Jump to content

Leipzig: Gerichtsvollzieher findet in einer Wohnung ein Waffenlager


gbadmin

Recommended Posts

Einige Waffenscheine.

So so.

Ist schon schwierig genug einen Waffenschein zu bekommen, geschweige denn einige.

Wann lernt die Journalie endlich mal den Unterschied zwischen Waffenschein und WBK?

Ok, mag ja auch Methode dahinter stecken. Und für Luftgewehre unter 7,5 Joule braucht es ja keine WBK. Mal abwarten ob man noch was darüber zu lesen/hören bekommt.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Die Polizei nahm die Waffen, in erster Linie Luftdruck-Waffen, mit. Munition und Schwarzpulver stellte das Landeskriminalamt sicher.
im Artikel wird das Lager schon relativiert. Munition, sofern keine Diabolos, und insbesondere das Pulver dürfte zum Ärger führen.

In der Anfangseuphorie Mitte 70er Jahre wurden die WBK´s teilweise befristet ausgestellt.

Link to comment
Share on other sites

im Artikel wird das Lager schon relativiert. Munition, sofern keine Diabolos, und insbesondere das Pulver dürfte zum Ärger führen.

In der Anfangseuphorie Mitte 70er Jahre wurden die WBK´s teilweise befristet ausgestellt.

:stop:hola amigo schuster,

aber diese alten WBK´s sind -auch ohne extra Eintrag-nachdem Gesetz auch unbefristet gültig.

saludos:bayer::drinks: de pancho lobo

Link to comment
Share on other sites

:!:hola amigo Zapatero,

na´dann geh mal zum Amt mit einer "alten WBK", die WBK meines Bruders war bis 1979 befristet, 2004 hat das Amt kostenlos einfach ein Stempel raufgedrück: "Befristung aufgehoben" Siegel und Unterschrift/SB Zeichen. Das bedeutet dass die WBK auch 2004 noch gültig war! Aussage der SBin den Stempel brauchen sie aber nicht...da sie aber schonmal hier sind mache ich das.

Was im NWR steht ist vollkommen Wurscht, wichtig ist NUR was in der WBK steht.

saludos de pancho lobo:bayer::drinks:

Link to comment
Share on other sites

Ablehnungsgrund einer unangekündigten Nachschau auf der Grundlage der Daten des NWR?

Verfahrensfehler und völlig falsche Daten im NWR, da Übertragung aus den Daten der lokalen Behörde nicht nachvollziehbare komplette Fehleinträge entstehen und damit die Behörde sachlich zu eienr ordnungsgemäßen Nachschau a priori nicht in der Lage ist und aus den falschen Daten zu einer vorsätzlichen Falschbeschuldigung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten nutzen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ablehnungsgrund einer unangekündigten Nachschau auf der Grundlage der Daten des NWR?

Verfahrensfehler und völlig falsche Daten im NWR, da Übertragung aus den Daten der lokalen Behörde nicht nachvollziehbare komplette Fehleinträge entstehen und damit die Behörde sachlich zu eienr ordnungsgemäßen Nachschau a priori nicht in der Lage ist und aus den falschen Daten zu einer vorsätzlichen Falschbeschuldigung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten nutzen wird.

:eusa_naughty:hola amigo CFvB,

die Kontrolettis werden vemtl. beides dabei haben: Daten von der Ordnungsbehörde (WBK Daten) und Daten aus den NWR, massgebend ist aber immer NUR das was in der WBK steht.

Aber in meinem Fall: die beste Ehefrau von allen (meine) besteht auf §13 GG. Außerdem hat das OA keine Mitarbeiter die man als Kontrolettis losschicken kann, und meine Daten sind auf dem OA i.O.

saludos de pancho lobo:bayer::drinks:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)