Jump to content

Glock 22 mit IGB-Wechsellauf in 9mm Luger


Django73

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige in das "IPSC-Geschäft" einzusteigen und werde mir dazu eine Glock 22 in .40S&W zulegen.

Mit der Glock in .40S&W werde ich in der Standard-Div. antreten. Zu Trainingszwecken möchte ich mir einen Wechsellauf in 9mm Luger (von IGB) zulegen.

Frage 1: Ist die Kombination sinnvoll, oder habe ich einen Denkfehler?

Frage 2: Könnte ich mit der Glock 22 und eingesetztem Wechsellauf in 9mm Luger in der Production-Div. bzw. in der Standard-Div. mit Minor-Faktor antreten?

Gruß Django_73

Link to comment
Share on other sites

Kaufe Dir lieber ein komplettes Wechselsystem G17, so kannst Du im Zweifel auch die Visierungen unterschiedlich draufbauen. Diese Kombi nutze ich mit meiner G22.

Tipp: Wenn Du wert auf Nummerngleicheit zwischen Lauf und Schlitten legst, kaufe eine Komplettwaffe und lasse das Griffstück beim BüMa. Original Glock WS kommen bunt gewürfelt aus dem Regal. Nummerngleichheit wäre ein 9'er im Lotto. Mit doppelt richtiger Zusatzzahl...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)