Jump to content

BaWü mal wieder: Drei Tote bei Schiesserei in Gaststätte


Medizinmann

Recommended Posts

Wir haben jetzt 97 - nein, 98 (sorry - schon 101)- Beiträge. Fast alle sind sind sie voll mit Gejammere und Genöle und Selbstmitleid oder gegenseitigen Erklärungen.

Außer der Forderung, die Diskussion auf SV auszuweiten (ohne zu sagen wie und wo), ist mir kein Vorschlag untergekommen, der aufzeigen könnte, wie wir aus der Fakten-/Emotionen-Falle entkommen könnten. Es ist kein Vorschlag wie wir zu vernünftigen Strategien gegen die Anti-Waffen-Front kommen.

Es passiert das, was nach jeder Schußwaffentat mit legalen Waffen passiert - es wird hier (und wahrscheinlich auch woanders) zu einem Hühnerstall mit aufgeschreckten gackernden Hühnern.

Sorry - aber wir können es nicht!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist kein Vorschlag wie wir zu vernünftigen Strategien gegen die Anti-Waffen-Front kommen.

Da gibt's auch nix vorzuschlagen!

Michel Durchschnitts-LWB ist zu faul/träge, zu geizig und zu gleichgültig.

Alles was Geld kostet ist hundepfui, alles was Zeit kostet kannst vergessen und alles was Mühe macht, ist bei denen aussichtslos.

Du kannst den Durchschnitts-LWB allenfalls dazu motivieren, bei ner Online-Umfrage zu voten (kostet kein Geld und nur sehr wenig Zeit) und als höchstes der Gefühle, zur Wahl zu gehen und korrekt zu wählen (kostet kein Geld und nur mäßig Zeit - und selbst das funzt heutzutage nur noch bedingt, im Zeitalter der AfD-Blütenträumereien).

Nur ein paar Prozent sind bereit, wenigstens ein paar Kröten zu investieren und ProLegal, etc. beizutreten.

Noch viel weniger Leutz sind bereit, mal einen Tag Freizeit zu opfern und bei ner Demo/LWB-Veranstaltung mitzumachen.

Und politisches Engagement mit Parteimitgliedschaft und aktiver Teilnahme am politischen Leben....................... :laugh::nar:

Alles was wir realistisch gesehen tun können, ist möglichst viele LWB an die Wahlurnen zu treiben und nach Möglichkeit die AfD-Flausen auszutreiben.

Sorry - aber wir können es nicht!

Falsch! Wir WOLLEN nicht!!!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Der Täter war wohl im SV Laudenbach Mitglied, da er dort einen Seniorentitel nach dem anderen abgeräumt hatte und jedes Jahr auf den Ergebnislisten zu finden ist.

Er wird namentlich erwähnt vom SV Dossenheim, dass er in den 80er Jahren eingesprungen war und die Wirtschaft zwischenzeitlich leitete. Man hätte sich nicht so abgrenzen müssen.

Die Czeska hat er 1993 legal gekauft und von Anfang an im Auto gehabt.

Das stand in den Zeitungen und auf den Webseiten der beiden Vereine.

All in all: ein Muster-DSB-Schütze und gleichzeitig bekannter Quengelkopp. Aber davon laufen ja noch ein paar mehr rum, oder?

Die Frage bleibt, wie man so sauer werden kann, dass man als verantwortungsbewußter Bürger einen erweiterten Selbstmord macht und dabei sogar seine eigene Frau verletzt. Das kann man allein mit Altersstarrsinn nicht begründen. Existenzangst? Das Gefühl betrogen zu werden (hier Geld)? Das Gefühl (er hat ja den Rechtsstreit gegen die beiden Getöteten verloren), dass alle gegen einen sind (inkl. Staat und Frau)?

Link to comment
Share on other sites

All in all: ein Muster-DSB-Schütze und gleichzeitig bekannter Quengelkopp. Aber davon laufen ja noch ein paar mehr rum, oder?

Die Frage bleibt, wie man so sauer werden kann, dass man als verantwortungsbewußter Bürger einen erweiterten Selbstmord macht und dabei sogar seine eigene Frau verletzt.

Das kann man allein mit Altersstarrsinn nicht begründen.

Existenzangst? Das Gefühl betrogen zu werden (hier Geld)?

Das Gefühl (er hat ja den Rechtsstreit gegen die beiden Getöteten verloren), dass alle gegen einen sind (inkl. Staat und Frau)?

Alles als Paket und über einen langen Zeitraum hat dazu beigetragen. Dazu das eventuell Gefühl, dass in BaWü politische Kräfte einem auf die letzten Lebenstage das einzig verbliebene Hobby, wo es noch Erfolgsgefühle gibt, rechtswidrig zu stehlen.

