Jump to content

Waffen und Munition bei mutmaßlichem „Reichsbürger“ gefunden


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Bei der Durchsuchung des Anwesens eines mutmaßlichen „Reichsbürgers“ in Wuppertal haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei zahlreiche Waffen und Munition sichergestellt. Der 52-Jährige sei zwar Jäger, aber auf seinem Waffenbesitzschein seien die meisten der Waffen nicht eingetragen gewesen und damit illegal, sagte Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert am Freitag auf dpa-Anfrage. Auf einem Foto, das die Polizei veröffentlichte, waren allein 18 sichergestellte Lang- und Kurzwaffen zu sehen.

https://www.aachener-zeitung.de/region-nrw/waffen-und-munition-bei-mutmasslichem-reichsbuerger-gefunden/7649966.html

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht mehr überrascht.

Schließlich habe ich mit eigenen Augen gesehen, wer hier aller in sensiblen Positionen arbeiten darf. Ein halbes Dutzend Leute, die vorher bei der Bewachung von Kasernen gearbeitet haben, sind bei uns bei der Sicherheitsüberprüfung durchgefallen. Mindestens ein Viertel der Leute die bei uns waren, also durchgekommen sind, hätte ich nie im Leben da reingelassen.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Oh, scheint doch ein Vollpfosten zu sein,...?

Zitat

"Bei der Durchsuchung des Anwesens eines mutmaßlichen „Reichsbürgers“ in Wuppertal haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei zahlreiche Waffen und Munition sichergestellt. Der 52-Jährige sei zwar Jäger, aber auf seiner Waffenbesitzkarte seien die meisten der Waffen nicht eingetragen gewesen und damit illegal, sagte Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert am Freitag auf dpa-Anfrage. Auf einem Foto, das die Polizei veröffentlichte, waren allein 18 sichergestellte Lang- und Kurzwaffen zu sehen.

Zudem sei auch eine „nicht unerhebliche Menge an Munition“ gefunden worden, und zwar in Kalibern, die man für Jagdwaffen nicht gebrauchen könne, sagte Baumert. Es stünden nun Verstöße gegen das Waffengesetz im Raum."

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)