Jump to content

Karneval 2024 - Bis zu 10.000 Euro Strafe: Worauf Sie bei Kostümen unbedingt achten sollten


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Endlich wieder Karneval. Dazu gehört natürlich auch die passende Verkleidung. Aber Vorsicht: Während manche Kostüme nur moralisch fragwürdig sind, sind andere verboten und können zu hohen Strafen führen.

https://www.volksfreund.de/nachrichten/boulevard/entertainment/karneval-bei-diesen-kostuemen-gibt-es-strafe-bis-zu-10000-euro_aid-79613975

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Zitat

Waffen, Reizgas und Co. haben auf Karnevalsfeiern nichts zu suchen

Bei den Karnevalsfesten im Kreis Gütersloh handelt es sich um öffentliche Veranstaltungen, bei denen jegliches Mitführen von Waffen, Reizgas und Co. - auch mit kleinem Waffenschein - VERBOTEN ist!

https://polizei.nrw/presse/waffen-reizgas-und-co-haben-auf-karnevalsfeiern-nichts-zu-suchen

Link to comment
Share on other sites

Ebend, man...will ja, dass sich keiner "echauffiert und diskriminiert fühlt". Da sist wie bei den berühmt-berüchtigten Karrikaturen...

...übrigens, ich habe mir ein schwarze Perücke gekauft, Langhaar und mit Sonnenbrille  und meiner M65 Jacke, so gehe ich auf den Karlsruher Fastnachtsumzug am kommende Dienschtag!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)