Jump to content

So muss Wahlkampf!


Hollowpoint

Recommended Posts

Toll, der Mann!

http://www.stern.de/politik/deutschland/ungewoehnliches-wahlplakat-der-waffennarr-der-fdp-2051508.html

plakat_fitwidth_489.jpg

Der Waffennarr der FDP

Ein Wahlplakat ist eine ziemlich komplizierte Sache. Man will kompetent und gleichzeitig nett wirken. Das heißt: freundlich lächeln, aber nicht zu übertrieben. Man will eine Botschaft rüberbringen, aber das Wahlvolk nicht überfordern. Dafür eignen sich inhaltsleere, knackig klingende Sprüche, glauben Wahlkampfleiter. Ein gutes Beispiel dafür ist der CDU-Slogan "Weil wir an morgen denken". Das Problem: Leider versuchen alle Politiker, die Wähler auf diese Weise um den Finger zu wickeln. Die Folge: Sämtliche Einkaufsstraßen sind vollgepflastert mit grinsenden Gesichtern und hohlen Sprüchen. Warum also nicht einmal was Ungewöhnliches wagen, dachte sich wohl der FDP-Politiker Roland Rehmet aus Hamburg - und veröffentlichte im Internet ein unkonventionelles Plakat.

Schießsport ist Freiheit

Im hellblauen Hemd und mit leicht schiefem Lächeln präsentiert sich der liberale Hamburger, der am 22. September in den Bundestag einziehen will, seinen potenziellen Wählern. So weit, so normal. Doch statt eines nichtssagenden Spruchs setzt der Diplom-Chemiker eine echte Duftmarke: "Schießsport ist Freiheit." Das klingt nach Texas, nach rauchenden Colts. Nach unendlicher Weite. Es ist ein Spruch, der einem im Wahlkampf sonst nur im schießwütigen Amerika zu Ohren kommen würde. Der Slogan spricht die Seele der Millionen deutschen Sportschützen an, die nach Amokläufen immer wieder an den Pranger gestellt werden - und die bei der kommenden Wahl natürlich auch ein Kreuzchen machen werden.

Also los, Ihr Hanseaten! Gebt dem Mann Eure Stimme!!! :sheildsmile:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ich sag euch: in unserer Facebook-Gruppe bekommt ein guter Artikel oder gutes Bild i.d.R. 50 Likes: obwohl viele Leute mitlesen, werden sie kaum aktiv.

Daher ist alles über 100 Likes very, very good. Und die Diskussion darüber, dass seine Optime III Gehörschützer zwar gut dämpfen aber nicht so gut aussehen wie die flacheren Bulleyes, stand unter dem Bild.

Schön, dass die Journalisten FB lesen. Schade, dass sie immer noch NARR im Vokabular haben.

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass die Journalisten FB lesen. Schade, dass sie immer noch NARR im Vokabular haben.

Die Schmierfinken der rotgrün versifften Hetzpresse können offenbar nicht anders, als jeden Sportschützen als "Waffennarren" zu beleidigen, der Waffen "hortet" und mit seinen "Karren" und "Schießprügeln" auf Schießständen "herum ballert". :puke:

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass die Journalisten FB lesen. Schade, dass sie immer noch NARR im Vokabular haben.

Noch schöner, wenn Politiker GunBoard lesen.

Mein "Freund" Henze, z.B. Brauchst nur mal "ballern" und wirst Thema beim Juso im Stadtrat:

http://www.spd-fraktion-goettingen.de/imperia/md/content/bezirkhannover/ratsfraktiongoettingen/antwortenaufanfragen/10_09_10_rats-rede_christian_henze_waffenbesitzsteuer.pdf

Hauptsache, er hat sich blamiert. Warum hört er auch nicht auf mich ? :laugh1:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)