Jump to content

Pulvererwerb von Privat


Glock17

Recommended Posts

Es wird irgendwann u.U. das Pulverlager überprüft auf Einhaltung der Vorschriften... Dabei wird natürlich die Art des Pulvers überprüft. Wenn dann ein nicht ins Pulverbuch eingetragenes Pulver entdeckt wird...

Pulver von Privat übernehmen ist kein Problem, Namen des Überlassers,... eintragen, nebst Menge und gut ist.

Habe auch schon Pulver von Erben übernommen, kein Problem

Link to comment
Share on other sites

Ich rate auch tunlichst, dies so zu tun und sich ans Gesetz zu halten. Ansonsten wird diese Möglichkeit über kürz oder lang vom Gesetzgeber einkassiert, wenn Verstöße dagegen bekannt werden solten. Damit ist keinem geholfen. Denn dann hätten die Händler nur noch die Befugniss, Pulver zu überlassen.

Schnell wegladen ist also keine gute Empfehlung. In dem Augenblick der Übergabe ist das Pulver im Zettel einzutragen. Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie wir alle wissen. Und gegen die Kontingentüberschreitung kann man etwas ganz Einfaches tun: Zur Behörde gehen und den Zettel aufbohren lassen.

Das Problem habe ich zum Glück nicht, da ich schon bei Beantragung auskömmlich Pulver genehmigt bekommen habe. Das ging, weil ich dies nachvollziehbar begründen konnte. Wenn man dies tut, hat die Behörde auch keinen Grund, einem etwas zu verweigern.

Deswegen würde ich mich im Leben nicht auf rechtliches Glatteis begeben.

Link to comment
Share on other sites

Lade deinen Kollegen auf nen Kaffee ein, verladet das Zeug zusammen und Feierabend.

Man muss doch nicht alles komplizierter machen als notwendig.

ganz genauso sehe ich das auch, und ich habe auch keine Angst, im Gegenteil, bekomme ich Pulver geschenkt freue ich mich,

wenn man da hier so liest, da fährt aber keiner bei gelb über die Ampel, es ist doch kein Verbrechen wenn jemand eine Dose Pulver geschenkt bekommt und er lädt sie weg, das ist wenn überhaupt eine Ordnungswidrigkeit,

Gruß manni

Link to comment
Share on other sites

Zusammen verladen kann man gerne machen. Ist dann auch nicht nötig das Pulver einzutragen, aber wenn ihr was geschenkt bekommt müsst ihr es eintragen.

Und eine Ordnungswiedrigkeit kann da sogar zum Verlust der Zuverlässigkeit führen. Beim Pulver wäre ich verdammt vorsichtig. Da verstehen die Gerichte keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)