Jump to content

Erstmals Frauen im Schützenverein? Bauernschützen vor „historischer Entscheidung“


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Die Verantwortlichen des Bauernschützenvereins St. Michael Drensteinfurt von 1837 haben sich vergangenes Wochenende auf eine „aufregende Vorstandsfahrt“ nach Soest begeben, um ein „Wochenende voller Tradition und Gemeinschaft“ zu erleben, wie der zweite Schriftführer Ralf Beckamp mitteilte. Unter anderem haben sie eine „historische Entscheidung“ in die Wege geleitet. Stimmt die Versammlung an diesem Sonntag, 14. Januar, in der Gaststätte La Piccola dem Vorschlag zu, dürfen Frauen dem Verein beitreten.

https://www.wa.de/lokales/drensteinfurt/bauernschuetzen-drensteinfurt-erstmals-frauen-im-schuetzenverein-92772311.html

Link to comment
Share on other sites

Am 12.1.2024 at 18:22 , Jägermeister sagte:

Stimmt die Versammlung an diesem Sonntag, 14. Januar ... dem Vorschlag zu, dürfen Frauen dem Verein beitreten.

Ich gehe mal davon aus, dass die bisher entweder nicht als "gemeinnützig" anerkannt wurden bzw. diese Anerkennung widerrufen wurde?

 

Zitat

„Es wäre eine historische Entscheidung, die den Wandel der Zeit spiegelt und die Offenheit des Vereins für eine inklusivere Gemeinschaft wiedergibt.“

Sorry, jetzt liege ich mit einem Lachkrampf unter dem Tisch und kann nur mit Mühe was tippen.

Frauen sind also in deren Augen Behinderte! - Es gibt also wirklich Zeitkapseln, in denen die Vergangenheit bewahrt bleibt. Aber so große!!!

Edited by Califax
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)