise lasse ich die Waffen am Wochenende in Ruhe, wenn sie da is. Wer weiß was sie unbedarft bei Muddi erzählt und die schiebt Panik...

Auf jeden Fall sagte sie sofort "Daa ist Papas Gewehr, das darf ich nicht anfassen".

Keine Ahnung wer ihr das beigebracht hat. Wir haben nie drüber gesprochen und von mir kennr sie keinerlei Waffen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)