Du bist auf dem prinzipiell richtigen Weg.

Frag mal den Amtsarzt des schulpsychologischen Dienstes, wenn Dir das vertraulich möglich ist. Der sollte auf auslösende Muster ausreichend hinweisen können.

Diese Gründe aber will unsere Gesellschaft nicht zur Kenntnis nehmen, die "Führungskräfte" schon gar, da sie die Konsequenzen für zukünftige Entscheidungen aus der Anerkennung dieser Wirklichkeit fürchten. Dazu, dasssie gezwngen werden können, wirklich die Verantwortung für ihre falschen Entscheidungen real und substantiell tragen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Was treibt einen Rentner dazu, blindwütig zu morden? Die Bluttat des 71-jährigen Filip N. gibt Rätsel auf. Die Rekonstruktion der letzten Stunde des Täters macht deutlich: Er wusste genau, was er tat.

Von Ingrid Eißele und Lisa Rokahr, Dossenheim

Quelle: http://www.stern.de/panorama/schiesserei-in-dossenheim-der-feind-in-meinem-haus-2052813.html

Vielen Dank an die beiden Schreiberweiber, das ich mich nun auch noch als Feind verleumden lassen muss... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Einer ihrer Bürger drehte durch, erschoss bei einem Amoklauf zwei Menschen, verletzte fünf. Anschließend tötete er sich selbst. Motiv für das Blutbad: Streit einer Wohnungseigentümer-Gemeinschaft um die Nebenkosten.
Quelle: http://www.berliner-kurier.de/panorama/amoklauf-von-dossenheim-wieder-war-es-ein-sportschuetze,7169224,24080894.html
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die ganzen Berichte in den Medien anschaue werde ich an Cato der Ältere (234 v. Chr.; † 149 v. Chr.) erinnert, der jede seiner Reden vor dem römischen Senat mit den Worten „Ceterum censeo Carthaginem esse delendam“ (lateinisch: ‚Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss‘) beendet haben soll.

Man ersetze nur Karthago durch Legalwaffenbesitz und zerstört durch verboten.

Link to comment
Share on other sites

Die Medien blasen schon wieder zum großen " Halali " auf Großkaliber und Privatwaffen.

DIE Medien?

Ich will ja nichts verharmlosen, aber hauptsächlich trifft das doch regional zu, also auf den hiesigen SWR und ein paar Zeitungen, die wieder mal Sprachrohr von Grün-Rot in der Sache spielen...

Bundesweit in den großen "Verlautbarungsorganen", z.B. in den ARD-Tagesthemen, habe ich bereits gestern abend nichts mehr vom Thema vernommen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die ganzen Berichte in den Medien anschaue werde ich an Cato der Ältere (234 v. Chr.; † 149 v. Chr.) erinnert, der jede seiner Reden vor dem römischen Senat mit den Worten „Ceterum censeo Carthaginem esse delendam“ (lateinisch: ‚Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss‘) beendet haben soll.

Ja, das ist ganz klar die Methodik "steter Tropfen höhlt den Stein".

Es wird wieder und wieder und wieder und bei jeder sich bietenden Gelegenheit angebracht, und irgendwann bleibt was...

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist ganz klar die Methodik "steter Tropfen höhlt den Stein".
Damit hast Du voll ins Schwarze getroffen, denn das ist die Masche der Verbotsfanatiker. Und es ist auch weiter nichts als eine Masche. Substanz steckt da nicht hinter.

Es wird wieder und wieder und wieder und bei jeder sich bietenden Gelegenheit angebracht, und irgendwann bleibt was...

Nur wird die Wiederholung von Schwachsinn, auch wenn sie permanent geschieht, dadurch nicht richtiger.

Link to comment
Share on other sites

Die FDP bleibt dabei Ihrem Wahlversprechen treu:

"Waffen wird es immer geben. Wir sollten angesichts des fürchterlichen Einzelfalls keine neue Debatte führen", sagte Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Leutheusser-lehnt-Aenderung-des-Waffenrechts-ab;art1157828,2166227

Link to comment
Share on other sites

....aber hauptsächlich trifft das doch regional zu...

Schön gesehen ! (Hätte mir auch auffallen müssen :verwirrt:)

Sucht man nach "Innenminister Gall fordert Verbot von...." kommen auf den ersten beiden Seiten ausschließlich SWR und SWP sowie regionale Ableger.

So langsam, gaaaanz langsam merken die Medien wohl daß ewige Wiederholungen ihre Kunden langweilen.

Leute aus meinem Bekanntenkreis die nun wirklich nichts mit meinem Hobby am Hut haben verdrehen beim Stichwort "Amok" nur noch die Augen.

