Jump to content

„Ich habe geweint“: Schützenverein versinkt im Hochwasser – jetzt braucht er Hilfe


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Schwere Überschwemmungen haben die Gemeinde Lilienthal verwüstet. Auch den heimischen Schützenverein hat es schwer getroffen. Dabei war gerade erst alles auf dem neuesten Stand.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/schuetzenverein-lilienthal-vorsitzender-weinte-wegen-der-hochwasser-zerstoerung-92771109.html

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Hochwasser zerstört Vereinsheim in Niedersachsen

Das Vereinsheim des Schützenvereins Lilienthal von 1863 e. V. ist Ende Dezember 2023 ein Opfer des Hochwassers geworden. Nach Angaben des 1. Vorsitzenden sind die immensen Schäden nicht versichert. „Da wir uns in einem Wassereinzugsgebiet befinden, ist uns eine Elementarversicherung abgelehnt worden", so Harald Kohlmann. „Wir sind es gewohnt, mal Grundwasser in unseren Kleinkaliberstand zu haben. Das Wasser wurde abgepumpt und alles war gut." Doch mit dem Hochwasser nach Weihnachten wurde nun alles zerstört, was in der jüngsten Zeit aufgebaut wurde: Das Gebäude wurde saniert und modernisiert, die Schießanlage elektronisch umgerüstet und den aktuellen Vorgaben im Schützenwesen angepasst. Die letzte Maßnahme wurde erst im November 2023 abgeschlossen. Alles war auf dem neuesten Stand. Harald Kohlmann erinnert sich an seinen ersten Zutritt am 30.12.2023: „Ich habe geweint, war und bin immer noch verzweifelt."
Wenn Sie dem Schützenverein Lilienthal helfen möchten, können Sie sich an der Spendenaktion beteiligen.

Hier können Sie spenden!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)