gbadmin Posted August 18, 2013 at 03:25 AM Share Posted August 18, 2013 at 03:25 AM Eindringling hätte Flugzeug starten können - Schwere Mängel bei Bewachung des Merkel-Jets Weiterlesen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jägermeister Posted August 18, 2013 at 09:46 AM Share Posted August 18, 2013 at 09:46 AM Die Bundeswehr spare an der Sicherheit und setze statt eigenem Personal wenig qualifizierte Mitarbeiter von Wachschutzfirmen ein. Ausserdem kein lückenlos überwachter Zaun, Sensoren ausgeschaltet, dafür keine Kompensationsmaßnahmen aufgestellt, weil kosten ja auch Geld -> Fazit: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock17 Posted August 18, 2013 at 11:03 AM Share Posted August 18, 2013 at 11:03 AM Wie einfach kommt man dann wohl in normale Kasernen um mal einen Panzer zu klauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarlFriedrichvonBöttcher Posted August 18, 2013 at 12:50 PM Share Posted August 18, 2013 at 12:50 PM Möglicherweise schwerer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Archer Posted August 18, 2013 at 04:25 PM Share Posted August 18, 2013 at 04:25 PM Möglicherweise schwerer. So schwer auch wieder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus12 Posted August 18, 2013 at 04:56 PM Share Posted August 18, 2013 at 04:56 PM So schwer auch wieder nicht. stimmt, Ende der 90´er Jahre hatten die mal den Ami´s in Bayern/Landshut einen H 1 geklaut und der Oswald Kempf ( "Ossi" kannte ich damals sehr gut, was aus ihm geworden ist ... :confused: ) hatte einen in Amitarn ... der ist am Tag mehrfach kontrolliert worden deswegen ... wahrscheinlich ist der aber wieder aufgetaucht Link to comment Share on other sites More sharing options...
RuedigerDE Posted August 18, 2013 at 07:07 PM Share Posted August 18, 2013 at 07:07 PM So schwer auch wieder nicht. Das Hauptproblem bei nur noch 225 Kampfpanzern, überhaupt welche zu finden. Das Wegfahren wäre nicht sehr anspruchsvoll, leider muß man ziemlich oft und schnell tanken bei bis zu 500 Liter auf 100 km. lg Rüdiger:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarlFriedrichvonBöttcher Posted August 18, 2013 at 07:14 PM Share Posted August 18, 2013 at 07:14 PM Saufen die jetzt mehr als früher? Also sollten die nicht sparsamer werden von wegen ökö oder so? 1 l/km sollte doch reichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RuedigerDE Posted August 18, 2013 at 07:47 PM Share Posted August 18, 2013 at 07:47 PM Saufen die jetzt mehr als früher? Also sollten die nicht sparsamer werden von wegen ökö oder so? 1 l/km sollte doch reichen. Bei 47,6 Liter Hubraum, Bi-Turbo, 60 - 70 Tonnen Gewicht geht bei ordentlicher Nutzung der Leistung schon ein wenig Diesel durch die Einspritzpumpen. 500 Liter ist natürlich der Maximalverbrauch, aber 200 - 300 Liter sind normal. Eine gewisse Ungenauigkeit ergibt sich allerdings daraus, daß der Motor auch im Stand meistens (also oft stundenlang) läuft, wenn alle Systeme gefechtsbereit sind. lg Rüdiger:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Archer Posted August 18, 2013 at 08:35 PM Share Posted August 18, 2013 at 08:35 PM .....Eine gewisse Ungenauigkeit ergibt sich allerdings daraus, daß der Motor auch im Stand meistens (also oft stundenlang) läuft, wenn alle Systeme gefechtsbereit sind. lg Rüdiger:-) Deshalb verlangten die Schirrmeister auch, dass das getrennt im Begleitheft aufgeführt wurde. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RuedigerDE Posted August 18, 2013 at 09:05 PM Share Posted August 18, 2013 at 09:05 PM Deshalb verlangten die Schirrmeister auch, dass das getrennt im Begleitheft aufgeführt wurde. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Diese Regelung ist mir unbekannt (1982 - 1992). Das ist auch kaum durchführbar, da Fahrtzeit und Standzeit ständig variieren. Dazu kommt die Variante der ständig wechselnden Besatzungen auf den Fahrzeugen (ich hatte mal eine Kompaniebesichtigung, da hatte ich 3 Panzer einsatzbereit, die restlichen 10 Panzer der Kompanie konnten nicht genutzt werden. Also wurden dann alle Züge auf meinen Panzern geprüft. Dabei haben sie mir noch einen Zahnkranz verbogen, ich mußte mir dann einen SLT besorgen, um den Panzer wieder in die Kaserne zu bringen). Da hat wohl jemand in seiner kleinen Welt eine Sonderregelung geschaffen. lg Rüdiger:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Archer Posted August 18, 2013 at 09:24 PM Share Posted August 18, 2013 at 09:24 PM .....Da hat wohl jemand in seiner kleinen Welt eine Sonderregelung geschaffen. lg Rüdiger:-) Die waren in die Begleithefte gedruckt und 1981 schon da, 1994 hab ich sie auch noch gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
General Posted August 19, 2013 at 06:16 AM Share Posted August 19, 2013 at 06:16 AM Die waren in die Begleithefte gedruckt und 1981 schon da, 1994 hab ich sie auch noch gesehen. Na da hattest Du wohl andere wie der Rest der Bundeswehr! In meiner Zeit von 1981-2007 habe ich solche auch nicht gekannt. Kann es sein, dass dies eine "Bataillon-Eigene" Weisung gewesen ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Archer Posted August 19, 2013 at 10:32 AM Share Posted August 19, 2013 at 10:32 AM Na da hattest Du wohl andere wie der Rest der Bundeswehr! Jeap, nach einem Jahr grün Fehlfarbe. Warst bestimmt auch bei Breunningerland frühstücken, alles Schwarzfahrten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now