Jump to content

Überfall auf Geldtransporter


g1zmo

Recommended Posts

Freitag, 10. November 2006

Überfall auf Geldtransporter

Räuber erschossen

Bei einem Überfall auf einen Geldtransport ist am späten Donnerstagabend in Berlin ein Täter erschossen worden. Die Polizei fahndet nach einem weiteren Mann.

Die Räuber hatten nach Polizeiangaben auf die zwei Mitarbeiter einer Geldtransportfirma gewartet und sofort auf sie geschossen, als ihre Opfer die Filiale der Berliner Sparkasse im Stadtteil Friedrichshain betreten wollten. Die Mitarbeiter der Geldtransportfirma schossen zurück und trafen einen der Räuber. Der Täter versuchte noch zu flüchten, brach aber nach wenigen Metern zusammen. Notärzte versuchten vergeblich, sein Leben zu retten. Die Überfallenen selbst blieben unverletzt.

Ein Räuber flüchtete zu Fuß. Die Polizei fahndet nach dem Mann. Es sei unklar, ob der Flüchtige ebenfalls verletzt wurde, sagte ein Polizeisprecher. Der Tatort wurde abgesperrt und Polizisten befragten noch in der Nacht zum Freitag Zeugen, wie der Sprecher erläuterte. Eine Beschreibung des flüchtigen Räubers erhofften sich die Beamten unter anderem von Gästen eines Restaurants, das sich neben der Sparkasse befindet.

Der Fahrer des Geldtransporters konnte keine genaueren Angaben zum Überfall auf seine beiden Kollegen machen. Er war an der Schießerei nicht beteiligt. Aus Sicherheitsgründen dürfe der Fahrer den Geldtransporter in keinem Fall verlassen, erläuterte der Polizeisprecher.

Adresse:

http://www.n-tv.de/731243.html

Ich sage nur: " Richtig so"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)