Jump to content

"Eskalation der Gewalt" - Minister fordert "Schutzparagraf" für Polizisten


gbadmin

Recommended Posts

Prügelnde Polizisten haben zuletzt mehrfach für Aufsehen gesorgt. Umgekehrt besteht das Problem aber auch: Die Gewalt gegen Polizisten nimmt zu. Deswegen fordert Hessens Innenminister einen „Schutzparagrafen“ – und eine Gewerkschaft fünf Jahre Knast.

Polizisten haben keinen leichten Job. Trotzdem sind sie keine besseren Menschen, deren Gesundheit oder Leben schützenswerter ist als das von anderen Menschen. Es gilt für sie der Schutz des Strafgesetzbuches genauso wie die Pflicht, sich daran zu halten. Nicht mehr, nicht weniger. Ich brauche keine Privilegien für Staatsdiener. All das hatten wir schon mal, ich will es nicht wieder haben. :contra:

Link to comment
Share on other sites

... und ich brauche keinen, der als Straftäter in der Vergangenheit zur Zeit die Privilegien dieses Staate ausnutzt!

:appl:

Ich möchte kein Polizist sein,denn bei mit würde der Gummiknüppel ziemlich lose sitzen. :maul:Kein Polizist muss sich anpöbeln,bespucken,beleidigen oder sich abstechen lassen.Der Respekt gegenüber der Polizei ist auf einen erschreckenden Tiefpunkt angelangt,das hätte ich mir zu keiner Zeit gewagt.Vor unserem Dorf Scheriff hatten wir einen Heiden Respekt und er hat auch so manches Auge zugedrückt,nur wenn wir es übertrieben haben gab es ein Satz heiße Ohren.Wer gegenüber einem Polizeibeamten keinerlei Respekt hat,der darf sich nicht wundern wenn er was aufs Fell kriegt,es muss endlich Schluss sein mit Weicheijustiz und Bake Bake Kuchen Spielchen.:bummskopf:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genug Gesetze, sie sind auch ausreichend um die Polizei vor Übergriffen zu schützen. Eigentlich sind es sogar zu viele.

Man muss sie nur anwenden, auch gegen Linksradikale und Mohammedaner.

DAS ist der Punkt:!:! Doch dazu müßten das auch die Vorgesetzten derer, die in vorderster Linie stehen und in Sekundenbruichteilen entscheiden müssen, ob und wie ein Gesetz angewendet wird, zB Schußwaffengebrauch bei Landfriedensbruch (hier , dort & da im Abs.2) zu was anderem hinter ihnen stehen, als sie nur in den Ar&%$ zui treten! :klugopa:

Link to comment
Share on other sites

In meiner Jugend war ein Uniformierter automatisch noch eine Respektsperson...

...heute wird es von Teilen der Gesellschaft sogar bejubelt, dass die Bundeswehr von Schulen verwiesen wird als wären sie Drogendealer. In diesem Jahr brannte erstmals eine Kaserne und eine Kirche in Deutschland, aber die Dhimmi-Gesellschaft nickt nur.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)