Jump to content

Shot Show 2024


Immerbadisch

Recommended Posts

Am 2.2.2024 at 19:14 , Hollowpoint sagte:

Woher kommt Dein Hass auf Kriss?

What is it good for? Absolutely nothing. - iFunny Brazil

Ich konnte vor Jahren in Ö sowas ausprobieren.

Es ist schlicht und einfach nutzlos. Für jede potentelle Anwendung fällt mir ein besseres Prodkt am Markt ein. BTW waren die auch dran, als Eko Cobra eine 9x19 MPi gesucht hat. Das Urteil fiel, .... sagen wir unschmeichelhaft aus. Übrigens hat auch nicht H&K en Auftrag bekommen, sondern B&T.

Link to comment
Share on other sites

Am 2.2.2024 at 20:13 , Jägermeister sagte:

Nachdem ich die vor Weihnachten schießen konnte, ist die bei mir von der Wunschliste runter. Sieht auch eine bestimmte Gruppe der Hamburger Polizei so, die mögen den Abzug auch nicht.

Welche?

Die MP9/BT9 ist  eine umgefrickelte Steyr TMP und die hatte schon einen Scheißabzug.

Die APC9 ist was ganz anderes und nimmt im Gegensatz zur MP9 auch Glock Mags.

Link to comment
Share on other sites

Die ist zum Scheibenschießen auch unbrauchbar. Ursprünglich Steyr TMP. Um da was klarzustellen: Die Funktion für die sie konzipiert war wurde im Behördenbereich in Österreich von der Glock 18 übernommen. Die Idee war jemanden auf kürzeste Distanz so zu verbleien, daß er keinerlei Aktion mehr setzen kann.

Die Steyr hatte auch nur eine sehr rudimentäre Visierung.

B&T hat da zwar etwas nachgebessert, aber ich meine nicht, daß da viel zu retten war. Eko Cobra nutzt die B&T ACP9.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)