Jump to content

So nicht euer Ehren - Das Büro als Schiesstand ?


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,297303,00.html

Auszug:

ANKLAGE

Richter täuscht Mordanschlag auf sich selbst vor

Die Geschichte klang abenteuerlich: In seinem Büro habe jemand Schüsse auf ihn abgefeuert und sei geflüchtet, hatte ein Münchner Richter behauptet. Der Täter wurde nie gefunden. Die Staatsanwaltschaft glaubt inzwischen, dass der Richter selbst geschossen hat.

München - Die Staatsanwaltschaft hat Peter E. nun wegen Waffenbesitzes und Vortäuschens eines Mordanschlags auf sich selbst angeklagt. Motiv für die Tat sei wohl Arbeitsüberlastung gewesen, sagte Oberstaatsanwalt Rüdiger Hödl heute.

Der 37-jährige Richter soll im vergangenen November im Amtsgericht Schongau zwei Schüsse in die Wand abgefeuert und dann Alarm geschlagen haben. Der Polizei sagte er, ein Unbekannter habe die Tür aufgerissen, geschossen und sei sofort weggerannt.

...

Link to comment
Share on other sites

ah... das ist jetzt also das Ende der Geschichte, die wir hier schon irgendwo vor Monaten gewälzt hatten.

Also wenn wir hier Arbeitsüberlastung haben... schiessen wir nicht in die Wand.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So eine Schnapsidee....................................... das wäre es besser gewesen Feuer zu legen....... damit die Akten sich in Asche verwandeln.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Typ wenigstens einen vernünftigen Grund gehabt hätte ... Als ich hatte letzthin eine riesige Spinne an der Wand ... Ich hätte gute Lust gehabt das Teil mit einer 12/76 Magnum Ladung Buckshot zu neutralisieren ... Aber bei den Handwerkerpreisen habe ich dann doch drauf verzichtet ... 8)

So eine Schnapsidee....................................... das wäre es besser gewesen Feuer zu legen....... damit die Akten sich in Asche verwandeln.

Link to comment
Share on other sites

Spinnen fängt man grundsätzlich GANZ VORSICHTIG mit einem Glas und einem Blatt Papier und setzt sie dann BEHUTSAM im Garten aus (im Winter natürlich im Keller!).

Ein Spinnenfreund!!! :):):)

Ich mag diese netten achtbeinigen Tierchen auch sehr! :love::love::love:

Vor allen das, was sie mit lästigen Insekten anstellen! :twisted::dr:

Deine Fang- und Umsiedlungsmethode ist auch meine. Kleinere Exemplare lasse ich allerdings auf meine Hand krabbeln, bevor sie in den Garten umgesiedelt werden. Früher hatte ich das auch mit größeren Spinnen gemacht, aber eine fette Kreuzspinne hatte meine guten Absichten gründlich mißverstanden, das dumme Vieh! So ein Spinnenbiß tut mächtig weh!!! :evil: Aber irgenwie konnte ich trotz dieser schlechten Erfahrung den kleinen Rackern nicht böse sein. Sie haben ja auch nur ein kleines Hirn, das maximal 50% größer ist als das des typischen deutschen Grünenwählers. :mrgreen:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

seid bitte nicht so gemein zu karaya .... er ist eben überarbeitet ........ :mrgreen:

nein, nicht mit dem knüppel hauen .... kennt ihr den?

Ein Anwalt hat mit seiner Kanzlei Anlaufschwierigkeiten, und da beschwört er den Teufel. Der kommt auch prompt, und sagt:

"Diese Woche haben wir ein Sonderangebot: Du kriegst perfekte Gesundheit, gewinnst jeden Prozeß, bist für Frauen unwiderstehlich, dein Tennis-Aufschlag ist nicht zu erwischen, jeden Morgen weißt du die Aktienkurse vom nächsten Tag, und Dein Mundgeruch ist weg. Dafür bekomme ich sofort deine Frau und deine Kinder, und die werden auf ewig in der Hölle schmoren. Na, was sagst Du?"

Der Anwalt stutzt, seine Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen, er zieht scharf die Luft ein - dann sagt er:

"Moment mal. Irgendwo muß doch da ein Haken sein..."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

heute ganz klein in der PNP:

Richter vor Gericht. Fingierter Anschlag

Die Anklage lautet auf Vortäuschung einer Straftat und unerlaubtes Führen einer Waffe.

Die Sache kommt gleich im Landgericht München II zur verhandlung, da die Kollegen des Amtsgerichtes Weilheim wegen Besorgnis vor Befangenheit den Fall nicht übernommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Nö, das ist (leider) was neues:

Meldung bei AOL:

Zitat:

Schießerei in München - Fünf Verletzte

München - Bei einer Schießerei in München sind am Montag fünf Männer zum Teil schwer verletzt worden. Auslöser für die blutige Auseinandersetzung war nach Angaben der Polizei offenbar ein Nachbarschaftsstreit. Ein 66-jähriger Mann hatte gegen 11 Uhr bei einem Nachbarn geklingelt. Als dieser öffnete, schoss der Mann sofort mit einem kleinkalibrigen Gewehr. Anschließend feuerte er auf der Straße auf weitere Männer, dann verschanzte er sich in seiner Wohnung im Stadtteil Nymphenburg. Als ein Sondereinsatzkommando die Wohnung stürmte, fanden sie den Mann schwer verletzt vor.

Bei den Opfern handelt es sich laut Polizei um einen 24-jährigen Jugoslawen, der durch einen Halsschuss schwer verletzt wurde, dessen 54-jährigen Vater, der am Oberarm getroffen wurde, einen 31 Jahre alten Slowenen, der ebenfalls am Oberarm verletzt wurde, und einen Deutschen, der einen Bauchschuss erlitt. (sa/ddp)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt wieder zur eigentlichen Sache:

Nach einer (sehr kleinen) Meldung in der PNP:

18 Monate Bewährung und 6000 € Geldbuße zu Gunsten der Staatskasse, wegen falscher Anschuldigung und unerlaubten Führens :?: einer Schusswaffe.

Als Motiv nahm, das Gericht die Unzufriedenheit des Angeklagten mit seiner Arbeit als Zivilrichter an

Die Verteidigung hat Revision angekündigt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)