Jump to content

Forum Waffenrecht schließt VDB aus Vorstand aus


Jägermeister

Recommended Posts

Ich war da glaube ich um 10 Jahre Fördermitglied. Nachdem ich mitbekommen habe, dass Streitberger/Keusgen mit dafür gesorgt hat, das die Biometrie ins Gesetz kam, habe ich sofort gekündigt. Zumal sie den Fördermitgliedern auch keinerlei Mitsprache einräumen wollten. So wie bei der FvLW. Insofern habe ich den damaligen Austritt keineswegs bereut.

  • Like 2
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Am 18.1.2024 at 20:31 , Immerbadisch sagte:

Meine OERAG Rechtsschutz aus 2007 ist daran gekoppelt, an die Mitgliedschaft...

Ja und? Gibt auch andere, bessere Versicherungen. Zumal ja das FWR für die Örag deine Ansprüche prüft. Ich habe schon mehrfach gehört, dass dann ein negativer Deckungsbescheid kam, andere Versicherungen aber gedeckt haben.

  • Like 2
  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 18.1.2024 at 20:31 , Immerbadisch sagte:

Meine OERAG Rechtsschutz aus 2007 ist daran gekoppelt, an die Mitgliedschaft...

Es gibt genügend andere Versicherungen, die auch einen Verwaltungsrechtsschutz - zusätzlich  - anbieten.

Informiere dich einmal bei der HUK Allgemeine (oder wenn ÖD bei der HUK).

Du wirst zudem wahrscheinlich noch Geld sparen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Umfrage zum Ausschluss des VDB aus dem FWR-Vorstand

Am Dienstag, 16.01.2024, beschloss die Delegiertenversammlung des Forum Waffenrecht (FWR) den Ausschluss des VDB aus dem Vorstand. Der VDB ist damit weiterhin Mitglied (Delegierter) im FWR, hat aber keinerlei Mitsprachemöglichkeit mehr im Vorstand. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage.
Wir wollen uns auch weiterhin für die Interessen der Branche stark machen und keinen Sonderweg gehen. Da es hier auch um die Nutzung Ihres Mitgliedsbeitrages geht, möchten wir Ihre Meinung hören, wie wir mit der Entscheidung des FWR umgehen sollen. 
Nehmen Sie jetzt an unserer Mitgliederbefragung teil! Vielen Dank dafür.

Zur Mitgliederbefragung

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Durch das obige Video von Tactical-Dad ist mir der BDMP wieder ins Gedächtnis gerufen worden (in dem ich nicht Mitglied bin und auch nie war). Ich habe die internen Querelen des BDMP, die sich ja eigentlich über Jahrzehnte hinzogen, früher etwas gefiltert auf WO mitbekommen. Mein letzter Eindruck, zugegeben, der von vor einigen Jahren, war der, daß es der BDMP endlichendlichendlich geschafft hatte, sich von alten Seilschaften zu befreien. Und was lese ich jetzt, Brandenburger, der früher mehrheitlich als Teil dieser alten Seilschaften genannt wurde, ist jetzt BDMP-Vorstand.

Was ist denn da passiert?

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)