Jump to content

BT-96 selbst importieren...


Infinity

Recommended Posts

Hallo,

ich verfüge über eine entsprechende EWB und bin auf der Suche nach einem BT-96 oder einem OA-5, eine Waffe von Beitler möchte ich nicht.

Im Netz konnte ich keinen Anbieter in D für diese Waffe finden selbst Schwaben Arms bietet das Teil nicht auf der Homepage an und auf meine 2 Anfragen bekam ich keine Antwort.

Frage: WO kann man in D eine solche Waffe erwerben und zwar nicht mit einem 100% Aufschlag auf den Schweizer Preis oder besser wer hat sich selbst eine importiert und kann Erfahrungen posten?`

Bin gespannt, Danke.

Link to comment
Share on other sites

oder besser wer hat sich selbst eine importiert und kann Erfahrungen posten?

dürfte, bei vorhandensein der entsprechenden erlaubnisse, kein problem darstellen. nach dem import muss die waffe allerdings in d beschossen werden.

m.e. sind eher die von dir angesprochenen bewilligungen das problem - ich weiss nicht, wie du diese in bezug auf das neue waffen(un)recht bekommen willst oder bereits bekommen hast.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo Infinity

Wenn Du in der Schweiz als Deutscher eine solche Waffe erwerben willst, brauchst Du vorgängig den Voreintrag für diese Waffe in deiner WBK. Mit dem Voreintrag kann der schweizer Händler die Ausfuhrbewilligung erhalten. Dann wird er die Waffe an deine Adresse absenden. Den weiteren Ablauf auf deutscher Seite kenne ich nicht.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Die beste und einfachste EWB für so ein schönes Stück ist immernoch das " Kleine grüne Buch"(JJ) :wink: und auch billiger als Über verbandsbescheinigung und Voreintrag! Kostet nach Erwerb gerade mal 17,xx € zum eintrag in vorhandene und 25,xx€ mit neuer grüner WBK! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

......wird er die Waffe an deine Adresse absenden. Den weiteren Ablauf auf deutscher Seite kenne ich nicht.

bzw. du kannst sie abholen. am zollamt hast du die rechnung (sowie natürlich nochmals die berechtigung) vorzulegen und die deutsche mwst. zu entrichten, dafür erhälst du die schweizer mwst. retour. laut auskunft des hiesigen zollamtes ist dafür kein zoll zu entrichten.

betrifft ewb auf jj: hier gilt m.e. die zwei schuss beschränkung. ich bin mir nicht sicher ob du in der schweiz ein solches erhälst. bei ausfuhr mit standard magazin wirst du sicherlich probleme bekommen.

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

Bitte wo STEHT im GESETZ das ich auf JJ keine SL-Büchse mit mehr als 2 schuß ERWERBEN und aus der Schweiz EINFÜHREN darf????

Ich weiß das die meisten Händler das so handhaben :china: , und das 10er gibt es dann immer " so dazu" :?: . Es ist die JAGDAUSÜBUNG verboten, nicht der ERWERB oder BESITZ!!!!

Wenn ich falsch liege bitte entsprechende GESETZSTELLEN nennen, keine Vermutung oder ähnliches! :mrgreen: :china:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)