Die Häufung solcher Fälle im Südwesten ist aber schon auffällig.

Link to comment
Share on other sites

Die Häufung solcher Fälle im Südwesten ist aber schon auffällig.

So, hab meine "Opferkarte" mal aktualisiert.

Von den etwa 40 Schusswaffenopfern in diesem Jahr fallen allein 7 in einen Cluster dessen Zentrum auf halber Strecke zwischen Mannheim und Karsruhe liegt.

Weitere 7 bilden einen Cluster im Großraum Berlin, nochmal 5 im Ruhrgebiet, der Rest verteilt sich, wobei allein Baden-Württemberg zusätzlich 4 oder 5 aufweist.

Ganz klar ist das Musterländle mit einem Viertel aller Mordopfer durch Schusswaffen deutlicher Spitzenreiter.

Erklärungen gibt es dafür wohl keine...

Link to comment
Share on other sites

So, hab meine "Opferkarte" mal aktualisiert.

Von den etwa 40 Schusswaffenopfern in diesem Jahr fallen allein 7 in einen Cluster dessen Zentrum auf halber Strecke zwischen Mannheim und Karsruhe liegt.

Weitere 7 bilden einen Cluster im Großraum Berlin, nochmal 5 im Ruhrgebiet, der Rest verteilt sich, wobei allein Baden-Württemberg zusätzlich 4 oder 5 aufweist.

Ganz klar ist das Musterländle mit einem Viertel aller Mordopfer durch Schusswaffen deutlicher Spitzenreiter.

Erklärungen gibt es dafür wohl keine...

Kannst du das auch bzgl. illegal - legal clustern?

Ich habe das Gefühl, das in BW vornehmlich mit legalen Waffen getötet wird, während in Berlin und Ruhrgebiet die illegalen vorherrschen. Kann mich aber auch irren.

Interessant wäre auch das Saarland - ist unser waffenbesitzerreichstes BL. (pro Kopf)

Link to comment
Share on other sites

Nach Schießerei in Gaststätte in Dossenheim:

«Waffen wird es immer geben. Wir sollten angesichts des fürchterlichen Einzelfalls keine neue Debatte führen», sagte Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) der «Rhein-Neckar-Zeitung» (Heidelberg). Die Debatte um ein Verbot von Großkaliberwaffen für Sportschützen sei oft genug geführt worden. «Man muss auch immer sehen: Verbietet man eine Waffenart, wird eine andere benutzt. Bringt das die Sicherheit?»

Anmerkung: Klingt vernünftig und ist aus Sicht des LWB wählbar!

Gruß

Bleifinger

Link to comment
Share on other sites

Kannst du das auch bzgl. illegal - legal clustern?

Klar kann ich, BW 7x illegal, 4 x legal, ein Fall unklar, da ich noch nicht untersucht habe in welchem Bundesland das Kaff nun genau liegt.

Berlin: Alle bekannten Fälle illegaler Besitz

Saarland: 1x legal, sonst nix.

Abgerechnet wird am Jahresende, wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt dürften wir auf rund 60 illegale und 12 legale Fälle kommen.

Also 5:1, das Verhältnis scheint über die Jahre relativ stabil zu sein.

Den Unsicherheitsfaktor schätze ich auf gut 10% da unerwünschte "illegale" gern aus den Medien "verschwunden" werden.

Link to comment
Share on other sites

Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Fußgänger in Baden-Württemberg schnellt um 34% nach oben, bei älteren Verkehrsteilnehmern um 21% !

Quelle: tagblatt.de/l

Aus dem Inhalt:......Gall plädiert nicht für neue Vorschriften

Ach, vierzig bis fünfzig Tote mehr bei der Gruppe Fussgänger/Senioren und der Herr Innenminister "appeliert an die Vernunft" :rtfm:

Link to comment
Share on other sites

Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Fußgänger in Baden-Württemberg schnellt um 34% nach oben, bei älteren Verkehrsteilnehmern um 21% !

Quelle: tagblatt.de/l

Aus dem Inhalt:......Gall plädiert nicht für neue Vorschriften

Ach, vierzig bis fünfzig Tote mehr bei der Gruppe Fussgänger/Senioren und der Herr Innenminister "appeliert an die Vernunft" :rtfm:

Na ja, das ist ja nur eine statistische Zahl und über einen längeren Zeitraum verteilt - da müßte man mit "Vernunft" ja noch was machen können.:ironie1:

Die Frage ist, wie man diesem Politkasper (anders kann ich solche Blubberköpfe nicht mehr bezeichnen) so was um die ohren hauen kann:bummskopf:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)